Die Sache mit dem Begehrt-werden....

Dennoch noch einmal meine ganz konkrete Frage:
Was kann man tun, um Leidenschaft und Begehren in sich selbst zu finden?
Habt ihr da Rituale, Gedanken, Erkenntnisse, Gedichte, Lieder, die ihr mir dazu empfehlen könnt?

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich gehe davon aus, daß du deine Leidenschaft und Begehren auf eine andere Person richtest und dich selbst fragst, wie du diese Eigenschaften "gesund" umlenken kannst.

Wenn das so ist, wenn ich dich richtig verstehe, dann steckts du irgendwie fest. Du hast viele überschüssige Energien und würdest diese gerne mehr oder weniger sexuell abbauen, da du noch keinen anderen Bereich in deinem Leben gefunden hast, der dich momentan so sehr fesselt wie der Gedanke an Sex.
Sex ist ja auch nur nur eine Form, Energien abzubauen, eben nur eine. Es stecken aber wesentlich mehr Möglichkeiten in dir, diese Energien abzubauen, doch dein Fokus, Energien abzubauen, liegt nunmal ausschliesslich im sexuellen Bereich. Wenn du jetzt anfangen würdest, Sport zu treiben (treiben passt so schön hierzu :D ) oder zu malen, dichten, gärtnern, singen, ein Buch zu schreiben, Autorennen zu fahren und was es sonst noch alles für Möglichkeiten gibt, dann würde sich dir diese Frage erst gar nicht stellen.

Da, wo du deine Aufmerksamkeit drauf lenkst, da wird dein Leben stattfinden.

Was zu dir passt, musst du aber ganz allein herausfunden. Wenn du es gefunden hast, wirst du feststellen, daß du es genau diesem Problem zu verdanken hast, dorthin gekommen zu sein. Das sollte dir wiederum Mut machen für die Zukunft, denn jedes einzelne Problem in deinem Leben wird dich weiterbringen, langweilige Stagnation dagegen nicht.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
Was kann man tun, um Leidenschaft und Begehren in sich selbst zu finden?
Habt ihr da Rituale, Gedanken, Erkenntnisse, Gedichte, Lieder, die ihr mir dazu empfehlen könnt?

vielen Dank!!!

Wenn du dich nur über einen anderen spürst, bzw. begehrt fühlst, dann hast du ein Problem. :D Dann bist du auf andere angewiesen, weil du dich selber unwert fühlst, nicht schön, also nicht begehrenswert. Da dieses Thema in dir existiert kannst du es auch lösen. wie z.B. @loop vorschlug mit dem Partner reden. Das ist wichtig.

lg Pluto
 
Wenn man sich und den Partner immer mit den Augen des Herzens sieht, hat das Begehren die Chance, zu bleiben .... ein liebevoll ehrlicher Umgang und das Bewahren von Respekt sich selber und dem Partner gegenüber hält es ....
.... man sollte nicht zulassen, daß das große Schweigen einbricht und sich dann verselbständigt - MITEINANDER reden statt still und resigniert in sich hinein zu fressen ...
 
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einmal eine Frage an Euch.

- was hilft einem dabei, Anerkennung, Bewunderung, bzw. Leidenschaft und Begehren in sich selbst zu finden?
Gewöhunung ist der Feind der Leidenschft und des Begehrens...aber denk mal zurück, du wirst erkennen das du dich anfangs auch anders, geheimnissvoller usw gegeben hast....spiele es mal wieder, gib dir etwas fremdes im Verhalten oder benimm dich anders als gewöhnlich deinem Partner gegenüber...gebrauch den verstohlenen Blick usw..erstens wirst du spüren was in dir dann passiert, aber auch überrascht sein wie dein Partner reagiert.
 
"Ich möchte nur auch einfach nicht weiterhin mit dieser Lücke leben und habe daher die Frage gestellt - wie kann ich selbst diese Lücke schließen?"

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das geht. Es gibt nun mal Dinge, wo wir ohne unser Gegenüber nicht weiterkommen. Wie will man sich denn auch selbst begehren? Wäre mir neu...
allerdings denke ich, darf man sich schon Partner suchen, die mit einem gemeinsam Beziehungsarbeit leisten. Es gibt doch sovieles, was man dahingehend gemeinsam tun kann:
* chic essen gehen
* ein gemeinsames Hobby
* ein we- Urlaub
* bis hin zu einem gemeinsamen Tantrakurs, von mir aus.

Stehst du allerdings allein in der Welt damit und dein Partner signalisiert dir: mach du mal...
ja, dann hast du es sicher schwer und solltest dir überlegen, ob es das ist, was du überhaupt willst.

Alles Gute für deine Liebe!
 
Werbung:
Zurück
Oben