suche jemanden der mich versteht

@hagall:
es trifft mich immer sehr sowas zuhören, finde aber leider keine richtigen worte aufgrund des gefühlschaos' in dem ich mich befinde. möchte dir trotzdem mein herzliches beileid aussprechen.

danke! ich glaub, nachdem wir in einer sehr ähnlichen situation sind, hab ich gar nicht erst erwähnt, dass du natürlich auch mein vollstes mitgefühl hast. weil es mir eben so selbstverstänlich scheint. ich hätte es aber wohl trotzdem tun sollen....aber so ist das eben mit dem geühlschaos.

ich denke natürlich auch nicht an eine nächste beziehung, weil dieser gedanke gerade sowas von unvorstellbar ist. es sind halt diese komischen geistesblitze die man manchmal hat, da fallen einem dann solche sachen ein die eben die eigene zukunft betreffen. haben dich solche dinge auch ständig begleitet bzw. begleiten sie dich immer noch?

natürlich tun sie das, und es wird mit der zeit auch nicht unbedingt weniger. bei der einen oder anderen frau in meiner umgebung denk ich mir ab und zu, wie es wohl mit der wäre. aber tatsächlich ist es weiterhin völlig unvorstellbar, dass irgendwer den platz einnehmen kann, der gehört einfach nur ihr.

wenn, dann müsste das auf eine ganz andere art laufen, aber das ist eigentlich erst recht unvorstellbar.


und ich bin noch lang nicht so weit, jemandem einen rat zu geben, wir er/sie sich in dieser situation verhalten soll, ich stecke ja selber noch bis über beide ohren drinnen.

ich hab vom ersten tag an versucht, irgendwelche lehren für mein weiteres leben zu ziehen, aber tatsächlich ist es dafür anscheinend sogar jetzt noch zu früh.

das ist der einzige rat, den ich dir vielleicht doch geben kann: lass dir alle zeit, die du zum trauern brauchst. lass jeden gedanken und jedes gefühl zu, und vor allem jede träne. lass dich von niemendem unter druck setzen.

@baba jaguar
den gedanken mit der alten seele habe ich auch gehabt. wirklich guter beitrag von dir. war zwar nicht an mich gerichtet - trotzdem danke!
 
Werbung:
Hallo Bucky,

zuerst einmal fühl Dich mal ganz lieb umarmt, ich finde es sehr schön das Du soweit viel mit Deinen Eltern ect. reden kannst.

Du hast ganz tolle Buchempfehlungen hier bekommen,vielleicht magst Du dich da mal einlesen???!!! Es wird Dir helfen zu verstehen...anzunehmen!!!

Was hier über die sogenannte Alte Seele geschrieben wurde kann ich nur unterstreichen!!!

Alles alles liebe und gute wünsche ich Dir für Deinen Weg!!!!
 
Hallo Bucky,

Du geniesst meine Hochachtung! Trotz sehr schmerzhaften Erfahrungen in Deinem Leben, zeigst Du kein hadern mit dem Schicksal, keine depressive Geisteshaltung, kein Jammern, kein Falsch. Du wendest Dich an Menschen hier im Forum, die Du nicht kennst, denn Du glaubst an das Gute in ihnen --> wahrlich Du beeindruckst mich tief!

Hier sitze ich also, mit feuchten Augen und suche nach den richtigen Worten für Dich.

Liebe Bucky, Du wirst deinen Lebenspartner niemals vergessen, er wird immer in guter Erinnerung bleiben und eines Tages werdet ihr euch wieder begegnen. Doch lass ihn los, richte Dein Leben neu aus, er hat einen Seelenplan und hat offenbar seine Aufgaben für dieses Leben erfüllt.

Du bist zu jung um alleine zu bleiben, wenn Du deinen Freund loslassen kannst, wirst Du auch wieder eine neue Beziehung eingehen können. Doch oberste Priorität hat die Trauerarbeit.
Ich schliesse mich Gnadenhof Elli an und nehme euch beide, virtuell in die Arme und wir weinen gemeinsam.....

Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich von Herzen!
Eisu
 
hier treffen sich viele Menschenseelen aus dem gleichen Grund wie Du und egal welcher Altersklasse ... mein Fall ist etwas anders gelagert ... ich trauere schon im Grunde meines Herzens fast 2 1/2 Jahre um meinen Ex (die Beziehung war nicht harmonisch sondern eher turbulent und ein ewiges auf und ab - ich habe sie trotzdem nicht beendet, weil sich in mir etwas dagegen gesträubt hat und ich trage ihn noch immer in meiner Erinnerung) aber er ist erst vor einem knappen halben Jahr verstorben und hatte sich in der Zwischenzeit schon neu orientiert gehabt ... und ich bin schon des längeren auf der Suche nach einer neuen Liebe, aber es klappt hinten und vorne nicht, obwohl ich endlich wieder leben, lieben, lachen möchte und natürlich falle ich in diesem Zustand immer in das alte Trauermuster zurück ... momentan ist es wieder ganz schlimm ... ich fange ihn zum Verherrlichen an - wo ich doch die Realität so gut kenne, aber ich denke noch immer täglich an ihn *heul* ich denke er ist ein Seelenpartner von mir, weil ich so gar nicht loskomme .....
Eva
 
Hallo zusammen!

All eure Worte haben mich gerade sozusagen umgehaun! es ist wirklich erstaunlich, wie groß euer mitgefühl ist. Diese worte beruhigen mich so ungemein, dass ich es kaum fassen kann, in anbetracht dessen, dass keiner von euch mich kennt oder ich euch kenne.

@gnadenhof:
Dass der Alltag einfach so weitergeht, musste ich ja gleich nach ein paar tagen, hinnehmen. obwohl ich am liebsten die welt angehalten hätte oder besser noch zurückgedreht hätte.

@baba jaguar:
Deine worte haben wirklich einiges an gefühlen bei mir ausgelöst. vor allem haben sie mich zum nachdenken angeregt. der gedanke, dass wir nur für einige jahre getrennt sein werden und dass das leben in der geistigen welt soviel länger dauert, macht mich irgendwie glücklich.
Ein buch von Kübler-Ross hab ich mir sofort zugelegt und ohne unterbrechung ausgelesen. Danke für die buchtipps.

@hagall:
Tut mir leid wenn ich dich vielleicht mit meiner Frage etwas überrumpelt habe. Das sind halt die dinge die mir sozusagen im magen liegen.
Ich habe schon nach ein paar Tagen begonnen nach dem Sinn zu suchen oder Lehren zu ziehen. ich glaube das wird mich immer begleiten, vor allem weil mein freund ja bei einem wirklich tragischen unfall gestorben ist, und ich niemals erfahren werde wie alles passiert ist (wie bei dir auch).

@eviiiralph:
Ich hoffe du hast menschen die dir zur seite stehen, mit denen du sprechen kannst. Ich denke, das ist das wichtigste auch im moment für mich. denn ich befürchte, sonst in eine traumwelt zu verfallen in der ich mit meinem freund vereint lebe. Meintest du dies mit "Verherrlichung"? Hast du denn die chance richtig zu trauern und alles zu verarbeiten?

@eisu:
ich weiß, dass die trauerarbeit sehr wichtig ist. aber woher weiß ich denn ob die art zu trauern bei mir, richtig ist? Zum Beispiel kommt es mir so vor, als würde ich viel zu wenig weinen. Wann weiß ich, dass ich verdränge und nicht verarbeite? Ich möchte zu keinem therapeuten, da ich die letzten zwei jahre in therapie verbracht habe (is mir einfach zuviel).

Vielen dank euch allen
Bucky
 
@eisu:
ich weiß, dass die trauerarbeit sehr wichtig ist. aber woher weiß ich denn ob die art zu trauern bei mir, richtig ist? Zum Beispiel kommt es mir so vor, als würde ich viel zu wenig weinen. Wann weiß ich, dass ich verdränge und nicht verarbeite? Ich möchte zu keinem therapeuten, da ich die letzten zwei jahre in therapie verbracht habe (is mir einfach zuviel).

Vielen dank euch allen
Bucky

Bucky, Du wirst in Deinem Herzen fühlen, wann Du genug getrauert hast! Der Schmerz wird kleiner, erträglicher. Wenn Du deinen Freund richtig losgelassen hast, dann wirst Du auch aufhören zu trauern und Dich für eine neue Beziehung öffnen.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du nicht so oft weinst, das bist halt Du! Deswegen brauchst Du bestimmt keinen Therapeuten!

Alles Liebe
Eisu
 
Tut mir leid wenn ich dich vielleicht mit meiner Frage etwas überrumpelt habe. Das sind halt die dinge die mir sozusagen im magen liegen.
Ich habe schon nach ein paar Tagen begonnen nach dem Sinn zu suchen oder Lehren zu ziehen. ich glaube das wird mich immer begleiten, vor allem weil mein freund ja bei einem wirklich tragischen unfall gestorben ist, und ich niemals erfahren werde wie alles passiert ist (wie bei dir auch).
Bucky

du hast mich nicht überrumpelt, keine angst. ich kann dir nur nochmal raten, dir für alles die nötige zeit zu lassen. weinen soll man auch nicht erzwingen, aber wenn es da ist, dann lass es unbedingt zu!

für das mit den lehren gilt das gleiche. die ergeben sich mit der zeit.

ich hoffe, bei dir sind die begleitumstände nicht ganz so schwierig wir bei mir. es hat 1 monat gedauert, bis der körper meiner freundin gefunden worden ist, bis dahin wusste ich überhaupt nicht, ob sie wirklich umgekommen oder vielleicht entführt worden ist. desweiteren hat sie nicht gerade die angenehmsten und umgänglichsten eltern (stinkkonservative katholiken, die eine unglaubliche lieblosigkeit an den tag legen, zum glück haben sie aber wenigstens eingesehen, dass ein christliches begräbnis nicht in ihrem sinn gewesen wäre, und ich kann im frühjahr die asche in unserem lieblingsland schweden - dort ist auch das unglück passiert - verstreuen, habe außerdem auch hier in der natur eine trauerfeier organisiert, die ihrer persönlichkeit entsprochen hat),

dann natürlich verschiedenes umständliches trara mit diversen behörden usw usw.

ich hoffe, du hast genug leute um dich, die dich so unterstützen, wie du es brauchst und deine bedürfnisse achten.

wenn du irgendwas via forum oder pn bequatschen willst - nur zu!
 
Hallöchen!

Ich danke euch allen sehr für die unterstützenden worte. Sollte mich wieder etwas bedrücken werde ich gerne wieder auf dieses Forum zurückgreifen.

@hagall:
wirklich sehr schön was du organisiert hast. nein bei mir waren die umstände nicht so dramatisch nur eben etwas chaotisch. wir lebten eigentlich in einer fernbeziehung, mein freund lebte in wien und ich in kärnten. das macht meine situation etwas schwierig, denn wir haben uns ja sonst auch nicht sehr oft gesehn (alle zwei wochen). das heißt ich stehe jeden tag auf um mir wieder und wieder zusagen, dass ich auch heute nicht anrufen kann weil er nicht mehr da ist. danke für das angebot mich melden zu dürfen, wenns mal nötig sein sollte.

ich wünsche euch eine schöne woche
lg bucky
 
Hallo bucky,

ich suche hier im forum jemanden der diese situation ebenso durchleben muss(te). ich denke nämlich nur sojemand kann mich verstehn. jemanden der auch sehr jung (ich bin 24), den lebenspartner verloren hat, mit dem er eigentlich das ganze leben verbringen wollte.

ich hoffe ich werde hier verstanden!

Zunächst will ich Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Ich war vor drei Jahren in einer ähnlichen Situation. Eine sehr gute Freundin von mir ist an Leukämie gestorben. Sie wurde nur 27 Jahre alt. Wir waren kein Paar, aber sie war und ist mir sehr wichtig.

Es gut und wichtig für Dich, dass Du mit Deiner Familie und Deinen Freunden über Deine Gefühle sprichst. Bei den Sachen, über die Du nicht reden willst... mir hat geholfen, Briefe an meine Freundin zu schreiben. Das hilft zumindest die eigenen Gedanken und Gefühle ein wenig zu ordnen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Joey
 
Werbung:
@joey:
danke dir für deine antwort. ich bin eigentlich ein mensch der weniger gerne spricht, dafür aber gerne dinge niederschreibt. nur fühle ich mich im moment weder in der lage über gewisse dinge zu sprechen noch in der lage dinge niederzuschreiben. ich habe das gefühl dass es noch sehr lange dauern wird bis ich überhaupt realisiert habe was passiert ist (ist ja erst ein monat vergangen). ich denke jeder trauernde mensch empfindet und verarbeitet auf seine eigene weise. aber es wird sicher die zeit kommen, in der ich dann das bedürfnis habe zu sprechen oder zu schreiben. danke dir für diesen tipp.

lg bucky
 
Zurück
Oben