Indigo

Würd mich auch interessieren, oder ist das nur wieder dieses obligate "Ich möchte besonders besonders sein" -Getue?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo indigo michael
indigo michael schrieb:
Ist wie auf ein Schlachtfeld hier...
Na ja, bei dem Text kein Wunder.

Was möchtest du uns eigentlich damit sagen?

indigo michael schrieb:

Wer sagt das ich noch auf der Schule bin? Ich habe sie dafür das ich die Hälfte nicht anwesend war hervorragend abgeschlossen!
Kannst stolz auf dich sein.
Ich hoffe, daß du niemals meine Kinder unterrichten musst - und daß deine Schüler später mal genauso im Unterricht sind wie du.

Eberesche
 
indigo michael
Es gibt mehr im erzieherischen Bereich, als den Elementarbereich! Und es gibt mehr, als die üblichen Berufe einen bieten können...


Hast offenbar auch im Deutsch-Unterricht durch Abwesenheit geglänzt.


Was möchtest du, als Pädagoge, eigentlich unseren Kindern vermitteln, ganz konkret?
Unterrichtest du schon?
Wenn ja, was?

Oder begnügst du dich mit wissenschaftlichen Abhandlungen über Indigos, ADHS, Konfliktmanagement??? :weihna1
 
Hallo indigo michael!

Ich zweifle das "Indigophänomen" nicht wirklich an. Mich interessiert das Thema sehr.

Trotzdem verwundert mich deine Auflehnung schon. Gut, du kannst mit Musik nichts anfangen. Was hinderte dich daran dabei mitzumachen, warum dann ewig diskutieren, du hast dir doch deine Ausbildung selbst ausgesucht.
Weißt du, ich hatte auch meine Abneigung in gewissen Schulfächern, war da auch nicht immer geistig anwesend (in denen meistens nie), aber trotzdem war mir bewusst dass das hier (also in der Schule in der ich ein Ziel erreichen will - das sollte doch auch ein Indigo in deinem Alter akzeptieren können) einfach dazu gehört.

"Hey sorry Herr Lehrer, aber ich kann mit Mathe nix anfangen, ich setz mich halt mal so hier mit rein und male währenddessen, weil für mich Ihr Fach nicht wichtig ist" (hab ich auch praktiziert, aber ich wäre nie darauf gekommen im "fortgeschrittenen Alter" - sprich Oberstufe bzw. in dem gleichen Alter in dem man sich während einer Ausbildung befindet, das auch noch "öffentlich" zu machen - ob ich´s nun gedacht habe oder nicht).
Das hat ja nichts damit zu tun ob man es nun gut/wichtig findet, sondern mit der Einsicht, dass gewisse Dinge für gewisse Ziele einfach wichtig sind.
Gerade ein Indigo sollte doch dann inzwischen einen gewissen Reifegrad besitzen und auch einmal etwas von "außen" akzeptieren können.
 
Werbung:
Michael...

@ Et libera nos

"kannst du mir verraten, ob es adhs auch bei den Kindern von Urvölkern oder unter den afrikanischen hungerleidenden Kindern gibt?"
Denke es gibt sie überall. ADHS ist nicht mehr, als ein Anzeichen dafür das die diagnostizierten mehr Power und Energie durch sich strömmen lassen, als andere Menschen. Man könnte ADHS auch als Lebenskraft bzw. Lebenfreude pur bezeichnen!
So? Hast du schon mal wo was von solchen Indigos gehört/gelesen? Wo?
"Wenn ja, kommen die selber drauf?"
Es ist nicht immer wichtig es zu wissen, und die meisten auch hier bei uns wissen es nicht. Sie leben ja trotzdem die Energie...
Ich denke, da gibt's einfach nichts zu wissen.
"Oder lesen sie Kryon?"
Den Spassvogel...
Dem Papa auch noch auf'n Kopp sch****en??! Nestbeschmutzer !?
Anscheinend ist dir nicht bewusst WER sich die Indigo's erfunden hat. (guckst mal unter Kryon bei wikipedia...)
"Haben die auch Scientology, das aus der Volkskrankheit adhs sein Steckenpferd gemacht hat, weil das besonders viele neue Devotees (und Geld) bringt?"
Was interessiert einen die Scientology?
Solltest dich mal schlau machen über ihre Kampagnen gegen die Psychiatrie.
"Und meinst du tatsächlich auf der für dich geeigneten Schule zu sein?"
Wer sagt das ich noch auf der Schule bin? Ich habe sie dafür das ich die Hälfte nicht anwesend war hervorragend abgeschlossen!
Ein geschenkter Abschluss? Na auf den wirst du ja mächtig stolz sein!
Aber keine Sorge, ein Arbeitnehmer merkt sofort, wenn einer nicht hält was sein Zeugnis verspricht - egal welche Noten drinstehen. Und zieht daraus die nötigen Konsequenzen.
"Woran erkennst du das?"
Das ich die besten Beurteilungen und Noten im praktischen Bereich bekommen habe, aber ey was sind schon Noten? Was sagen sie aus über den Menschen?
Der praktische Bereich ist ein Teil der Voraussetzungen die ein Erzieher mitbringen muss. Ein Pädagoge sollte die deutsche Sprache schon ein wenig beherrschen können - nebst sich selbst in erster Linie.
Sagte ich doch Handwerk. Was ist an Handwerk schlecht? Finde ich super Tätigkeitsbereiche, in die man sich konkret und sehr kreativ einbringen kann.

Der Punkt ist ja eher der:
viele Eltern überfordern ihre Kinder, indem sie sie aus Statusdünkel in die falschen Schulen stecken.
Überfordert sind sie dann von ihren Voraussetzungen her - sie sind eben meistens praktisch und nicht intellektuell orientiert.
So entsteht erst recht Frustration - bei den Eltern wie bei den Kindern, die natürlich nicht die erwarteten Leistungen erbringen können. Aber sie möchten natürlich nicht als "Dummkopf" dastehen oder etwa die Eltern enttäuschen. Hohes Konfliktpotential.
Die Eltern sind seltenst einsichtig, selbst dann nicht, wenn die Juniors sich mit Ach und Krach noch von Jahr zu Jahr rüberretten, von den Lehrern sozusagen aus Mitleid oder um Streit zu vermeiden mitgeschleppt.
Dabei gehen leider viele wunderbare Tischler, Steinmetze, Dachdecker etc. verloren, während die Arbeitslosigkeit dieser "falsch" Diplomierten vorprogrammiert ist.
 
Zurück
Oben