Mein Partner als Spiegel

Werbung:
Wenn jeder so denken wuerde, gaeb's evtl. keine Verhakelungen mehr, jeder koennte sich schnellstens "selbst" erkennen, und alle wuerden in Ruhe gelassen werden, mit Streitigkeiten, keine Verleumdungen mehr, ... automatisch keine Grenzueberschreitungen/Beleidigungen mehr usw., und keiner waere mehr verletzt bei irgendwelchen Sachen, weil nichts Eigenes, der andere nur von sich selbst redet und projiziert, ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder so denken wuerde, gaebs evtl. keine Verhakelungen mehr, jeder koennte sich schnellstens "selbst" erkennen, und alle wuerden in Ruhe gelassen werden, mit Streitigkeiten, keine Verleumdungen mehr, ... automatisch keine Grenzueberschreitungen/Beleidigungen mehr usw., und keiner waere mehr verletzt bei irgendwelchen Sachen, weil nichts Eigenes, der andere nur von sich selbst redet und projiziert, ... :rolleyes:

Sorry.... vielleicht steh ich jetzt komplett auf der Leitung, aber auf was (welche Aussage von mir) genau beziehst du das jetzt? ;)
 
Ich hab dich nicht zitiert, war auf nichts von dir bezogen.
Das war nur schriftlich/laut gedacht, weiter-gedenkt. :clown: ;)

Aso :D.... sorry... war ein anstrengender Arbeitstag.... hab wohl die deine Gedankenbrücke nicht gleich erkannt! Ich dachte du beziehst es auf meine Aussage.... deshalb hab ich es nicht gecheckt
 
Wenn a) b) was vorwirft, ist das dann Eigenes, weil a) sich in b) selbst sieht und projiziert, oder ist das dann die Denke von b), die a) nur ausspricht, die b) dann a) spiegelt? :D
 
Die eigene Veraenderung passiert doch eh unabhaengig von anderen Menschen?!

Ich seh es so, dass andere Menschen eben was in einem selbst auslösen , (Trigger, Reflexion) was dann spürbar wird durch Schmerz oder einfach nur durch ein beklemmendes Gefühl! Dadurch wird man hellhörig und sieht genauer hin.... vielleicht nicht gleich, aber nach dem 2ten x oder einer mehrmaliger Wiederholung oder der Partner einem aufmerksam macht (hier wiegt man dann nochmal ab, ob es wirklich die eigenen Themen sind)!

Dann geht man in sich und versucht zu ergründen, weshalb man auf einen Satz, eine Geste des anderen usw so reagiert ..... dadurch entsteht Klärung in sich und in Folge Veränderung.... denn man möchte diesen Schmerz loswerden (denn er war nur der Motor, welcher die Heilung antrieb)....

ergo.... passiert Veränderung denk ich nicht unabhängig von anderen
 
Werbung:
Zurück
Oben