Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi, Gabi.

also ich hab mit der angegebenen Geburtszeit vom DAV kein gutes Gefühl.

Was hilfts?

Hier ist die Story "hinter den Daten".

Aber ich habe mich nochmal an dieses Datum gemacht und bin auf Anhieb fündig geworden … keine Ahnung, warum ich das gestern nicht gesehen habe, klarer geht's ja nicht:

JH_Unfall.png


Zur Erklärung:
Wir sehen fünf Linien -- die Lineare, viermal gefaltet (->4. Harmonic). Das oberste Linear ist die Radix mit den Planetenpositionen, das Linear darunter sind die Transite zum Unfallzeitpunkt am Unfallort. Da sich in Horoskopen alles um Distanzen dreht, habe ich im Linear darunter die Distanz von der Geburtssonne zu den Transitplaneten und darunter die Distanz des Geburtssaturn zu den Transitplaneten eingeblendet. Die unterste Linie ist die Sekundär Progression.

Die deutliche Sprache findet sich wenige Grad von links, da, wo die hellblaue vertikale Linie (der "Ariadne Faden") steht:

Oberstes Linear <-> Unterstes Linear:
Auf dem Radix Uranus finden wir Mars und Uranus progrediert zusammen.
Und genau auf dem Ariadnefaden finden wir die Distanzen von

rSaturn bis tUranus sowie rSonne bis tMars über tPluto über rUranus.

Also alle "üblichen Verdächtigen" ganz brav wie die Perlen auf der Schnur.

Nun noch die beiden Lineare 3+4, die Distanzen zu Radix-Sonne und Radix-Saturn. Ganz links -- das haben wir schon gesehen -- stehen Mars und Uranus übereinander, und nun nach rechts, auf der 45° Linie: dort sind steht rSo/tUr exakt über rSa/tMa, mit vertauschten Linearen …*doppelt gemoppelt, und damit das alles ein Schuh wird, passiert das über dem progredierten Pluto (unterstes Linear).

Weil es Silke (?) eingeworfen hat: Man beachte hier den Mond. Der ist im gegenbogen auch zu sMa/sUr progrediert, man findet ihn also auf dem Ariadne Faden. Und nun zum Mond im Radix (oberstes Linear): Von dort zeigt eine vertikale Linie nach unten genau auf den tSaturn der Sonne-Distanz.

Daneben gibt es noch ein paar weitere Hinweise, die jeder selbst leicht finden kann, indem ein Blatt Papier als "Ariadne Faden" von links nach rechts über den Schirm gezogen wird: alle übereinander stehenden Bezüge sind gegenseitig ausgelöst.

Damit lässt sich die Frage von Lilith klar beantworten: hier ist alles klar, das Energiezentrum Sonne kommt in der Wechselbeziehung von Mars und Uranus gleich doppelt durch Saturn unter Druck und das alles passiert auf den progredierten Planeten Mars, Uranus und Pluto. Wenn man ein Lehrbuch schriebe, sollte man dieses Horoskop als Beispiel bringen.

Außerhalb des Gezeigten findet sich dann noch zur Primär Direktion u.a.:

rSa = dPl/dA = dJu/dUr

Das heißt auf Ereignisebene unter anderem: plötzliche Hemmnisse vor Erreichen der Ziele. Sehr diplomatische Formulierung dessen, was passiert ist… hier wurde sicher nicht gewürfelt.
 
Ja, Jörg Haider - eine Kerze, die hoch, heiss und schnell brannte - bis sie "ver"brannte...
Das ist und war schon immer das Schicksal dieser speziellen Menschen - nicht interessant ist meine Meinung, explizit auf Jörg Haider zugeschnitten - interessant ist nur, dass die wirklich "Großen" - auch wenn wir sie zu ihren Lebzeiten nicht erkennen - immer und stets - in dieser Weise brennen und verglühen...
Alle meine Worte sind "OHNE jegliche Wertung"!
Danke...

Death here means birth on the side, we came from...
I´ll pray for mercy and understandment for what he´s done to reach his goals - but in reality, there is´nt anything to judge and to forgive - for none of us... Rest in peace, Jörg Haider...
 
Hi to you :)

Deine letzte Beschreibung hier zum Thema klingt für mich zwar sehr interessant,aber leider verstehe ich's nicht.
Meine Astrologiekenntnisse befinden sich noch im "Übungsmodus" ( obwohl es das bei Astrologie wohl immer ist ;),und ich traue mich bis jetzt nur an die evt.Bedeutung der Transite,ohne Halbsummen und Sonstiges was Du beschrieben hast.
Deine Erklärung ist für mich aber durchaus ein Ansporn mich weiter hinaus/(herein) zu wagen :)

nach dem Motto: wer nicht fragt bleibt dumm,

Das heißt auf Ereignisebene unter anderem: plötzliche Hemmnisse vor Erreichen der Ziele. Sehr diplomatische Formulierung dessen, was passiert ist… hier wurde sicher nicht gewürfelt.

hier meine Frage:
"plötzliche Hemmnisse" stehen für Uranus/Saturn,oder ?

und was steht für "Erreichen der Ziele" ?

lG Mozart :)
 
Hi, Mozart.

Deine letzte Beschreibung hier zum Thema klingt für mich zwar sehr interessant,aber leider verstehe ich's nicht.
Ist nur scheinbar schwierig… Im Kreis Transite richtig zu deuten ist deutlich schwieriger, als ein paar Lineare zu vergleichen, ehrlich.

"plötzliche Hemmnisse" stehen für Uranus/Saturn,oder ?
und was steht für "Erreichen der Ziele" ?

Du beziehst dich auf die Primär Direktion:
rSa = dPl/dA = dJu/dUr

Da steht rSa = dJu/dUr -> Jupiter/Uranus ist das Erreichen der Ziele, Saturn die Hemmung. Die andere Hälfte ist dPl/dAS -- unter anderem Unfälle, durchgreifende Änderung der Lebensverhältnisse, in der gebotenen Form rSa = dPl/dAS dann "Zwangsmaßnahmen erdulden müssen".

Wie erwähnt, das spielt sich auf Ereignisebene / Primärdirektion ab -- das ist das, was die Umwelt von dem Ereignis zu sehen bekommt, "was in der Zeitung steht" (wenn ein Transit auslöst). In der Sekundär Progression spielt sich das potentielle Erleben ab, also die individuelle, subjektive Geschichte. Die relevant wird, wenn ein Transit auslöst.
 
Hi Ho!

Meines Erachtens ist die Deutung im Kreis einfacher, obwohl viel komplexer. Vielleicht ist das nur reine Gewohnheitssache. Die lineare Kiste erscheingt mir sehr "unpersönlich". Zur reinen Ereignisdeutung 100% gut, doch für ein gesamtheitliches Bild eher ungeeignet. Meine Meinung.

:)
 
Werbung:
Hi, Katze.

Schrödingers Katze;1665258 schrieb:
Meines Erachtens ist die Deutung im Kreis einfacher, obwohl viel komplexer.
Hier irrst du :) Die Darstellung im Kreis ist nur unübersichtlicher, komplexer ist die Darstellung der Lineare. Weil mehr Information geboten wird, mehr Bezüge hergestellt werden, als es im Kreis (leicht? je?) möglich ist.

Schrödingers Katze;1665258 schrieb:
Zur reinen Ereignisdeutung 100% gut, doch für ein gesamtheitliches Bild eher ungeeignet.
Auch das ist durch Kollege Ebertin schon lange widerlegt. Mit Ereignisdeutung hat das nix zu tun -- das ist nur eine weitere, mögliche Anwendung. Nur die Darstellungsform ist anderes, klarer. Für Klienten ziehe ich dann immer den Kreis raus, den Voodoo mögen die gerne. Zum Deuten ist das aber alles nur sehr bedingt brauchbar, wie die lange und erfolglose Geschichte der Astrologie im Kreis eindrucksvoll belegt.

Aber jeder wie er -- oder sie -- will und kann. Wenn es um Astrologie ohne greifbare Ergebnisse gehen soll, findet sich in den Methoden der Ahnen genügend Auswahl, da will ich niemanden aufscheuchen :)

Tja -- und niemand ist gezwungen, ausschließlich Harmonics oder ausschließlich Lineare oder ausschließlich Kreis anzuwenden. Das richtige Werkzeug für den jeweiligen Anlass ist der Trick, und da das Bessere der schlimmste Feind des Guten ist, beherrsche ich _alle_ derzeit zur Verfügung stehenden Werkzeuge und kann das jeweils passende wählen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben