Männer

Werbung:
@Hallo Herzensverstand
Auf Gesellschaftsebene werden diese Eigenschaften noch sehr stark vertreten, jedoch wird doch auch hier etwas umgedacht und auch Männer wollen diese Rolle nicht mehr annehmen und sich selber entfalten.

Auf Partnerschaftsebene zählen sicher andere Eigenschaften mehr oder sind gewichtiger als Agressivität, Macht ,kriegerisch, bei Affären siehts wieder anders aus, da sind die sogenannten bösen Jungs hoch im Kurs oder Männer mit Machtpotential (Ausleben von SM Gedanken etc.)

Mein derzeitiger Freundeskreis ist weit entfernt von Agressivität oder kriegerisch, die sind auch alle zwischen 45 und 52 Jahre und von Aggressivität und kritikwürdig etc. haben wir alle nichts am Hut, dafür viel mit Spass und für einander sein.
lg
 
Na gut, magdalena,
wenn es Dir besser damit geht, mir das Klischee zu unterstellen, dann gestatte ich Dir das.
Herzliche Grüße,
nanabosho

also, nanabosho,

du wirst doch nicht eine frage,
(als solche gekenntzeichnet durch fragezeichen)
durch gönnerhaftigkeit mit 'ja' beantworten wollen -
oder doch?

mir geht es aus mir selbst heraus gut, weil ich keinen anderen mehr brauche, der mir etwas gestattet - oder eben nicht. :)
 
du wirst doch nicht eine frage,
(als solche gekenntzeichnet durch fragezeichen)
durch gönnerhaftigkeit mit 'ja' beantworten wollen -
oder doch?

Oh, magdalena,

es ist nicht ganz leicht, die Sache heute - da ein völlig anderer Tag ist, an dem völlig andere Dinge eine Rolle spielen - noch einmal aufzunehmen und zu verfolgen, wo das oder ob da überhaupt ein Missverständnis lag. Welche Frage meinst Du? Das mit dem "Mann als Lebensspender"?
Anscheinend habe ich es überhaupt nicht als zu beantwortende Frage aufgefasst. Sondern eher befürchtet, dass Du allen (Männern) ein ähnliches Denken unterstellst. Und ausdrücken wollen, dass mir das relativ egal ist.

Hier im Forum habe ich nichts zu verlieren. Es ist nur eine Spielerei, die mir nur immer mal wieder einen Geistesblitz lieferte zu einer neuen Geschichte (demnach habe ich nur etwas zu gewinnen). Jedenfalls ist es mir nicht so sehr wichtig, was die Leute hier über mich denken, zumal sie meistens mehr als 1000 km entfernt irgendwo hinter den Bergen sitzen.

Um Klartext zum Thema zu reden: Ich glaube nicht, dass es für die Geschlechter so etwas wie Gesetze gibt oder Regeln, die ein für allemal festgeschrieben sind. Also, dass etwas nur so oder nur so funktionieren könnte. Das, was es aber gibt, sind Tendenzen, mehrheitliche Richtungen, die von vielen schon beobachtet wurden. Man nennt sie meistens "Erfahrungswerte", aber auch die können morgen schon überholt sein.
Und es gibt die Pole, die anscheinend einen Gegensatz bilden, aber nach überall in der Natur zu beobachtendem Muster b e i d e integriert werden müssen, um ein Gefühl von Ganz-Sein oder Erfüllung zu erreichen.
Engführungen wie "Der Mann ist dies", "Die Frau ist das" sind gut für einen verbalen Schlagabtausch, sagen aber nichts wirkliches Sinnvolles aus.
Keine Ahnung, ob das eine Antwort ist, die jemandem wie Dir genügt, aber ich habe schon die Frage nur nebelhaft verstanden...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Ein "starker" Mann wird immer wieder Erfolg (bei Frauen) haben und ein "schwacher" früher oder später von seiner Frau verachtet und verlassen werden, es sei denn, sie ist eine Masochistin.
Herzliche Grüße,
nanabosho

..das ist jetzt keine stellungnahme zu thema...aber dieser satz beinhaltet eine wirklich tolle logik..
r015.gif
 
..das ist jetzt keine stellungnahme zu thema...aber dieser satz beinhaltet eine wirklich tolle logik..

Das macht mich jetzt aber echt betroffen, Dunkelhorizont!
Weil ich normalerweise nie etwas schreibe, was man "logisch" nennen könnte. Das Leben funktioniert ja auch nicht logisch.

Ich hätte nun gerne mal gewusst: Welchen Zusammenhang in dem Satz, den Du da von mir zitierst, empfindest Du als logisch?

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Das macht mich jetzt aber echt betroffen, Dunkelhorizont!
Weil ich normalerweise nie etwas schreibe, was man "logisch" nennen könnte. Das Leben funktioniert ja auch nicht logisch.

Ich hätte nun gerne mal gewusst: Welchen Zusammenhang in dem Satz, den Du da von mir zitierst, empfindest Du als logisch?

Herzliche Grüße,
nanabosho

nix...aber auch wirklich nix in diesem satz...hab aber auch keine ahnung wie weit du dich in s/m auskennst...;)..hast du eigentlich eine ahnung wie sehr auch ein softi zum berserker werden kann wenn es zb. um seinen schatz geht der angemacht wird?...du hast sehr komische vorstellungen für mich..wo du die hernimmst ist mir ein rätsel...
a015.gif
 
Werbung:
nix...aber auch wirklich nix in diesem satz......


du hast sehr komische vorstellungen für mich..wo du die hernimmst ist mir ein rätsel...
a015.gif

Na siehst Du, Dunkelhorizont,
nichts Logisches! Das tröstet mich.

Was ansonsten meine - wirklich nie logischen - Vorstellungen betrifft, so stammen sie von dem, was ich bisher die Ehre hatte zu erleben (da war dummerweise nicht mal eine Ausnahme des "Erfahrungswertes" dabei) und auch von dem, was so diejenigen behaupten, die sich damit beschäftigen, Problemfälle zu therapieren. Und ich habe es so geschrieben, weil mir schien, dass derjenige, der dieses Thema begonnen hat, sich selbst als "Problemfall" empfand.
Dass viele Dinge nicht als Gesetz festzuschreiben gehen und in anderen Weltteilen anders er- und gelebt werden, habe ich schon tausendmal geschrieben - ich weiß daher nicht, was Du eigentlich sagen willst....

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben