ich bin am ende meines lebens

Hallo Romana

Deine derzeitige Situation ist zwar äußerst übel, aber es ist auch nur eine
Momentaufnahme. Man neigt natürlich dazu, zu glauben, es würde sich nie ändern, doch sicher ist wohl, dass du nicht ewig die Situation mit deinen
Eltern verkraften musst, dass sich alles immer noch ändern kann.
Nach jeder Nacht kommt wieder ein Tag.:)
Das Schicksal kann auch gnädig sein, manchmal kommt eine positive Veränderung wie aus dem Nichts.
Seh die Zukunft nicht schwarz, du kannst ja wahrscheinlich auch nicht hellsehen, also tu nicht so als ob;)

LG PsiSnake:)
 
Werbung:
...alles was du geschrieben hast, blacklife...
Es gibt nichts besseres als eine schlechte Kindheit. Es hat lange gedauert bis ich das rausgefunden habe. Wenn du intelligent bist kannst du das schneller begreifen.
Was du dir jetzt gerade aneignest, und zwar nur deshalb Weil die Situation so schwer ist, ist deine Faehigkeit Situationen zu erfassen und verstehen zu wollen, deine Kommunikationsfaehigkeit, wie du schreibst, beschreibst; die Klarheit die du beim Beobachten in der Schule etc erfaehrst - eben weil du mit Erwachsenen, Psychologen, anderen Schuelern intensiv umgehen musst; die Alltagsfaehigkeit wie Haushalt, mit Kindern und Babies umgehen lernst du nebenbei; dich hier oeffnen (manche lernen das ihr leben lang nicht); Hilfe suchen und sie NICHT finden - das ist der wertvollste Schritt ueberhaupt; du lernst auf eigenen Beinen zu stehen - und du bemerkst dass das moeglich ist
Natuerlich ist das alles frueh wenn du 13 bist. Aber ich sage dir das sind unschaetzbare Werkzeuge die du da gerade vom Schicksal rueber geschoben kriegst. und wo andere ihr Leben lang dran leiden werden, das wird fuer dich ein Kinderspiel sein (weil es ein Kinderspiel war).
Dein Leben wird reichhaltig sein, und voller Moeglichkeiten - einfach weil du viel weiter vorn beginnst. Im Grunde ist dein Leben jetzt schon reichhaltig - du siehst es bloss nicht so weil du gelernt hast es negativ zu sehen (und das wird auch in diesem Thread bestaerkt). Ich fordere dich auf, sieh die andere Seite.
Du kannst einige Dinge auch spaeter nachholen. Es macht Spass als Erwachsener kindlich zu sein. und auch das wirst du erleben eben weil du jetzt nicht alles ausleben kannst wirst du immer in dir irgendwie jung bleiben.
...
 
voll, meine kindheit war auch nicht rosig ums mal sanft auszudrücken, aber ich würde nix in meinem leben erlebten eintauschen wolln, weil nur das mich zu dem gemacht hat der ich jezz bin, und ich mag mich :)

wünsch dir alles liebe,
frosch :umarmen:
 
Hallo Ramona,

Nein, das bist du nicht!

Bereits jetzt verfügst du durch die Umstände und deine Persönlichkeit über eine Stärke und Reife, die dich im Leben weit bringen wird. Weiter als viele deiner jetzigen Schulkameraden je kommen werden.

Ich finde es beachtlich, dass du mit 13 Jahren den Weg hierher gefunden hast. Und ich denke, hier bist du auch genau richtig. Es sind bereits so tolle Beiträge allein nur für dich geschrieben worden. Du bist nicht allein!

Dein Weg weicht nun lediglich etwas ab von dem „üblichen“ Weg anderer Jugendlicher, die etwas länger als du in der Kindheit verbleiben dürfen. Das macht zwar erstmal einsam, aber nicht mehr lange, glaube es mir.

Und wie Schookoo so schön schrieb, was meinst du, wie toll es ist, später als Erwachsener die Kindlichkeit nachholen zu können. :)

Ich weiß leider nicht genau, welche Hilfe du im Moment am dringendsten brauchst.
Die Idee mit dem Jugendamt und dem Arzt finde ich gut. Für Gespräche wäre auch ich gern für dich da. Ansonsten sage uns einfach, was wir für dich tun können.

Ich drück dich lieb :umarmen:
Birgit
 
Hallo Ramona,

erst mal ganz liebe Grüße aus Oberösterreich und auch ich möchte dir sagen, wie Leid es mir tut, deine Zeilen lesen zu müssen.
Doch wie du vielleicht hier bis jetzt schon lesen konntest, wirst du nie alleine sein im Leben. Es gibt immer welche, denen es genau so ergeht oder erging. Du bekamst bis jetzt schon viele nette Reaktionen hier, die ganz speziell für dich sind. Weil du auch jemand Spezieller bist! Du bist jemand Spezieller. Du kannst es nur derzeit leider nicht sehen, weil dir dein ganzes Umfeld aus Eigensinn dieses Gefühl verwehrt.
Mir persönlich erging es gerade umgekehrt in meiner Kindheit, ich bekam alles und jede Aufmerksamkeit, dafür musste ich vieles von deinen Sorgen als Erwachsener erfahren. Und ich sag dir eines: das kann dann noch viel gravierender ausfallen, wenn man denkt, man kann sich von Markenartikeln bis hin zur Liebe mit seinem Geld helfen. Du bist heute diesbezüglich in einer abgesicherten Situation und viele das Leben über Jahrzehnte beeinträchtigende Fehler kannst du als 13-Jährige Gott sei Dank schlecht begehen. Mach nur bitte einen Fehler nie!: Denke bitte nie, dass sich dein Problem mit auch nur irgendeiner Droge oder Alkohol aus dem Weg schaffen oder lindern ließe! Das machte in einigen Monaten alles nur vielfach schlimmer!

Ich finde den einen Tipp mit dem Tierheim besonders gut. Dort sind sicher mehrere kleine Hunde, denen es genau so wie dir ergeht. Sie fühlen sich ausgestossen, von niemanden geliebt, warten den ganzen Tag auf Zuneigung und ihre Hoffnung auf Zukunft wird tagtäglich enttäuscht. Weißt du, wie sehr sich die freuen würden, wenn du mit denen Spaziergänge durch die Natur machen würdest? ;)

Und konzentrier dich nicht auf das Leben derer, die dich im Stich gelassen haben oder die in Markenklamotten herumlaufen dürfen. Auch sie werden noch Freunde verlieren -das tun wir alle während unseres Lebens- und sie werden nie gelernt haben, dass die wahre Schönheit die innere Schönheit ist. Die, die du im Herzen trägst (zum Beispiel wenn du die verstossenen Hunde zu einem Ausflug durch den Park mitnimmst) - Und solche Menschen (deine Ex-"Freunde") leiden vielleicht später, dafür umso mehr. Sie laufen ihrem Lebensglück oft das ganze Leben lang hinterher. Deine derzeit harte Schule ist wahrlich keine einfache, aber du wirst dadurch als Erwachsener dem Leid gegenüber resistent sein und die innere Schönheit im Menschen erkennen und wertzuschätzen wissen. Und am Ende bist du diejenige, die glücklich durchs Leben läuft. - Hab Geduld! Und diese Geduld wird dich eines Tages noch zu einer sehr starken Persönlichkeit machen und im Nachhinein wirst du dankbar sein für deine frühen Lektionen.

Schau mal zum Tierheim.
lg, Khalil
 
ja tolle Tipps hier.
Und auch, - auch wenn man mit Kirche nichts am Hut hat-, da gibt es oftmals Jugendgruppen, die auch viel unternehmen. Manche haben ähnliches Schicksal. In Kirchen gibt es Seelsorger, die dich wirklich ernst nehmen. Auch einfach mal in die nächste Kirche reingehen und meditieren und für sich beten (egal wie, hauptsache es kommt vom Herzen, die Wortwahl spielt keine Rolle) kann Wunder wirken, ist schon oftmals geschehen. Deine Gebete in den Himmel werden erhört!
Liebe Grüße
 
hello ich danke dir das du mir geantwortet hast weist du wie oft ich as schon gehört hab ???
mitlerweile ist bei uns die "seuche" in der schule kein spiel mehr
mit mir redet niemand wenn ich krank bin gehe ich in die schule weil ich keinen hab der mir was bringt
ich weis nicht was es ist aber es liegt nicht immer am alter was viele glauben !!! 3 von 4 psychologen konnte mir nicht helfen für den 4 hatten wir kein geld mehr !!!


Liebe Ramona,

das verstehe ich nur zu gut. Mir ging es ganz genauso wie Dir als ich 12/13 war und ich wollte einfach nicht mehr leben. Ich wusste nicht was für einen Sinn mein leben hatte und wozu das Ganze sein sollte. Dann wurde immer gesagt "Mädchen, Du bist noch so jung, später einmal wird es anders sein, denn Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir". Diese Sprüche fand ich für mich immer sehr wenig hilfreich, denn irgendwie waren sie so leer und gaben mir keineswegs das Gefühl es würde Bergauf gehen.

Mit 13 wurde ich in der Schule nieder gemacht was letztendlich dazu führte, dass ich es nichtmehr aushielt - ich lernte nicht mehr, hatte keine Lust mehr, dachte nur noch "für was auch"? Ich ging mit Bauchschmerzen in die Schule und hatte immer wieder erneut Angst. Es ging so lange bis ich sitzen blieb und letztendlich auch die Schule wechselte. Das gefühl ging jedoch auch nach dem Wechsel nicht einfach weg, denn schließlich vergisst man soetwas nicht einfach, sondern behält es in Erinnerung...
Letztendlich machte ich eine Therapie, bei der ich damals das Gefühl hatte, sie half mir eigentlich nicht wirklich. Ich kann also gut nachvollziehen wie es Dir dabei geht. Ich habe eine Weile gebraucht um zu erkennen wofür das alle sgu war und so komisch es sich für Dich anhören mag: Heute bin ich froh darüber, dieses Tief durchlebt zu haben, das mag paradox sein, doch im Endeffekt konnte ich viel an Erfahrung sammeln in dieser schweren zeit. Damals hätte ich das aber niemals so gesehen, sondern fand es einfach nur furchtbar und wollte nicht mehr!!!

Liebe Ramona, wenn Du möchtest kannst Du Dich gerne mal bei mir melden - würde mich freuen ein bisschen mit Dir zu reden, falls Du das magst!?

Liebe Grüße, Anni
 
Ich habe es dich gefragt,weil die TIERE uns sehr viel Kraft geben,einigen Menschen hilft es sehr,wenn sie sich mit Tieren beschäftigen können.Habt ihr vielleicht ein Tierheim in der nähe? Vielleicht kannst du dort aushelfen,oder in der Nachbarschaft mal nachfragen?Ich will dich nicht nerven,aber eine Aufgabe,ein ziel kann schon behilflich sein.Wenn du nicht zu Hause sein möchtest,was möchtest du dann?
LG
Eisfee62

einfach ganz weit weg
so weit es geht am besten dorten hin zu menschen die mich mögen und mir helfen können
 
Liebe Ramona,

deine Geschichte geht auch mir sehr nahe und ich möchte Dir gerne helfen.
Schreib mir bitte eine PN wo du wohnst - vielleicht können wir uns ja treffen und du kannst dich mal so richtig aussprechen.

Ich wohne in Niederösterreich, nähe Neulengbach.

Liebe Grüße
Susanna :trost:
 
Werbung:
Hallo Ramona,

Das tut mir leid für dich,dir muss es echt schlecht gehen.
Ich kenne zumindest einen teil deiner Probleme,ich bin selber erst 14 geworden.
Vielleicht solltest du dir Hobbys suchen,vielleicht findest du da ja Freundinnen.
Ich weiß,dass es schwer ist,"echte" freunde zu finden,die zu einem halten.
Bis jetzt habe ich leider auch nur oberflächige Freunde gehabt,sehr viele sogar...

Meine längste Freundschaft hat 7 Jahre gehalten,aber,bis jetzt hat mich noch jeder "Freund" entweder im Stich gelassen oder mich verraten ect..,jedoch hatte ich das Glück,dass meine Eltern zu mir halten,und auch meine Verwandschaft.Ich habe auch immer neue Freunde gefunden,allerdings nie einen "echten".
Erwarte keine dauerhafte Beziehung zu "Freunden",sie kommen,und gehen....
Ich kann es selbst auch nicht verstehen warum es soviele schlechte / falsche Freunde gibt...ich war nie ein schlechter Freund.Mach dir ein schönes Leben,mach was,was dir Spaß macht.
Oder versuche,hier im Forum Kontakte zu finden.:zauberer1

Versuch,durchzuhalten,Selbstmord ist auch keine Lösung!


mfg,
Lichtkranz
 
Zurück
Oben