Ich vermisse ihn so sehr!

Grüß dich, Semmal. Wie wärs, wenn du ganz langsam und zuerst im Kleinen mal wieder damit anfängst, auf dich selbst zu hören? In dich hineinzufühlen, wie du dich überhaupt anfühlst? Du bist nicht mehr und nicht weniger auf alle anderen angewiesen als alle anderen auch! Aber es scheint mir, du hast dir gar nicht mehr erlaubt, dir selbst zuzuhören. Fang mal im Kleinen wieder damit an - und erlaube dir selbst bitte endlich, dich ab und zu wieder gut zu fühlen.

Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann wünscht man doch (zumindest für mich kann ich das sagen), daß er auch dann glücklich sein kann, wenn man vor ihm gehen muß. Ich möchte nicht, daß mein Freund und mein Kind in ein schwarzes Loch fallen, sollten sie mich je verlieren müssen. Ich hab schon einmal - und nur halb im Spaß gesagt - ich gehör unter eine Palme im Fall der Fälle, und die reife Kokosnuß wird dann bitte auf mein Wohl geleert, als wäre ich noch da, und ihr lebt in meinem Sinne weiter!

Komm zurück ins Leben, bitte - es ist schade um dich, wenn du dich für alle Zeiten draus zurückziehst. Trauern ist gut und wichtig, und es gibt auch keine fixen Vorschriften, wie lang sie dauern darf, aber vergiß zwischendurch nicht zu leben!
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe den Mittwoch einigermaßen gut überstanden. ich bin glücklich, dass ich den abend mit seiner mutter und seiner schwester verbracht habe. wir haben ein selbstgemachtes kreuz an seinem grab aufgestellt und gebetet. ich offe er hat gehört was ich zu ihm gesagt habe. ich vermisse ihn noch immer sehr und werde das auch immer tun. ich habe das gefühl, dass seit seinem tod auch meine kraft zum leben verschwunden ist. ich bin seitdem nur noch krank und fühle mich sehr schwach, ich habe viele hoffnungen aufgegeben und vielleicht hat es auch damit zu tun das ich mich so schwach fühle, weil ich den glauben an mich verloren habe. ich hoffe ich finde die kraft um gesund zu werden und das ich mein leben fortsetzen kann!

Lg eure Semmal
 
natürlich wirst du die kraft wiederbekommen und natürlich hat er alles, was du ihm zu sagen hattest, gehört!!!!!

ich denke, du bist auf dem richtigen weg! lass die trauer zu, setze aber andere prioritäten. du kannst auch traurig sein und trotzdem aktiv am leben teilnehmen. umgib dich mit personen die dir gut tun und igel dich nicht ein. ich denke, daß ist das wichtigste. die menschen, welche wissen wie du tickst, werden auch wissen, wie sich dich auffangen und ablenken können. halt dich an sie.

du siehst, du hast auch diesen schweren tag mit bravour gemeistert. weiter so. lieben gruß. claudia
 
ich habe meinen partner vor 2 monaten durch den tod verloren und es überfallen mich tiefe abstürze denen ich ausgeliefert bin - aber mein trost ist, daß es ihm jetzt besser geht
er will sicher nicht daß ich auf dauer derart leide - das wäre keine liebe
 
hallo!
ich habe seit fast einem monat einen freund. es ist alles ein wenig kompliziert für mich. bevor ich und mein freund zusammen kamen war ich mir sehr unsicher was meine gefühle betrifft weil mein herz noch immer meinem besten freund gehört. dann habe ich mir gedacht ich mag diesen mann und ich werde es mit ihm versuchen, weil mein bester freund würde nur wollen, dass ich glücklich bin und mein leben weiter lebe. als ich meinem freund sagen wollte, dass ich mit ihm eine beziehung versuchen möchte sagte er aufeinmal:" Du ich weiß nicht, ob wir zusammen gehen sollen!" ich fragte ihm warum, das aufeinmal und er meinte, dass er das gefühl hat das jemand verhindern möchte, das er mit mir zusammengeht. als ich ihn fragte wer dies sein sollte, meinte er nur, dass er diese person nicht kennt und diese auch nicht mehr am leben ist aber er fühlt das diese person was dagegen hat. ich sagte ihm, das niemand versuchen will das wir nicht glücklich werden und nach einem langen gespräch fanden wir zueinander. jetzt sind wir seit fast einem monat zusammen und gestern als ich mit meinem freund kuschelte musste ich aufeinmal weinen. ich hatte das gefühl als ob mein bester freund in meinem zimmer stand und mir sagen wollte, das mein freund nicht der richtige für mich ist. es ist total eigenartig und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich habe eine schöne zeit mit meinem freund aber nachdem ich gestern die nähe meines besten freundes gespürt habe und ich merkte es stimmt was nicht weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll.

könntet ihr mir einen rat geben?

danke

lg eure semmal
 
Werbung:
Tja. Ich kann dir dazu nur sagen, horch auf deine eigenen Gefühle zu deinem neuen Freund. Wie fühlt es sich an, mit ihm beisammen zu sein? Wie geht es dir, wenn er nicht da ist?

Und horch auf dich selber. Bist du schon frei für eine neue Beziehung? Oder ist der Platz in Wirklichkeit noch besetzt?
 
Zurück
Oben