Mein Sohn hat Angst

liebe mirja unterwegs

die schule weis bescheit

die mutter der freundin is in einen heim
die kleine lebt seit ihr vater gestorben ist bei ihrer tante
einen vater hat mein sohn nicht nur meinen bruder und er weis dchon bescheit

liebe ayatalia

das mit aufmerksamkeit kann auch sein er sucht immer aufmerksamkeit er macht sich immer bemerkbar auf seine weise
aber das er nachts geweint hat das nich
kann aber auch wie du sagst ein wenig war sein
ich finde das schon noch herraus
jedenfalls nehme ich alles ernst was mein kleiner zu mir sagt zur zeit
er weint nur dann wenn er im sein zimmer alleine ist und dann kommen diese gedanken so sagt er
 
Werbung:
Liebe Stern,

ich habe alle bisherigen Beiträge gelesen, und ich finde es sehr berührend, wie ernsthaft und intensiv du dich mit den Sorgen und Ängsten von deinem Francesco auseinandersetzt.

Nachdem sein Sohn selbst ja keine traumatischen Erfahrungen gemacht hat, könnte es auch sein, dass er die Erlebnisse seiner 15-jährigen kleinen Freundin einfach auf sich selbst projeziert. Das, zusammen mit einer lebendigen Fantasie, kann schon eine Angst auslösen.

Du hast hier schon einige Ratschläge bekommen. Der Schritt zum Kinderpsychpologen ist bestimmt nicht falsch. Allerdings ... die lange Wartezeit hilft dir imMoment nicht.
Deshalb trotzdem noch ein Ratschlag: vielleicht schilderst du das Problem einmal dem Kinderarzt/ärztin. Durch eine entsprechende Intervention von ihm/ihr kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch einen raschen Termin bei einem Kinderpsychologen geben kann....;)

Bleib weiterhin so aufmerksam und liebevoll mit deinem Sohn, es gibt ganz bestimmt eine gute Lösung, du wirst sehen.:)

Alles Liebe,
Daisy
 
Hi....

wenn ich mir eure Antworten so eigentlich neutral anschaue,
sehe ich immer wieder das es um den "Vater" geht, in welcher Form auch immer.

Euere Ausseinandersetzung is nich so wichtig, aber es wird eine Botschaft übermittelt.

Der ****VATER****

Warum wird er so oft erwähnt ? Es gibt keine Zufälle....irgendwie wirds einem immer gesagt, man muss es nur sehen können. ( Ich behaupte nicht von mir das ich sowas sehen kann, aber hier isses wohl offensichtlich )

Könnte er es sein der da hilfreich eingreifen könnte ?
Das er dem Kleinen die Ängste nehmen kann ?
Erzeugt er vielleicht Ängste ?

Könnte da was dran sein ??

Gruss.....
 
Zur Info:

Ich habe sämtliche Off-Topic Beiträge entfernt.

Bleibt hier beim Thema, wer Stern*** einen ernstgemeinten Rat geben möchte, der nicht provozierend oder dergleichen ist, kann es gerne, tun. Jeder der hier das Forum nur als seine Spielwiese ansieht, soll es lieber gleich lassen.

Jede weitere Offtopic diskussion wird ebenfalls von mir entfernt.

Mag200
 
Werbung:
Liebe Stern, da bist du doch schon wieder einen großen Schritt weiter.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Schule sich auch kümmert und nicht den Kopf in den Sand steckt, musst du dann auch weiter nichts machen.

Aber dein Sohn hat eigentlich was ganz tolles gemacht: der kleine Empath hat gespürt, dass die Freundin dabei ist, abzurutschen und hat sich sehr große Sorgen gemacht. Und was macht er? Er sagt, dass seine Mama das schon richten wird. Stern, das ist ein ganz großes Kompliment für dich, dass dein Sohn dich gebeten hat, mit dem Mädchen zu reden. :) Toll.

Sprichst du nochmal mit ihm, ob er jetzt beruhigt ist? Du könntest ihm die einzelnen Verantwortungen der Schule und des Jugendamtes erklären. Dann könntest du nochmal mit der Tante des Mädchens sprechen und ev. mit der Lehrerin deines Sohnes, damit sie weiß, dass er zur Zeit bedrückt ist.

Du kannst die Situation am besten beurteilen, ich mache dir Vorschläge und würde mich freuen, wenn sie dir helfen. :)
So könntest du noch das Mädchen regelmäßig einmal die Woche einladen, dann hätte sie eine Boje, an der sie sich festhalten kann.
Dann könntest du noch deinem Sohn erklären, dass ihr beide zusammen bleibt, solange er es will. Wenn aber doch etwas passieren sollte, dann sei dein Bruder immer für ihn da. Dann weiß er, dass er eine ganz stabile Basis hat, auf der er stehen kann.

Alles Gute für euch beide!
 
Zurück
Oben