mein freund hat sich umgebracht

ja im schamanismus ist das einfach so daß diese "reisen" geplant gezielt gesteuert erlebt werden
und bei sogenannter schizophrenie taucht man in einen strudel... wo man nicht ohne weiteres selbst rausfinden kann
Das "Zum-Schamanen-Serden" beinhaltet aber in bestimmten Phasen auch die völlige Hineingabe in diesen Strudel, um die ihm eigene "Dreingabe" zu suchen, die nur für dieses Wesen bestimmt ist.
Und diese Dreingabe ist bei allen Menschen, die sich ernsthaft mit Schamanismus auf den Weg begeben, stets eine sogenannte "Krankheit", die erlebt werden will. Mit dieser Krankheit lösen sich ja dann die Bewusstseinsanteile ab, die ein schamanisches Leben, also ein universales Leben inmitteln von Wesenheiten und Seelenbestandteilen Gottes, möglich machen.
Die Bezeichnung "Krankheit" ist doch kulturell ganz willkürlich gewählt. in unserer Medizin, die sich nach Mittelwerten und nicht nach dem tatsächlich vorhandenen Menschen richtet, kann man nix anderes erwarten. Der liebe Paracelsus hatte nicht umsonst 7 Säulen in seiner Betrachtung des Menschen, die Wissenschaft war da nur eine Säule von. Heute ist es beinahe die einzige Verbliebene, daher auch keine Heilerfolge mehr. Sondern nur Symptomverschiebungen durch Medikamente.

Es gibt z.B. hin und wieder mal eine kleine Betriebskrankenkasse, die ihren MitarbeiterInnen alternative Heilmethoden bezahlt. Und siehe da, wesentlich bessere Erfolge bei chronischen Erkrankungen, Rückgang des Krankenstandes etc. Nur berichtet da eben der Wissenschaftsjournalismus nicht drüber. Weil wenn Du das tust, kriegst Du keine Aufträge mehr "von den Grossen" Medienmachern wie dem ZDF etc., die mit den Pharmafirmen zusammen arbeiten.
 
Werbung:
hallo Bastit
ich komme erst jetzt dazu dir zum zweitenmal zu antworten
ich werde soweit als möglich hier schreiben - es kann ja etwas neues auch für andere dabei sein
wenn du magst schreib mir gerne eine pn ich freue mich und antworte auf alle fälle

unser hochverehrter mister trixi hat mir anfangs den hilfe-rat gegeben
achtung nicht für alle nachvollziehbar...
nämlich stell dich für ihn zur verfügung - laß ihn mit deinen augen sehen...
genau das habe ich intuitiv gemacht und dann die bestätigung erhalten daß es nicht wunsch-sehnen ist
und kommt mir keinesfalls mit besessenheit oder so einem schwachsinn in diesem fall
ich nahm ihn huckepack am fahrrad und wir sausten durch den milden abend bei photonenlicht-sonnenuntergang - war das schön!!! - wie in unseren besten zeiten
wer jetzt überlegt ob ich auch wo eingeliefert gehöre - nur zu... man darf auch lächeln
 
Electric Eye
ja DIESER engel begleitet mich jetzt die ganze zeit und ich habe mir auch gewünscht von ihm auf meinem weg durch das tunnel am anderen ende im licht als erster abgeholt zu werden
bis dahin werden hier wohl noch einige aufgaben für mich zu erledigen sein wenn ich mir wieder vergegenwärtige was hier alles passiert und transformiert werden sollte
with help of our friends on the other side we shall overcome (ich hoffe mein eingerostetes englisch hat gereicht)
 
liebe daruna
gaaaanz vielen lieben dank für deine tröstenden worte!!
ich würde seine wunderbare seele immer vergleichen, seine gutmütigkeit und seine wärme
ich wünsche dir alles liebe für deinen weg!
 
ganz einfach
warum bist du hier gelandet auf erde
was machst du hier - warum

Erstens ich bin hier nicht gelandet sondern wurde geboren um zu leben.
Wieso sagst du dass es für deinen Freund eine Lernerfahrung war und dass er sich die Krankheit aussgesucht hat? Was soll er den daraus gelernt haben?
Sicher nur das, dass man mit so einer Krankheit nicht weiterleben kann, sonst hätte er sich nicht umgebracht. Kein normal denkender Mensch würde sich eine so schwere Krankheit aussuchen für eine Lernerfahrung?
 
Werbung:
hallo Bastit
ich komme erst jetzt dazu dir zum zweitenmal zu antworten
ich werde soweit als möglich hier schreiben - es kann ja etwas neues auch für andere dabei sein
wenn du magst schreib mir gerne eine pn ich freue mich und antworte auf alle fälle

unser hochverehrter mister trixi hat mir anfangs den hilfe-rat gegeben
achtung nicht für alle nachvollziehbar...
nämlich stell dich für ihn zur verfügung - laß ihn mit deinen augen sehen...
genau das habe ich intuitiv gemacht und dann die bestätigung erhalten daß es nicht wunsch-sehnen ist
und kommt mir keinesfalls mit besessenheit oder so einem schwachsinn in diesem fall
ich nahm ihn huckepack am fahrrad und wir sausten durch den milden abend bei photonenlicht-sonnenuntergang - war das schön!!! - wie in unseren besten zeiten
wer jetzt überlegt ob ich auch wo eingeliefert gehöre - nur zu... man darf auch lächeln
:weihna1

Worüber ich ja immer am meisten getrauert habe, das war, das ich das innere Bild von meinem Vater verloren hatte. Ich konnte ihn nicht mehr "sehen". Vor einem oder anderthalb Jahren war es dann, als ich ihm im Traum leibhaftig gegenüber sass an einem Tisch, an dem auch meine anderen Familienmitglieder sassen. Wir schauten uns tief in die Augen und alles was ich sagen musste war: "schön, dass wir uns endlich mal wieder sehen können". Und seitdem hab ich das Bild innerlich nicht mehr verloren. Weil mir auffiel, dass sein Gesicht, das ich gesehen hatte, ganz exakt das Gesicht ist, das ich auch auf meinem Foto von ihm habe. Aber die Augen- die waren wie meine. Und druch die hat sich alles vermittelt, was er war und was er mit nicht geben konnte. Aber ich habe auch gemerkt: er war nicht traurig darüber, dass er mir das nicht geben konnte. Es war alles so in Ordnung, wie es geschehen ist. Und seitdem steht das Bild auch immer irgendwo herum, wo ich es sehen kann. Und die Augen hab ich selber. Weil ich ja sein Sohn bin. In ganz, ganz vielerlei Belangen. Und von daher guckt mein Papa Eberhard auch durch meine Augen. Aaaah. Und drückt mir grad da zwei Tränen raus.

:liebe1:
 
Zurück
Oben