HAMMER! Volksglaube überholt. Testosteron macht nicht aggressiv sondern sozial!

Naja, als ich meinen Kopf rasierte, wollte ich besonders hart und gemeingefährlich wirken.....

Huhu Ahorn :kiss4:

ich frage nur deswegen, weil mein Stalker wiedermal mit unsauberer Glatze durch die Gegend rennt.... macht nach Außen ganz lieb und hintenrum verhält er sich wie eine Wildsau. Drum war doch meine Frage berechtigt (ich wollte keineswegs das Thema ins lächerliche ziehen)... und somit kann man nämlich alle Studien in die Tonne kloppen :lachen:

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Huhu Ahorn :kiss4:

ich frage nur deswegen, weil mein Stalker wiedermal mit unsauberer Glatze durch die Gegend rennt.... macht nach Außen ganz lieb und hintenrum verhält er sich wie eine Wildsau. Drum war doch meine Frage berechtigt (ich wollte keineswegs das Thema ins lächerliche ziehen)... und somit kann man nämlich alle Studien in die Tonne kloppen :lachen:

:umarmen:
Medchen.gif

Ich wollte mich nicht lustig machen, ich denke nur, dass Menschen, die sich ne Glatze scheren, ihre Gründe dafür haben. Meiner war, dass ich Aggressivität vortäuschen wollte.
Bei Männern gibt es vielleicht andere Gründe.
 
Huhu Ahorn :kiss4:

ich frage nur deswegen, weil mein Stalker wiedermal mit unsauberer Glatze durch die Gegend rennt.... macht nach Außen ganz lieb und hintenrum verhält er sich wie eine Wildsau. Drum war doch meine Frage berechtigt (ich wollte keineswegs das Thema ins lächerliche ziehen)... und somit kann man nämlich alle Studien in die Tonne kloppen :lachen:

:umarmen:
Medchen.gif


Ach Medchen,

rasierte Glatzen können alle mögliche Intentionen haben.
Das sagt gar nichts über den Testostertonspiegel aus.

:)

crossfire (Dessen Haaransatz sich inzwischen auf das Hinterhaupt verlegt hat und der den Rest kurzgeschoren trägt)

 
Ich wollte mich nicht lustig machen

Liebes Ahörnchen :kiss4:

Dich meinte ich auch nicht .... es war die Threadersetllerin, die sich darüber mukierte ... ganz am Anfang ... da stellte Sys was ein (was er auch ernst meinte) und danach ich mit meiner Frage ... und dann hieß es, wir machen uns darüber lustig.



Ach Medchen,

rasierte Glatzen können alle mögliche Intentionen haben.
Das sagt gar nichts über den Testostertonspiegel aus.

Das wollt mir doch sein ... drum frage ich mich manchmal schon, wie die "Wissenschaftler" immer alle über den selben Kamm scheren.


Hm, ich sitze jetzt noch ein wenig über meinen Zeilen hier und mir fällt eine Sache ein. Früher gab es in meinem Umfeld ein junger Mann, der sich eine Glatze scheren lies, nachdem seine Freundin ihn hat sitzen lassen. Bei meinem Stalker isses eigentlich das Gleiche.

Mir fällt jetzt irgendwie auf .... bei krassen Veränderungen ändern ja etliche Frauen auch erst mal ihre Frisur (meist ja ein neuer "Anstrich") ... da Männer ja nicht unbedingt zum "Umstreichen" neigen ... liegt die Glatze wohl näher.

Ja, als einer der vielen, vielen Gründen.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich diesen meiner Meinung nach totalen Schwachsinn.
Natürlich macht Testosteron aggressiv, und das ist auch gut so da es von der Natur so eingerichtet ist, und dem Mann vor vielen Jahren aber teilweise auch heute noch dazu dient sich gegen seine anderen Männlichen Rivalen durchzusetzten.

Wenn Testosteron sozial macht statt Aggresiv warum steht es dann auf der Dopingliste und wird von Kraftsportlern verwendet welche ihr Leisung steigern wollen ?
 
Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich diesen meiner Meinung nach totalen Schwachsinn.
Natürlich macht Testosteron aggressiv, und das ist auch gut so da es von der Natur so eingerichtet ist, und dem Mann vor vielen Jahren aber teilweise auch heute noch dazu dient sich gegen seine anderen Männlichen Rivalen durchzusetzten.
Das ist kein Schwachsinn, sondern Forschung. Und solang du nicht selbst in der neurologischen Forschung bist, mag deine Meinung interessant sein oder nicht, aber sie tut gar nichts zur Sache :D
Die Gewaltbereitschaft und gelegentliche Brutalität der männlichen Hälfte dieser Spezies, die so gern Frauen unterdrückt, wird durch andere chemische Abläufe und neurologische Vorgänge erklärt. Keine Panik. Es gibt noch genügend andere Gründe, warum Männchen aggressiver sind als Weibchen.

Wenn Testosteron sozial macht statt Aggresiv warum steht es dann auf der Dopingliste und wird von Kraftsportlern verwendet welche ihr Leisung steigern wollen ?
Du gehst davon aus, dass alles, was die Leistungsfähigkeit stärkt auch aggressiv macht? Na gute Nacht. Bin froh, leb ich nicht in deinem Umfeld.

:zauberer1
 
Du gehst davon aus, dass alles, was die Leistungsfähigkeit stärkt auch aggressiv macht? Na gute Nacht. Bin froh, leb ich nicht in deinem Umfeld.

:zauberer1

ja davon gehe ich aus. Aber nicht wenn mann Aggressivität zwangsläufig mit der feindseligen Aggression oder Streitsüchtigkeit gleichsetzt.
Denn dafür sind natürlich zusätzlich noch andere Faktoren notwendig als nur ein hoher Testosteronspiegel.

Ich meine die ursprüngliche Bedeutung nämlich: „an etwas heranschreiten und das freisetzen von Durchsetzungsstärke. Dafür ist ein höherer Testosteronspiegel förderlich.
Im sportlichen , sexuellen und im Beruflichen und Wirtschaflichen Sinne.
 
ja davon gehe ich aus. Aber nicht wenn mann Aggressivität zwangsläufig mit der feindseligen Aggression oder Streitsüchtigkeit gleichsetzt.
Denn dafür sind natürlich zusätzlich noch andere Faktoren notwendig als nur ein hoher Testosteronspiegel.

Ich meine die ursprüngliche Bedeutung nämlich: „an etwas heranschreiten und das freisetzen von Durchsetzungsstärke. Dafür ist ein höherer Testosteronspiegel förderlich.
Im sportlichen , sexuellen und im Beruflichen und Wirtschaflichen Sinne.
Beängstigend deine Schwarz-Weiss-Welt. Ich finds echt erschreckend wie der Mainstream komplexe Vorgänge und Erkenntnisse aus der Forschung simplifiziert. Aber es verständlicht gleichzeitig, warum die Menschheit zunehmend verroht und die allgemeine Intelligenz sinkende Werte verzeichnet.

Es kann immer nur soviel wahr sein, wie man versteht. Was man nicht verstehen oder sich vorstellen kann, das gibts nicht.

...
 
Werbung:
Wenn der Leistungserhöhung keine Weisheit beiwohnt - kanalisiert sich die Kraft anhand der Umgebung; und die ist in dieser Welt meistens aggressiv.
 
Zurück
Oben