Mein Partner als Spiegel

Selbsterfahrung ist das, was man selbst erfährt, dazu brauchts nicht unbedingt den Partner, denn der kann wiederum auch nur sich selbst erfahren.... und einseitige Entwicklung führt ohnehin meist in eine andere Richtung...

Dazu braucht es nicht unbedingt den Partner, aber es kann sein und ich persönlich finde solche Beziehungen eben gewinnbringend, in denen man sich durch die Spiegelung mit dem anderen selbst erfährt, weil das Gegenüber etwas auslöst, was vl schon seit Jahren nach "Heilung" strebt/verlangt!

Man erfährt sich ständig durch die Spiegelung mit seinem Umfeld! Unterschiedliche Reaktionen, lösen unterschiedliches in Menschen aus.... dies führt wiederum zu .... erfahren tut man es selbst ja, aber ausgelöst durch Reflexion bzw. einen Trigger!
 
Werbung:
weil das Gegenüber etwas auslöst, was vl schon seit Jahren nach "Heilung" strebt/verlangt!
Glaube das ist auch der Punkt. Das Gegenüber muss etwas AUSLÖSEN, allein durch die Begegnung oder die Interaktion. Beginnt einer dem anderen zu erzählen was er hier und da falsch macht, dann führt das seltener zu einer Entwicklung, da das Erlebnis, die eigene Erfahrung und somit der Antrieb (oft der Schmerz), fehlt. Ohne einen Grund etwas zu verändern, wird nichts verändert und wenn dann muss der Antrieb von innen kommen.
Die größten Gefühle sind meist der beste Antrieb zu Entwicklung. Sie sind ein Auslöser und was einmal ins Rollen kommt, kann nicht gestoppt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben