Kombucha, Brottrunk und so Zeugs...

wow Sonja... schreibst du das alles aus Büchern ab oder bist du eine so gut informierte Ernährungsexpertin? Ich staune, was du alles weisst :)

Vielen Dank für die Infos jedenfalls
Greetings
Elli :)
 
Werbung:
:)
Elli schrieb:
wow Sonja... schreibst du das alles aus Büchern ab oder bist du eine so gut informierte Ernährungsexpertin? Ich staune, was du alles weisst :)

Vielen Dank für die Infos jedenfalls
Greetings
Elli :)

Hallo Elli,:)

bin von Ökotrophologischem Sektor, Ernährungsfachbereich,
außerdem wenn ich es mir einfacher machen kann,
kopiere ich manchmal was rüber. :welle:

Viele Grüße :winken5: :jump1: :jump2: :jump4:

Sonja
 
milana schrieb:
Hallo @JoyeuX

ich würde Dir empfehlen:
1.: Heil-Fasten (ca 1 Woche), Anleitung findest Du im I-Net
2.: nach dem Fasten jeden Tag erst mal ganz einseitig ernähren, z.B. an einem Tag nur Obst, dann nur Gemüse, dann nur Fett usw. bis Du eindeutig herausgefunden hast, woraufhin Deine Krämpfe entstehen

auf diese Art habe ich herausgefunden, was meine Krämpfe verursacht hat und seither bin ich ein neuer Mensch :)

Hallo, :winken5:

bei einer Pankreasdiät (Enzymdefekt der Bauchspeicheldrüse)
im Krankenhaus macht man das, in mehreren Stufen.
Das Ernähren mit leicht verdaulichen Nährstoffen der Nährstoffarten.
- nur Eiweiß
- nur Fett
- nur Kohlenhydrate.

Das Heilfasten macht man da dann nicht,
Nahrungsenzug durch Fasten bewirkt bei Reduktionskosten
immer einen Jojoeffekt,
das heißt der Körper geht auf Sparflamme Energieverbrauch und
bei normaler Energiezufuhr nimmt er wieder zu,
weil er noch immer auf Sparflamme getrimmt ist.



Viele Grüße :jump4: :jump5: :jump2: :winken5:

Sonja
 
Elli schrieb:
Was für ein schönes neues Fremdwort. Das kenn ich gar nicht :) Gibts das auch in Deutsch? Ich lern immer gern dazu.

Greetings
Elli ;)

Hallo Elli,:)

hast Du kein Buch, wo Du mal nachblättern kannst?:confused:

Ökotrophologie = Hauswirtschafts-, und Ernährungswissenschaft.

Viele Grüße :jump4: :jump3: :umarmen: :jump2: :jump4:

Sonja
 
Sonja Fischer schrieb:
Hallo Elli,:)

hast Du kein Buch, wo Du mal nachblättern kannst?:confused:

Ökotrophologie = Hauswirtschafts-, und Ernährungswissenschaft.
Ich hab sogar ne eigene Bibliothek. Aber wenn man schon den Experten hier hat, darf man ja fragen :)

Ökotrophologie klingt natürlich wesentlich eindrucksvoller als die deutsche Variante. Bald kenn ich mich mit den Berufsbezeichnungen im deutschen Sprachraum gar nicht mehr aus. Am schlimmsten treiben sie es in der Wirtschaft *lach*

Naja, ich versuch mir das zu merken. Es ist auf jeden Fall ein wichtiges Fach. Laut Wiki untersucht die Ökotrophologie wissenschaftlich die Verdauungsvorgänge und den Energiestoffwechsel des Menschen. Sehr spannend stell ich mir das vor und v.a. sehr aufschlussreich. Mal ein Studium, von dem man auch im persönlichen Bereich sicher viel umsetzen kann :)

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich sie mir umfangreicher erhofft hatte :)

Liebe Grüsse
Elli :)
 
milana schrieb:
Hallo @JoyeuX

ich würde Dir empfehlen:
1.: Heil-Fasten (ca 1 Woche), Anleitung findest Du im I-Net
2.: nach dem Fasten jeden Tag erst mal ganz einseitig ernähren, z.B. an einem Tag nur Obst, dann nur Gemüse, dann nur Fett usw. bis Du eindeutig herausgefunden hast, woraufhin Deine Krämpfe entstehen

auf diese Art habe ich herausgefunden, was meine Krämpfe verursacht hat und seither bin ich ein neuer Mensch :)


Ich glaube nicht dass ich dadurch rausfinde woher die Krämpfe kommen.
Ich hab sie ja nur sehr sehr selten. Dieses Jahr noch gar nicht.
Phasenweise hab ich sie dann mal öfters...
So schlimm ist es also nicht solange es so selten vorkommt.
Aber danke für den Tip des Heilfastens.

@ July
Ich kauf mir das Kombucha in der Drogerie.
Hast du dir das schon mal selber gemacht?
Beim selbermachen würde ich mir aber denken...woher kann ich wissen dass in dem weitergegebenem Zeugs wirklich Pilze drin sind, und dass es hygienisch gemacht wurde?


@ Sonja

Wow, du hast ja viel Wissen parat!
Dank dir für die ganzen Infos!! :liebe1:
 
JoyeuX schrieb:
Ich glaube nicht dass ich dadurch rausfinde woher die Krämpfe kommen.
Ich hab sie ja nur sehr sehr selten. Dieses Jahr noch gar nicht.
Phasenweise hab ich sie dann mal öfters...
So schlimm ist es also nicht solange es so selten vorkommt.
Aber danke für den Tip des Heilfastens.


@ Sonja

Wow, du hast ja viel Wissen parat!
Dank dir für die ganzen Infos!! :liebe1:

Hallo JoyeuX,

manchmal können Psychische Belastungen auch Krämpfe erzeugen,
oder totale Allergien,
der Körper sendet Botschaften aus,
wenn die Spitze der psychischen Belastung erreicht ist.
Allergien brachen bei mir aus,
wie die Spitze der Belastung erreicht wurde.
Bitte für die Infos, gern geschehen. :)

Gute Besserung!

Viele Grüße :winken5:

:jump4: :jump3: :jump2:

Sonja
 
Werbung:
Zurück
Oben