Bitte um HILfe

danke sabima ich glaub wir haben uns beide idealisiert - ich nehm ihn so wie er ist - ich muss nur an mir arbeiten um nicht zu sehr zu klammern. dann kann es laufen - es ist schon besser geworden, ich schau bei mir was ich auslöse und dann merke ich seine reaktion darauf und es ist ok so... danke trotzdem alles liebe mysticeagle
 
Werbung:
Hallo Lightning,
ich denke meine Verlustängste kommen aus meiner Kindheit( bin mit ca. 2 Jahren mal alleine zu Hause gelassen worden für ca. eine Stunde oder so oder vielleicht etwas länger - hab vorerst geschlafen und dann als ich munter wurde war keiner da - ich glaub da ist einer der Auslöser... es fühlt sich dann für mich so an als müsste ich sterben, richtig Panik und dann eben die REaktion wie unten beschrieben) - mal ne Vermutung, aber ich hab mir gestern ein Karmahoroskop machen lassen - da ist auch was von Verlustängsten und Ängsten alleine zu sein drinnen gestanden, wird vielleicht sogar ein Thema aus früheren Leben sein. Nur ich muss es eben noch aufarbeiten. Bin momentan damit beschäftigt und möchte es lösen, denn es hat schon einige Männer in die Flucht geschlagen - ich klammere dann nämlich total schrecklich aus Angst er könnte mich verlassen und somit erdrücke ich ihn. Es ist aber zuvor sehr viel Nähe die dann komischer Weise in Distanz umschlägt und da kommt dann meine Angst. Ich weiss ich versuche jetzt mal einfach langsam Nähe aufzubauen und damit hoffe ich das ganze zu umgehen. Mir ist schon so vieles bewusst, aber ich bin am besten Weg es zu lösen.
Alles Liebe mysticeagle
 
Hallo mysticeagle!

Verlust muss ja nicht unbedingt etwas mit alleine-gelassen-worden-sein zu tun haben. Oder ich muss es anders ausdrücken: Es muss kein äußeres Bild sein, also keine tatsächliche Situation sein, die dieses Gefühl in uns auslöst hat. Abgesehen davon, dass es völlig normal ist, dass Situationen auch einen karmischen Wiederhall in uns auslösen. Das dürfte sogar noch wesentlich öfter der Fall sein als wir es bewusst wahrnehmen. Die Frage ist, ob es wichtig ist oder ob es uns weiter bringt...

Du weißt ja, wie sensibel Kinder sind, vielleicht erinnerst Du Dich sogar noch daran, wie sensibel Du früher warst. Da kann es halt auch sein, dass alle um einen herum sitzen und man trotzdem dieses Gefühl hat, niemand ist da und dann möchte man etwas festhalten...

Noch so als Gedanken dazu...

Gruß
Lightning
 
danke lightning,
es stimmt man fühlt sich oft auch allein obwohl viele um einen sitzen... und das karma hat schon seinen sinn, wenn man sich damit auseinandersetzt, dann kann man vieles lösen. ich finde alle gefühle wichtig, die einen beschäftigen, sonst würde man sich ja nciht weiterentwickeln können, wenn man seine gefühle als unwichtig ansieht und einfach übergeht.. und nur durch zusammenhängendes denken findet man die lösung und kann somit neue schritte wagen... alles liebe mysticeagle
 
Hallo mysticeagle,

deine Ängste und dein partnerschaftliches Verhaltensmuster kenn ich von wo ... :)

Mir hat das Buch sehr geholfen "Wenn Frauen zu sehr lieben". Da geht es um Beziehungssucht.

Für deine Verlustängste: Stell dich als das kleine 2-jährige Mädchen vor, das so verzweifelt und verängstigt alleine zuhause ist. Jetzt gehst du in deiner Vorstellung zu dem Mädel hin und kümmerst dich um es. Was tust du, was sagst du genau zu ihr? Merke, wie sie nach und nach ruhiger wird, bring sie zum Lachen. Versprich ihr, dass du immer in der Nähe bleiben und von nun an auf sie achten wirst.

Mit genau dieser Sorgfalt und Fürsorge sollst du ab jetzt für dich selbst da sein. Das Kind ist dein inneres Kind, das sich manchmal meldet. Das hat oberste Priorität.
Du darfst allerdingst auch etwas wagen, dazu musst du vielleicht dein inneres Kind beruhigen.

Alles Liebe :umarmen:
 
Werbung:
danke osisis, ist lieb von dir, wie du es beschrieben hast - ich kenn das schon... hatte es aber wieder mal vergessen... ja man muss auf sein inneres kind achtgeben ihm gut zureden, dann hält es auch neue erfahrungen besser aus und bekommt keine panik in bisher angstauslösenden situationen.. danke und alles liebe.. ich bin auch schon ein paar kleine schritte weiter und ich bin sogar stolz auf mich..:danke:
 
Zurück
Oben