Willst du die Welt wirklich verändern?

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,
und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.




fällt mir dazu ein ...



Ach... und manchmal müssen sich Lebewesen gegenseitig ein wenig stören, um sich zu begegnen.

Gefällt mir. Danke.
Stören ist ja nichts Negatives. Manchmal hängt man fest und eine Störung führt zur Weiterentwicklung. Es ist immer eine Frage inwieweit man sich stört.
 
Werbung:
Menschen wie DU mit ausgeprägtem Helfer-Retter-Syndrom, die meinen, an ihrem Wesen müsse die Welt genesen, damit ihr Weg frei ist, und noch dazu behaupten, Gottes Gesetze zu kennen, und als selbsternanntes *wissendes* Sprachrohr Gottes ihr aufgeblasenes Spiel spielen müssen, haben wohl eher selbst ein ganz fettes Problem.

:rolleyes:

Das kann schon sein Nizuz.
Vergessen wir aber nicht, dass du es immer bist, die auf meine Beiträge empfindlich reagiert. Von dir wiederum habe ich noch nie einen gesehen.
Warum ist das so Nizuz? Ist es nicht so, dass du wahrscheinlich ein Problem hast? Du hast mich ja schon oft geprüft, doch wozu?
Willst du dir selbst damit nicht nur etwas beweisen und letzten Endes, was bringt dir das? Ein wenig Befriedigung? Hey, ich hatte recht? Womit hast du recht? Ich bin wie ich bin und du solltest mich endlich einfach mal akzeptieren wie ich bin anstatt immer ein Feindbild in mir zu sehen.
Weißt du, ich war in den letzten Wochen ein wenig arrogant dir gegenüber, weil ich oft denke, dass du es eigentlich nicht wert bist, aber Er hat schon recht. Du bist es wert. Würdest du einfach einmal mit mir Klartext reden, was dich so empfindlich stört, wäre dir vielleicht geholfen?
Ich habe mit mir kein Problem. Ich mag mich. :)
 
Das kann schon sein Nizuz.
Vergessen wir aber nicht, dass du es immer bist, die auf meine Beiträge empfindlich reagiert.

ist das so ? ;)

Von dir wiederum habe ich noch nie einen gesehen.

Was hast du von mir noch nie gesehen ?

Warum ist das so Nizuz? Ist es nicht so, dass du wahrscheinlich ein Problem hast? Du hast mich ja schon oft geprüft, doch wozu?

um zu sehen, ob der Prophet, Prediger selbst einhalten kann, was er anderen von der hohen Kanzel vorbetet. (Ich hatte eben noch gedacht, daß ich als PS drunterschreibe: ich bin dein Prüfstein hihi )

Willst du dir selbst damit nicht nur etwas beweisen und letzten Endes, was bringt dir das? Ein wenig Befriedigung? Hey, ich hatte recht? Womit hast du recht?

s.o. sülzen kann man viel.

Ich bin wie ich bin und du solltest mich endlich einfach mal akzeptieren wie ich bin anstatt immer ein Feindbild in mir zu sehen.

Sollte ich? Du predigst schon wieder von der hohen Kanzel.
Warum tust du es nicht als erstes selbst anderen gegenüber, die nicht deiner Ansicht sind ?

Du wirst von mir aus gutem Grund keine *allgemeingültigen* Beiträge finden, wo ich sage, wie die Welt, die Wirtschaft etc. werden muß, damit sie *gut und richtig* oder von MIR zur Perfektion gebracht wird.

Von dir gibt es solche Beiträge im Stakkato und jedes Mal meinst du wieder *Gottes Plan* erkannt und durchschaut zu haben.

Und wehe, es gibt Gegenwind, da hat es sich ganz flott mit der *Liebe*.

Weißt du, ich war in den letzten Wochen ein wenig arrogant dir gegenüber, weil ich oft denke, dass du es eigentlich nicht wert bist, aber Er hat schon recht.

die letzten Wochen ? :D

Ach ja genau, ich bin ja ne potthäßliche, alte, frigide Frau :lachen:, weil ich dich ein paar Mal auf die Schüppe und oft einfach beim Wort genommen hab.


oh, da bin ich aber froh, daß DU mir jetzt WERT zugestehst (weil ER zu dir gesprochen hat oder wie ?....)
Sach ma Jungchen, merkste noch was ?

Würdest du einfach einmal mit mir Klartext reden, was dich so empfindlich stört, wäre dir vielleicht geholfen?

ich hab schon ganz oft KLARTEXT geredet, aber sowas prallt an Predigern, die von ihrer weltumspannenden Mission und sich selbst so dermaßen überzeugt sind, in der Regel ab.

Ich sehe es eher als humorigen Versuchsballon.

Du platzt meist schneller als ne Seifenblase.

Ich habe mit mir kein Problem. Ich mag mich. :)

Das ist prima, ist aber wie alles ne Frage der Dosis, damit keine Schieflage entsteht...

:zauberer1
 
Siehst du und wieder möchtest du mit mir nicht diskutieren.
Immer wenn es um dich geht, flüchtest du dich aus dem Gespräch.
Wovor hast du denn Angst Nizuz, dass dir der "alte" Prediger wohlmöglich die Wahrheit sagen könnte? Dann bin ich eben ein Prediger, der von der höchsten der hohen Kanzeln zu dir herabspricht und dich klein sein lässt. Das hat dich doch noch niemals abgehalten und wenn du ehrlich wärst, wüßtest du, dass es das auch gar nicht kann? Aber annehmen willst du mich nicht, also würde ich einfach mal sagen, dass dies dein Problem ist, dein Prüfstein.
Dir gefällt es nicht, was ich für mich entdeckt habe, das ist doch kein Problem, du musst es nicht teilen. Du kannst doch tun, was du möchtest und ich werde dir nicht im Wege stehen. Ich möchte dich noch nicht einmal von irgendetwas überzeugen. Ich teile MICH hier mit. Du sollst mich einfach nur akzeptieren, das ist alles.
 
Siehst du und wieder möchtest du mit mir nicht diskutieren.

tue ich doch gerade mal wieder. :)

Immer wenn es um dich geht, flüchtest du dich aus dem Gespräch.
Wovor hast du denn Angst Nizuz, dass dir der "alte" Prediger wohlmöglich die Wahrheit sagen könnte?

Ja Alter weiser Prediger, da krieg ich voll die Muffe. :lachen:

Dann bin ich eben ein Prediger, der von der höchsten der hohen Kanzeln zu dir herabspricht und dich klein sein lässt.

Äh was, du kannst mich in einen Zwerg verwandeln...ne du Magier, da mußte aber noch fleißig üben...prrruuuusssttt....

Das hat dich doch noch niemals abgehalten

stimmt mal ausnahmsweise.

und wenn du ehrlich wärst, wüßtest du, dass es das auch gar nicht kann?

wer issen ES ?

Aber annehmen willst du mich nicht, also würde ich einfach mal sagen, dass dies dein Problem ist, dein Prüfstein.

Warum sollte ich jeden Käu annehmen, den einer für die Wahrheit hält....

üb dich doch erstmal selbst im Annehmen anderer, bevor du weiter große Reden schwingst. Ist dir bisher nicht grad gut gelungen.

Dir gefällt es nicht, was ich für mich entdeckt habe,

Quatsch mit Soße...du kannst entdecken, was du willst.

das ist doch kein Problem, du musst es nicht teilen. Du kannst doch tun, was du möchtest und ich werde dir nicht im Wege stehen. Ich möchte dich noch nicht einmal von irgendetwas überzeugen. Ich teile MICH hier mit.

Ich teile mich auch mit (wie andere auch)...haste bei all deinen weisen MITTEILUNGEN aus dem göttlichen Pool wohl noch nicht so bemerkt....

und klar....du willst niemanden von was überzeugen :D...daher fortlaufende Predigten....

Du sollst mich einfach nur akzeptieren, das ist alles.

SIEHE OBEN !
Hör auf zu predigen, was du selbst nicht mal ansatzweise hinkriegst !


Gruß von einer sehr sehr potthäßlichen, ururalten Fregatte

:zauberer1:lachen:
 
tue ich doch gerade mal wieder. :)



Ja Alter Prediger, da krieg ich voll die Muffe. :lachen:



Äh was, du kannst mich in einen Zwerg verwandeln...ne du Magier, da mußte noch üben...prrruuuusssttt.



stimmt mal ausnahmsweise.



wer issen ES ?



Warum sollte ich jeden Käu annehmen, den einer für die Wahrheit hält....

üb dich doch erstmal selber im Annehmen anderer, bevor du weiter große Reden schwingst. Ist dir bisher nicht grad gut gelungen.



nö...du kannst entdecken, was du willst.



Ich teile mich auch mit...haste bei all deinen MITTEILUNGEN aus dem göttlichen Pool wohl noch nicht so bemerkt....

und klar....du willst niemanden von was überzeugen :D



SIEHE OBEN !
Hör auf zu predigen, was du selbst nicht mal ansatzweise hinkriegst !


Gruß von einer sehr sehr potthäßlichen, ururalten Fregatte

:zauberer1:lachen:


In deinem Leben musst du einmal sehr verletzt worden sein.
Aus dir spricht einfach ganz große Trauer um einen Mann.
Anscheinend erinnere ich dich an diesen und anscheinend führst du insgesamt einen Kampf mit dir selbst. Du kannst mir jetzt sagen, was dich stört, auch gerne per PN oder wir haben uns nichts mehr zu sagen, nicht mehr in diesem Leben und nicht mehr in diesem Forum.
 
Werbung:
In deinem Leben musst du einmal sehr verletzt worden sein.
Aus dir spricht einfach ganz große Trauer um einen Mann.
Anscheinend erinnere ich dich an diesen und anscheinend führst du insgesamt einen Kampf mit dir selbst. Du kannst mir jetzt sagen, was dich stört, auch gerne per PN oder wir haben uns nichts mehr zu sagen, nicht mehr in diesem Leben und nicht mehr in diesem Forum.

Dadachen....hör auf, den verständnisvollen Psycho-Onkel zu spielen :D

Ich piekse hin und wieder gerne prophetische PredigerInnen (ob Männlein oder Weiblein), die als selbsternanntes Sprachrohr Gottes von der hohen Kanzel absolute Wahrheiten verkünden und über Liebe, Herz, Verständnis, Akzeptanz, Toleranz, Bewußtheit, göttliche Gesetze....und Sonstiges lang und breit Blablubb-Sülze verteilen und fast nix davon selbst auf die Reihe kriegen.

:)
 
Zurück
Oben