Männer

Wieso wird das immer wieder behauptet???

Ich ziehe jeden Softie nem Brutalo vor. Immer.

Wie alt bist Du, Marie?

Erst 23 vielleicht? (In diesem Fall müssten wir uns in ca. 20 Jahren noch einmal sprechen.)
Auf diese Weise ufert das Thema aus. Die erste Wahl, die eine Frau oder ein Mann trifft, läuft bis auf wenige - sehr wenige - Ausnahmen so, dass man den Partner aussucht, der in Etwa dem gegengeschlechtlichen Elternteil entspricht. Also, eine Frau nimmt den Mann, der eine - unbewusst empfundene - Kopie ihres Vaters ist. Und so handelt auch ein Mann, er nimmt eine - unbewusst empfundene - Kopie seiner Mutter. D i e s e Wahl hat natürlich nichts mit Softie oder Macho zu tun. Wenn aber die Grundprägung überwunden ist und ganz einfach danach gefragt wird "Wer ist wirklich attraktiv für mich, bei wem gibt es ordentlich Schmetterlinge?", da zeigen sich dann gewisse Tendenzen, die eben den Mustern des Tierreiches ziemlich gut entsprechen. Es geht nicht um einen "Brutalo", sondern um ein männliches "Tier" (um es mal so zu nennen), dem frau auch Schutz in Gefahr zutraut und genügend Durchsetzungsvermögen, um die tägliche Nahrung heranzuschaffen. (Und da kommen Softies zwangsläufig ziemlich schlecht weg, da reden einzig die Hormone und nicht der Verstand!)
Ein Mann, der seine Aggressionen nicht verurteilt, sondern zulässt und integriert, hat eine Ausstrahlung von Kraft, die von einer Frau auch durchaus "belohnt" wird, während jemand, der seine Aggressionen unterdrückt, eine Ausstrahlung von Schwäche bringt, die wiederum "bestraft" wird. Ein "starker" Mann wird immer wieder Erfolg (bei Frauen) haben und ein "schwacher" früher oder später von seiner Frau verachtet und verlassen werden, es sei denn, sie ist eine Masochistin.
Jeder Psychologe wird darüber so ziemlich genau das Gleiche sagen.
Dass heutzutage der aggressionsunterdrückende Zustand auch locker mit Statussymbolen oder Karriereleitern kompensiert werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Die besten Chancen hat man(n) wenn er universal ist,abwechslungsreich,die Palette drauf hat,wie beim Fernsehprogramm.In der Musik kann man einen Ton spielen,aber ist keine Melodie.Auf gehts Madl`n, i bin der Univers-Seppl, und gar kein Deppl.Wer will mit mir durch den Wald laufen und die frische Waldluft geniessen?

Funktioniert garantiert nicht lange, Wundernarr!
Da es in Wirklichkeit keine "Univers-Seppeln" gibt, wird eine Frau schnell draufkommen, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Sei lieber vorsichtig, denn in diesen Dingen sind Frauen 100%ig klüger als Männer!!!

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Funktioniert garantiert nicht lange, Wundernarr!
Da es in Wirklichkeit keine "Univers-Seppeln" gibt, wird eine Frau schnell draufkommen, dass es sich um einen Schauspieler handelt. Sei lieber vorsichtig, denn in diesen Dingen sind Frauen 100%ig klüger als Männer!!!

Herzliche Grüße,
nanabosho

Ich würde sehr be-Hut-sam durch den Wald laufen,so daß wir uns nicht verlaufen und im Knusperhäuschen landen.
 
warum muss man sich als mann immer nur unter dem gesichtspunkt betrachten lassen, man sei aggressiv und kriegerisch oder kritikwürdig.
das geht so weit dass die meisten männer schon selbst daran glauben, sie müssten aggressiv oder gewalttätig sein.
ich bin nicht schwul, aber warum kann man sich in dieser welt nicht mit männern zusammentun ohne dass es einen aggressiven oder kriegerischen anstrich bekommt?

Herzverstand, du bist ein Kerl ? Entweder hast du es noch nicht sehr lange im Profil stehen oder ich war echt blind gewesen. Ich dachte die ganze Zeit über du wärst weiblich^^
 
Und was herzverstand betrifft:
Ich habe mir gerade sein Profil angesehen. Lieblingsfilm(e): Bud Spender und Terence Hill. Also dieser Mensch lechzt gerade danach, Aggression(en) auszuleben!
Herzliche Grüße,
nanabosho

erstens sind profildaten nicht dazu da, um sich darüber auszulassen.
zweitens habe ich schon lange gelernt, nicht körperliche gewalt auszuüben.
drittens kommt bei deren gewalt im gegensatz zu vielen actionfilmen niemand zu tode.
viertens kann man ihr tun auch metaphorisch verstehen.
 
warum muss man sich als mann immer nur unter dem gesichtspunkt betrachten lassen, man sei aggressiv und kriegerisch oder kritikwürdig.
das geht so weit dass die meisten männer schon selbst daran glauben, sie müssten aggressiv oder gewalttätig sein.
ich bin nicht schwul, aber warum kann man sich in dieser welt nicht mit männern zusammentun ohne dass es einen aggressiven oder kriegerischen anstrich bekommt?

könnte auch eine Einbildung sein meinst nicht.
 
hab mal wo gelesen dass frauen irgendwie hormongesteuerte schizos sind
zur fortpflanzung wollens den starken, aggressiven, wilden der sie vor den "gefahren" (vor anderen wilden tieren usw.) beschützt
und zum leben wollens dann aber eher den einfuhlsameren
tja ... hat ähnlichkeit mit einer multiplen persönlichkeit würd ich mal tippen

aggression ist ätzend - raubt mir den nerv (sind aber eh keine mehr da:lachen:)

solange wir menschen glauben wir brauchen aggression ebenso wie wir andere unterdrücken müssen ... naja kleinkrieg eben ...
traurige geschichte

ich hab meine ganze kindheit (die ist zum glück vorbei) unter aggression gelitten und finds einfach nur eine schwäche - das leben zu akzeptieren wenn man aggressiv durchdreht sozusagen

klar aber vielleicht hätte ich wirklich bessere chancen bei frauen - wenn ich ein arsch wäre ... (hab ich auch so beobachtet - und das ist das phänomenale)

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Hm...Nein , A ...mag ich nicht , aber Männer mit Herz und Hirn und wissen wo es "lang " geht, ja, ich möchte mich in gewissen Dingen schon "geführt " oder "beschützt" wissen von einem Mann, ich sehe das durchwegs posetiv , denn als sogannte "starke " Frau , möchte ich hin und wieder gerne auch schwach sein dürfen, aber auch ein Mann darf sich bei mir mal schwach fühlen und anlehnen,.... eine gute Mischung aus Beiden...wäre angebracht.

Tatsächlich, und das soll keine Beleidigung sein , bei zu "weichen " Männer fühle ich mich gleich mal in der "Mutterrolle " mit einem ( Be ) Schützerinstinkt , der mir mit der Zeit einfach zu anstrengend wird und im schlimmsten Fall zu langweilig .

Für mich soll ein Mann , nach meinen Betrachtungswinkel, einfach Mann sein , aber dieses Thema ist ja auch wieder sehr individuell....was dem Einem gefällt muss dem Anderen nicht gefallen , und das ist ja gut so:)

Gewaltige Männer ....definitiv : Nein egal ob Verbal oder mit körperlichen Angriff , das kann ich nicht ausstehen.

LG Asaliah
 
Zurück
Oben