HAMMER! Volksglaube überholt. Testosteron macht nicht aggressiv sondern sozial!

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Krass. Jetzt muss die ganze Welt umdenken, weil alle diesen Glauben - ausschliesslich beruhend auf ein paar Mäuse-Experimenten - bedenkenlos übernommen haben. Da sieht man erstens schön, was passiert, wenn der Mainstream sich zur Wissenschaft äussert. Und man sieht zweitens auch sehr schön, dass sich Wissenschaft immer wieder selbst überholt, also nicht so dogmatisch ist, wie viele gern behaupten.

Wie es aussieht, macht Testosteron Menschen nicht aggressiver, sondern sozialer. Das passt zu einer anderen Beobachtung, die schon länger gemacht wurde. Beim androgenetischen Haarausfall (erblich) gehört Testosteron zu den Verursachern. Man könnte sagen, dass erblich bedingte Glatzen durch überdurchschnittlich viel Testosteron entstehen. Interessanterweise sind nun die betroffenen Männer nicht besonders aggressiv, sondern im Verhältnis zu ihren Geschlechtsgenossen sogar ausgeglichener und sozialer.

Da mir auch das mit den Glatzen bekannt war, hab ich dieser Testosteronsache schon lange nicht getraut. Aber ich finds wunderbar, dass es jetzt zusammen passt.

So - jetzt müssen wirklich alle umdenken. Testosteron ist kein Kriegshormon, sondern ein soziales Gesellschaftshormon :)

Quelle: http://www.nature.com/

:zauberer1
 
Werbung:
Tja, jetzt wissen wir warum Männer im allgemeinen wesentlich sozialer und umgänglicher sind als Frauen ....



:)
Mandy
 
sehr witzig und grad so voll polarisierend am Anfang eines Threads.

Falls es dir noch nicht bekannt war: Auch die Biologie von Frauen produziert Testosteron.

:zauberer1


Ich weiss schon, dass auch Frauen Testosteron entwickeln ... Gott sei Dank!!!

Aber ich empfinde Männer wirklich wesentlich friedlicher als Frauen .....



:)
Frl.Zizipe
 
Das erklärt den Bartwuchs von Nonnen...

smilie_girl_101.gif
smilie_girl_101.gif
smilie_girl_101.gif
danke, der war gut :kiss4:


Hm ... aber jezze komm ich doch mal ins grübeln. Dann kann man also davon ausgehen, dass diejenigen, die sich freiwillig eine Glatze scheren lassen, vortäuschen falscher Tatsachen tun?
smilie_girl_184.gif


:umarmen:
Medchen.gif
 
Das erklärt den Bartwuchs von Nonnen...
Ah - die witzigen Magier sind angekommen. Womit der Thread schon so gut wie tot wäre, denn er wird gleich in sinnlosem Smalltalk erstickt werden.

Schätze, ich kanns mir sparen, hier weitere wissenschaftliche Meldungen zu posten. Ganz offensichtlich überfordert es die mentale Kapazität der meisten Stammuser.

:rolleyes:
 
Ah - die witzigen Magier sind angekommen. Womit der Thread schon so gut wie tot wäre, denn er wird gleich in sinnlosem Smalltalk erstickt werden.

Schätze, ich kanns mir sparen, hier weitere wissenschaftliche Meldungen zu posten. Ganz offensichtlich überfordert es die mentale Kapazität der meisten Stammuser.

:rolleyes:


Ich kann nix dafür Elli, ich hab irgendwie sowieso nie geglaubt, dass Testosteron für Aggressivität verantwortlich sein soll. Dafür sind Männer einfach zu gutmütig und zu überlegt - ja im großen und ganzen zu sozial.
Mich wundert diese Meldung irgendwie so gar nicht.

Ich mein das völlig ernst und wirklich gar nicht ironisch ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Also ich kann damit nicht viel anfangen. Ich denke, die einen macht es aggressiver und den anderen sozialer...vllt entwickelt manch einer dadurch auch eine soziale Aggression
 
Zurück
Oben