Kombucha, Brottrunk und so Zeugs...

Ich trinke seit einer Woche täglich mind. 1 Glas Brottrunk (Firma Kanne). Zusätzlich mische ich sog. Ferment Enzym Getreide (milchsäurehältig) von Kanne hinein. Diese Mischung ist zugegebenermaßen nicht gerade ein Gaumenfreund, da Brottrunk stark säuerlich schmeckt (und dann noch die Getreide- Brösel ....... Aber das Ganze wird etwas erträglicher, wenn man den Brottrunk mit etwas Wasser vermischt. :)

Außerdem mache ich seit Freitag (Tag, nach dem Vollmond) eine Kur mit Brennesseltee zur Entschlackung des Körpers. Dies soll helfen, den Körper dabei zu unterstützen, sich von sämtlichen Leiden zu befreien. Der Tee wirkt, vor allem blutreinigend und regt die Tätigkeit von Nieren und Blase an.

Ich mache diese Kur jetzt 3 Mal hintereinander und zwar immer vom Tag nach dem Vollmond an 14 Tage bis zum nächsten Vollmond. Dann setze ich 14 Tage aus und beginne wieder am Tag nach dem Vollmond, and so on. Zwischen 15 und 19 Uhr, das ist die Hochzeit von Nieren- und Blasentätigkeit (jetzt, mit der sch...... Sommerzeit 16-20 Uhr) trinke ich so viel Tee wie möglich, meist schaffe ich 3 große Tassen. Am besten ist, wenn man ca. 1 Esslöffel Kräuter, mit heißem Wasser übergossen ca. 10 Min. ziehen lässt.

Zusätzlich esse ich täglich 2 Becher Naturjoghurt (den, von Ja! Natürlich) mit den rechtsdrehenden Milchsäurebakterien und esse so wenig Zucker wie möglich (davon ernähren sich Pilze bevorzugt :morgen: ).

lg, matrix
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
@ July
Ich kauf mir das Kombucha in der Drogerie.
Hast du dir das schon mal selber gemacht?
Beim selbermachen würde ich mir aber denken...woher kann ich wissen dass in dem weitergegebenem Zeugs wirklich Pilze drin sind, und dass es hygienisch gemacht wurde?


@ :


Ja klar habe ich den Kombucha selbst gemacht. Du kochst schwarzen Tee, gibst Zucker dazu, dann die Nährflüssigkeit (beim ersten Ansatz), legst den Kombucha Pilz in das Gefäß, in das Du den Tee geschüttet hast, deckst das Gefäß ab (ich habe Steingut genommen) und zwar mit einem Leintuch, dann stellst Du den Kombucha an einen ruhigen Ort und läßt ihn 8 Tage ziehen. Die ganze Geschichte gärt und brodelt dann so vor sich hin und schließlich hast Du ein feines Getränk, dass viel kräftiger als der Drogerie-Trunk, schmeckt. Probiers mal aus. Ich habe natürlich immer mehrere Steingutgefäßge gefüllt, der Pilz vermehrt sich, bekommt "Babypilze" und die kannst Du dann wieder für einen neuen Kombucha-Tee benutzen. Eine feine Sache, macht nicht viel Arbeit - finde ich - schmeckt gut und kostet Dich fast nichts - außer Tee, Zucker, Wasser - die Pilze werden weitergegeben. Guck mal im Internet, da findest Du Menschen, die Pilze weitergeben und auch das genaue Kombucha Rezept.

Gruß
July
 
Ökotrophologie = Hauswirtschafts-, und Ernährungswissenschaft.

machen die welche in der schule nur einen hauptschulabschluß haben.

aus büchern abschreiben bekommen die aber auch hin. nur wenn sie es mit eigenen verständlichen worten erklären sollen, fehlt der IQ.

daher kommt bei solchen geschwollenen texten in "schönen" fremdwörtern geschrieben bei mir immer der gedanke auf: hier hat schon wieder wer gut seine hausaufgaben gut gemacht, aber nicht wirklich ahnung davon.

warum bekomme ich nur solche gedanken ???:stickout2
 
Werbung:
Wirbelwind schrieb:
Ökotrophologie = Hauswirtschafts-, und Ernährungswissenschaft.

machen die welche in der schule nur einen hauptschulabschluß haben.

aus büchern abschreiben bekommen die aber auch hin. nur wenn sie es mit eigenen verständlichen worten erklären sollen, fehlt der IQ.

daher kommt bei solchen geschwollenen texten in "schönen" fremdwörtern geschrieben bei mir immer der gedanke auf: hier hat schon wieder wer gut seine hausaufgaben gut gemacht, aber nicht wirklich ahnung davon.

warum bekomme ich nur solche gedanken ???:stickout2

Hallo,

Ich würde Ihnen mal empfehlen sich besseren Überblick
zu verschaffen über Berufsgruppen,
bevor in so Injuröser Weise ein Posting ins Netz gesetzt wird.:(

Haben Sie noch nie ein Buch in der Hand gehabt,
scheinbar sitzt die Großmutter am Kinderbett und liest alles vor.:stickout2

Es scheinen ganz andere Leute keine Ahnung von der Materie zu haben, dafür haben sie aber großes Talent Ihre Arroganz zu präsentieren.:)


Sonja
 
Zurück
Oben