Indigo

Gibt da noch einen schönen Text. Den habe ich wohl nicht selber geschrieben, aber er passt gut hier in den Thread...


Brief von einer indigo Lebensfarbe an seine Lehrer

Hallo und Danke für das Lesen meines Briefes

Ich bin dieses Kind welches normalerweise nicht auf seinem Platz stille sitzen kann, das gleiche welches Sie immer ermahnen still zu sein. Das , wenn Sie etwas erklären schon begreift bevor Sie geredet haben, aber wenn es dann das material wiederholen muss, gelangweilt ist. Manchmal kann es sehr ungezogen sein oder explosive sein, um beachtet zu werden.

Ich spreche gerne über Themen welche, "wie Sie glauben" nicht meines Alters entsprechen. Sie sagen meinen Eltern immer das ich nichts begreifen kann, jedoch wenn mich etwas interessiert, dann begreife ich mit Leichtigkeit. Wenn ich dann aber alles darüber weiß, dann langweilt es mich wieder.

Ich reagiere nicht auf Autorität, aber auf Kenntnis und Erklärungen. Ich lerne durch Nachahmung, Ihr Vorbild ist sehr wichtig. Ihnen nach, breche ich jede Regeln und mache meine eigenen. Ich bin habe dieses "Talent" das zu nichts zu gebrauchen ist und sollte mich besser auf wichtige Dinge konzentrieren...........

Meine Eltern brachten mich zu einem Arzt und sagen das ich ADHS habe. Eine Sache welche "Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitäts- Syndrom" genant wird und das bedeutet das ich nicht ruhig sein kann, mich auch nicht für längere Zeit konzentrieren und leicht abgelenkt werden kann, und außerdem bin ich überaktive.

Der Doktor möchte das ich Ritalin nehme (meine Mutter hält davon nichts und meint das Anfetamine drogenabhängig machen), dann hat meine Mutter nachgeforscht und ich mache jetzt viele Sachen die mir helfen meine Energie besser einzuteilen (z.B. Sport, Karate, Tai-chi, Yoga) und vermeidet Nahrungsmittel mit Zucker oder Glucose, damit ich mich ruhiger fuehle.

Ich mag es nicht besonders wenn man mich wie ein kleines Kind behandelt, kann sein das ich einige Dinge nicht kenne, aber das heisst aber nicht das ich diesen nichts verstehe, ich bin noch in der "Entwicklung".

Gib mir mehr Zeit um die Dinge "aufzunehmen" , denn ich lerne halt anders. Nicht auf traditionale weise..........warum lehren Sie denn immer auf die gleiche Art?

Was währe mit einer praktischeren Weise ? Ich frage nur nach dem Warum?. Das heißt nicht das ich Sie auf die Probe stellen möchte, ich bin halt nur neugierig.

Wenn Sie eine Antwort nicht wissen, dann geben Sie das doch zu, und machen sie bitte keine" herablassende" Bemerkung wie ich die Antwort selber finden könnte!

Ich möchte gerne in Diskussionen, die mich betreffen miteinbezogen werden. Ich bin nicht einfach nur einer der Schüler. Ich möchte gerne das Sie " einsehen " das ich "anders" bin, und nicht das Sie mich "anders ansehen".

Ich bin nicht Mehr oder Weniger wert als Sie.

Wenn Sie mir erklären, für was das gut ist, was wir lernen und das, um manche Dinge zu erreichen, Disziplin erforderlich ist ,dann würde ich auch anders reagieren.

Wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann, dann ändern Sie doch die Aktivität um mich abzulenken: ein Spiel, Musik oder tanzen..............aber schreien Sie mich bitte nicht an.

Ich weiß das Sie sich wie ein Narr vorkommen ,wenn keiner von uns zuhört

Haben Sie sich jemals darum gekümmert was uns interessiert??

* * *

Quelle. José Manuel Piedrafita Moreno

( Original ist in Spanisch ). Übersetzung bei Petra Staatsmann

Auszug aus dem Buch "INDIGO-Kinder, lernen in der neuen Vibration"
 
Werbung:
Die Fähigkeit sich anzupassen ist ein Zeichen von Intelligenz. Nur gegen das Establishment zu rebellieren um seinen Willen durchzusetzen ist nur dumm und kurzsichtig. Wer Musik nicht mag ist kein richtiger Mensch, oder?

vielen Dank, für den Link, den du mir zugeschickt hast, aber er interessiert mich nicht und deine E-Mail ist für mich nur ein weiteres Spam-Ärgernis. Das kannst du dir in Zukunft sparen.

Danke!

Jenny
 
Ja: typisch Sonderschüler-Status.

Allein wie dieser Text geschrieben ist reicht (neben Wortwahl und verzerrter Selbstwahrnehmung) als Beweis dafür, daß der Schultypus verfehlt wurde.



Würde mich nach einer handwerklichen Ausbildung umsehen.
__________________
TM 666

~Eros Trismegistos~



super........ganz meine Meinung!

Ich glaube auch ,daß du auf der falschen Schule bist. Schade, da gäbs bestimmt Leute die diesen Ausbildungsplatz sinnvoller besetzen würden und bessere Erzieher werden als du.
Mag ja sein, daß du mit Musik nichts anfangen magst, aber das gehört nun mal dazu, wenn man mit Kindern arbeitet, und wenn du ein guter Erzieher werden willst, dann solltest du wenigstens ein paar Kinderlieder kennen und weitergeben können.


Wichtig ist es im Elementarbereich. Im Kindergarten, in der Krabbelgruppe, im Hort und überhaupt bei Kindern, aber ich mag in diesem Bereich nicht arbeiten, da ich mit dem bereich nicht reden kann.

wo willst du dann arbeiten?
Kind ist und bleibt Kind egal wo man als Erzieher tätig ist. Singen ist ein ganz wichtiger Bestandteil für die Psyche des Kindes.

Mit Eltern arbeiten? hast du Heilpädagogik studiert oder Psychologie?

Aber davon abgesehen ist dein Benehmen deinem Lehrer gegenüber einfach lächerlich.
Und wer Kinder erziehen will, sollte sich zu benehmen wissen.
Ich lerne durch Nachahmung, Ihr Vorbild ist sehr wichtig.
 
Nur gegen das Establishment zu rebellieren um seinen Willen durchzusetzen ist nur dumm und kurzsichtig. Wer Musik nicht mag ist kein richtiger Mensch, oder?

Vor allem tut man dem Establishment damit auch nen Gefallen. Ach ja, die Pubertät, heikle Zeit fürs Ego, doch allzu ausufern lassen sollte mans auch nicht ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Bloßes Rumsitzen im Unterricht wird so gut wie nie mit ausreichend sondern mit mangelhaft bewertet.
Wenn es dir egal ist, dass du eine 5 auf dem Zeugnis zu stehen hast mach so weiter, wenn nicht solltest du überlegen auf eine andere Schule zu gehen oder besser mitzuarbaiten.
Dein Lehrer hat sich noch sehr nett verhalten indem er dich darauf aufmerksam gemacht hat welche Konsequenzen dein Verhalten haben wird, ein anderer hätte dir einfach so die 5 aufs Zeugnis geklatscht.

Lg Shinjukai
 
:weihna1 Ja: typisch Sonderschüler-Status. :weihna1

Allein wie dieser Text geschrieben ist reicht (neben Wortwahl und verzerrter Selbstwahrnehmung) als Beweis dafür, daß der Schultypus verfehlt wurde.

QFT!

Würde mich nach einer handwerklichen Ausbildung umsehen.


*ggg* Na, das würde ich dann lieber lassen... "Meister, können wir nicht mal drüber diskutieren, dass ich nur rumsitze." :lachen:
 
ja ja adhs. :stickout2

Michael,
kannst du mir verraten, ob es adhs auch bei den Kindern von Urvölkern oder unter den afrikanischen hungerleidenden Kindern gibt?
Gibt es da auch Indigo-, Kristall- etc Kinder?
Wenn ja, kommen die selber drauf?
Oder lesen sie Kryon?
Haben die auch Scientology, das aus der Volkskrankheit adhs sein Steckenpferd gemacht hat, weil das besonders viele neue Devotees (und Geld) bringt?

Und meinst du tatsächlich auf der für dich geeigneten Schule zu sein?
Woran erkennst du das?
 
Ist wie auf ein Schlachtfeld hier...

@ kirschkern

Es gibt mehr im erzieherischen Bereich, als den Elementarbereich! Und es gibt mehr, als die üblichen Berufe einen bieten können...

@ Shinjukai

Hast du den letzten Satz meines Berichtes gelesen?

@ Et libera nos

"kannst du mir verraten, ob es adhs auch bei den Kindern von Urvölkern oder unter den afrikanischen hungerleidenden Kindern gibt?"

Denke es gibt sie überall. ADHS ist nicht mehr, als ein Anzeichen dafür das die diagnostizierten mehr Power und Energie durch sich strömmen lassen, als andere Menschen. Man könnte ADHS auch als Lebenskraft bzw. Lebenfreude pur bezeichnen!


"Wenn ja, kommen die selber drauf?"

Es ist nicht immer wichtig es zu wissen, und die meisten auch hier bei uns wissen es nicht. Sie leben ja trotzdem die Energie...


"Oder lesen sie Kryon?"

Den Spassvogel...


"Haben die auch Scientology, das aus der Volkskrankheit adhs sein Steckenpferd gemacht hat, weil das besonders viele neue Devotees (und Geld) bringt?"

Was interessiert einen die Scientology?


"Und meinst du tatsächlich auf der für dich geeigneten Schule zu sein?"

Wer sagt das ich noch auf der Schule bin? Ich habe sie dafür das ich die Hälfte nicht anwesend war hervorragend abgeschlossen!


"Woran erkennst du das?"

Das ich die besten Beurteilungen und Noten im praktischen Bereich bekommen habe, aber ey was sind schon Noten? Was sagen sie aus über den Menschen?
 
Also noch ein unverstandener "welchefürsorgeauchimmerkassierer" für den es einfach keinen Beruf gibt, weil er ja überqualifiziert ist....
Bleibt zu hoffen, daß die Beamten mal schlau werden und bei solchen leuten einfach sagen, daß sie indigo sind und keinen Bock haben, solch unqualifizierte Tätigkeit auszuüben wie die Überweisung der Fürsorge anzuweisen.
Mal sehn, wieviel Verständnis dann der Indigo für den Indigo aufbringt.


Sage
 
Werbung:
Doch habe ich, aber ich schätze nicht, dass das eine mal deine Note retten konnte.
Schön, dass du aber trotzdem einen guten Abschluss gemacht hast!
Aber bestimmt hättest du mehr schaffen können wenn du öfter da gewesen wärst oder eben besser mitgemacht hättest.
Du hast schon recht damit, dass Noten oft nicht viel über einen Menschen aussagen, das sehe ich genauso!
Aber es ist trotzdem das auf das die Leute gucken wenn du dich irgendwo bewirbst, darum sind sie wichtig für deinen weiteren Lebensweg.
Wenn man ein gutes Abitur, sagen wir mit 1,8 abgeliefert hat, hat man einfach viel mehr Möglichkeiten offen als mit einem Durchschnitt von 3,0 oder so.
Man könnte sich jetzt über dieses System beschweren aber so ist es eben und damit muss man leben.
Jede Verweigerung, jedes Fehlen schadet letztendlich nur einem selbst wenn man später nicht mehr das machen kann was man eigentlich wollte.
Und es ist völlig egal aus welchen Gründen dies geschieht im Endeffekt ist es einfach nur dumm das Potential das man hat nicht zu nutzen.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum du diesen Text geschrieben hast.
Was wolltest du damit eigentlich aussagen?

Lg Shinjukai
 
Zurück
Oben