Mein Partner als Spiegel

Ich habe schon einiges unternommen, um die Beziehung ins Fließen zu bringen: gute Bücher, Besuche beim Enregetiker, Ratsuche in Foren. Mal sehn, wo die Entwicklung hingeht.
Was bedeutet eure Beziehung steckt fest?

Ich kann nur aus Erfahrung sagen: sobald du deinen Partner zu verändern suchst ist daa der Anfang vom Ende. Dann stellst du dich über ihn.

Besser ist, den eigenen Weg weiter zu gehen und das Positive daraus wirkt sich von alleine auf die Beziehung aus. Das kann auch sein, dass du ihm gegenüber konsequenter wirst. In Liebe und deine eigenen Bedürfnisse im Fokus haltend. Er kann dann für sich entscheiden, was er annehmen möchte und was nicht.
Was daraus wird weiß man vorher oft nicht bewusst. Intuitiv schon. Ich habe in der Vergangenheit Beziehungen erlebt, da wusste ich: er wird nicht mitgehen. Wenn ich weiter gehe, ist die Beziehung zu Ende. Trotzdem habe ich weiter gemacht bis es so kam.

Ich kenne es zb mit meinem Mann anders. Jeder entwickelt sich in seinem Tempo und wenn einer von uns merkt, daß der andere gerade wieder weiter kommt, dauert es meist nicht lange und der andere zieht mit.

Da bleibt nur bei sich bleiben. Im Vertrauen und ggü dem Partner verzeihlich und gelassen sein. :)
 
Werbung:
Sabine Standenat, Psychologin, meint ja, Auto, Hund usw. waeren "auch" Spiegel von einem selbst ... falls das jemanden interessiert. Und wenn man meint, der Partner macht nicht mit, entwickelt sich "nicht" weiter, muesste das wohl auch eine Botschaft fuer das eigene Ich sein, da "Spiegel"?
 
Sabine Standenat, Psychologin, meint ja, Auto, Hund usw. waeren "auch" Spiegel von einem selbst ... falls das jemanden interessiert. Und wenn man meint, der Partner macht nicht mit, entwickelt sich "nicht" weiter, muesste das wohl auch eine Botschaft fuer das eigene Ich sein, da "Spiegel"?


Wäre zumindest logisch.
Wenn sich aber 2 nicht mehr zusammen entwickeln können, geht 's wohl auseinander.
 
wenn man meint, der Partner macht nicht mit, entwickelt sich "nicht" weiter, muesste das wohl auch eine Botschaft fuer das eigene Ich sein, da "Spiegel"?

Ich denke das hat dann viel mit Ungeduld, dem inneren Kind, Akzeptanz, den Mut seinen eigenen Weg zu gehen und darauf vertrauen zu tun?
Könnten eventuell Themen sein!
 
Ich denke das hat dann viel mit Ungeduld, dem inneren Kind, Akzeptanz, den Mut seinen eigenen Weg zu gehen und darauf vertrauen zu tun?
Könnten eventuell Themen sein!

vielleicht aber auch weil einer der meinung ist, es muss sich entwickelt werden und dann den anderen nicht verstehen kann das er sich nicht entwickeln will.
Das hat schon auch miteinander zutun, dann wäre der Spiegel eher, das man innerlich auch mal Ruhe vor ständger Entwicklung haben möchte, das zeigt der andere.
 
Ich denke das hat dann viel mit Ungeduld, dem inneren Kind, Akzeptanz, den Mut seinen eigenen Weg zu gehen und darauf vertrauen zu tun?
Könnten eventuell Themen sein!

Mir ist nur mal aufgefallen, dass Vorwuerfe mit einem selbst zu tun haben, selten bis nie mit dem anderen, im Streit, das hat bei mir gepasst und beim Gegenueber auch, meiner Meinung nach!
 
Werbung:
Zurück
Oben