Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach hör mir doch auf. Wäre nicht das erste mal, dass ein unliebsamer Politiker um die Ecke gebracht wird. Dafür gibt es ja schliesslich Geheimdienste. Aber nein wir sind ja aufgeklärt und haben den gesunden Menschenverstand. N´Scheiss.
 
Werbung:
der war betrunken gefahren (bestätigt gerade durch Nachrichten), das ist alles, so ein Arsch. Ich mag Raser nicht.- Das sind für mich unverantwortliche Ego-Schweine. Fertig. Gibts nichts zu beschönigen. Hatten andere Glück, dass sie nicht mit in den Tod gerissen wurden.

Ach hör doch auf, Everest. Wär nicht das letzte Mal, wenn ein normaler Mensch unter normalen Umständen dahinscheidet.

Lady Dianas Fahrer wurde in Stress gebracht durch Paparazzi, dieser hier aber war allein. Er hatte seine Mutter oder Großmutter im Kopf. Die hatte Geburtstag oder so. Das wollte er schnell erledigen. Zu schnell.

Öffentlich bekannte, auch "gemochte Personen", die "plötzlich" sterben, sind seltener, als weitaus mysteriösere Todesfälle von Leuten , die ganz unbekannt sind.
 
Hi 2 u, Lilith.

Aber warum von Saturn und nicht Pluto, der ja eigentlich für das Thema Tod steht?

Also Komplettaufdröselung -- und vorweg, wir reden hier von Halbsummen, die „geraden Aspekte” sind etwas anderes…

Sonne ist das Energiezentrum. Wenn die Sonne unter Druck kommt und das Licht verlöscht, ist dieses Leben zu Ende.

Mars ist die aggressive Kraft, die den Druck auf die Sonne erhöht -- wenn
Saturn die Sonne unter Druck setzt. Denn Saturn ist die maximale Hemmung im Horoskop, die "dunkle Seite der Macht", wenn du so willst, das schwarze Loch. Bei Ebertin in der KdG zu Ma/Sa: Schädigende oder vernichtende Energie, gehemmte oder zerstörte Lebenskraft, Kampf und Widerstand.
Schon in der KdG unter So = Ma/Sa steht: Tod männlicher Personen (m.E. aber der Umgebung, nicht des Horoskop-Eigners). So einfach und klar ist das. Bei Frauen: Mo = Ma/Sa…

Kommt Pluto rein, also Pl = Ma/Sa: Brutalität, Zerstörungswut. 1)

Pluto ist nicht "der Tod", sondern die Transformation, der Hüter der Schwelle, das Stirb und Werde, die Natur an sich, das Extrem. Auch der Lebenswille ist in Pluto, die unbändige Energie. Die Rolle Plutos bei solchen Szenarien scheint zumindest dual -- einerseits als "doppelt unterstrichen", was Mars und Saturn aufwerfen, und andererseits der Zwang zur Transformation, im Sinne von "so soll es nun sein".

Diese vier Kräfte (So, Ma, Sa, Pl) müssen jedenfalls zusammenstehen, wenn man einen Todesfall untersucht. Stehen sie nicht zusammen und es gibt doch einen Toten, dann muss man genauer schauen und eventuell die Geburtszeit nochmal erfragen. Umgekehrt würde ich noch keinen Sarg bestellen, nur weil die vier auf einen Haufen gerückt sind. Das passiert immer wieder mal, und man kriegt nichtmal einen Schnupfen. 2)

Je nach Umstand kommen dann Begleiter hinzu -- hier einerseits Uranus, sehr direkt, der immer dabei ist, wenn ein Unfall passiert. Andererseits auch Neptun, der hier als Indiz für die Alkoholisierung gewertet werden darf.


1) Ebertin ist mit Neptun und Pluto ein bisschen sehr negativ umgegangen, da ist die KdG nicht meine erste Wahl, aber eine Kompilation verschiedener Stichworte zur Deutung habe ich eh schon mehrfach hier zum Download gestellt (Thread "Halbsummen", z.B.), da kommt Pluto auch besser weg und wird nicht nur mit dem "Macht / Extrem / Energie / Unterwelt" Dogma ausgezeichnet.

2) Bei mir ist die Vier im Juli drübergezogen und ich tippe immer noch :) Damit verbunden mein Aufruf an alle interessierten Laien: nicht jedem, wo die Vier zusammenkommen, das Ableben ins Fenster stellen… Aber ich gebe zu, ich habe meine Reise so gelegt, dass ich an den kritischen Tagen im Juli nicht auf der Straße unterwegs war -- man muss ja nicht alles ausprobieren :)
 
der war betrunken gefahren, das ist alles, so ein Arsch. Ich mag Raser nicht.- Das sind für mich unverantwortliche Ego-Schweine. Fertig. Gibts nichts zu beschönigen.

Ach hör doch auf, Everest. Wär nicht das letzte Mal, wenn ein normaler Mensch unter normalen Umständen dahinscheidet.

Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden.
Ich halte es nicht für unplausibel, dass er getrunken hat und dann einen Unfall gebaut hat. Überhaupt nicht.
Bei gewissen, fragwürdigen (öffentl. Meinung) Personen, bin ich aber automatisch skeptisch. Jörg Haider ist so eine Person.
Da halte ich eine alternative Todesursache für genauso möglich.

Mich stört nur die an "Arroganz" grenzende bis ganz erfüllende Gewissheit, mit der einige hier behaupten, mal wieder die Wahrheit zum Frühstück gegessen zu haben.
Bei dieser partiellen Überheblichkeit nimmt es mich nicht wunder, was sonst noch alles gutwillig und allwissend gefressen wird.
Ich frage mich, wo ist der kritische Verstand geblieben in einer Zeit der Lügen.
Wo sie am notwendigsten gebraucht würde.

That´s my point

Grüße


ever
 
Hallo Everest,

ja kann gut sein, dass ich nicht richtig geprallt habe, worum es dir geht.

Ich stimme dir jedenfalls zu, dass der kritische Verstand durch Gutgläubigkeit und Vorurteile zu oft ersetzt wird.

P.s: Den Thread hier habe ich eigentlich gar nicht gelesen, nur deinen Post.
Weil ich hier bei dir anfing zu lesen, und das erste was ich ja die ganze Zeit sagen wollte, zu dem Thema , war sowieso das, was ich gesagt habe. War eigentlich nur ein Aufhänger, dass ich zu dir geantwortet habe.

LG
Stefan
 
Hi, Stefan et al.

der war betrunken gefahren … so ein Arsch. Ich mag Raser nicht.- Das sind für mich unverantwortliche Ego-Schweine. Fertig. Gibts nichts zu beschönigen. Hatten andere Glück, dass sie nicht mit in den Tod gerissen wurden.

Abgesehen von der fragwürdigen Wortwahl, die dein Charisma sicherlich nicht begünstigt, frage ich mich schon, wie man mit Hü und Hott durch's Leben kommt… Was ich zum Ausdruck bringen will:

Wenn sich die Eso-Welt soweit einig ist, dass es keine Zufälle gibt, so ist immer alles, was passiert, so wie es passiert, gut und richtig. Als Astrologen sind wir geradezu abhängig davon, dass es sowas wie einen Ablaufplan gibt, sonst können wir uns das ganze Sterngefitzel schenken.

Sich dann über etwas zu echauffieren, was unabänderlich geschehen und bereits Fakt ist, macht weder die Vergangenheit noch die Zukunft besser.

Auch und gerade Jörg Haider war jemand, der sich oft und gerne mit kräftigen Aussprüchen über längst vergossene Milch (bei Intellektuellen) unbeliebt, beim "einfachen Volk" aber ob seines "gesunden Hausverstandes" beliebt gemacht hat. Und in diesem Chor der Proleten singt irgendwer, singst du, freiwillig mit? Na dann…
 
Hallo hi,:)

Also Komplettaufdröselung -- und vorweg, wir reden hier von Halbsummen, die „geraden Aspekte” sind etwas anderes…

Sonne ist das Energiezentrum. Wenn die Sonne unter Druck kommt und das Licht verlöscht, ist dieses Leben zu Ende.
...das klingt voll traurig. Naja, aber so ist's halt, dass irgendwann unser Lebenslicht hier erlöscht......trotzdem klingt's so traurig, wenn dann so schwarz auf weiß dasteht.

Mars ist die aggressive Kraft, die den Druck auf die Sonne erhöht -- wenn
Saturn die Sonne unter Druck setzt. Denn Saturn ist die maximale Hemmung im Horoskop, die "dunkle Seite der Macht", wenn du so willst, das schwarze Loch.
Interessant, ich hatte mit der dunklen Seite der Macht immer Pluto verbunden. Und die Hemmung, ja....bei mir steht Saturn auch grad im Quadrat zu rMond/Mars, und ich schlepp schon seit Freitag eine hartnäckige Erkältung mit mir rum. Gestern bekam ich dann auch noch eine Augenentzündung dazu. Ist sicher kein "Zufall".


Bei Ebertin in der KdG zu Ma/Sa: Schädigende oder vernichtende Energie, gehemmte oder zerstörte Lebenskraft, Kampf und Widerstand.
Schon in der KdG unter So = Ma/Sa steht: Tod männlicher Personen (m.E. aber der Umgebung, nicht des Horoskop-Eigners). So einfach und klar ist das. Bei Frauen: Mo = Ma/Sa…

Kommt Pluto rein, also Pl = Ma/Sa: Brutalität, Zerstörungswut. 1)

Pluto ist nicht "der Tod", sondern die Transformation, der Hüter der Schwelle, das Stirb und Werde, die Natur an sich, das Extrem.

Auch der Lebenswille ist in Pluto, die unbändige Energie. Die Rolle Plutos bei solchen Szenarien scheint zumindest dual -- einerseits als "doppelt unterstrichen", was Mars und Saturn aufwerfen, und andererseits der Zwang zur Transformation, im Sinne von "so soll es nun sein".
Bei dem "So soll es nun sein" hätte ich gedacht, dass das mit Saturn zusammenhängt. Weil er ja für Schicksalhaftigkeit steht.



Je nach Umstand kommen dann Begleiter hinzu -- hier einerseits Uranus, sehr direkt, der immer dabei ist, wenn ein Unfall passiert. Andererseits auch Neptun, der hier als Indiz für die Alkoholisierung gewertet werden darf
Das heißt eigentlich, dass Neptun in diesem Falle benötigt wurde, damit Saturn eine Verbindung zur Sonne hat (hast du hier mal gesagt). Dh weiters, wenn Haider nicht betrunken gewesen wäre (also kein Neptun-Anteil), wäre nix passiert.


1) Ebertin ist mit Neptun und Pluto ein bisschen sehr negativ umgegangen,

Na, DAS hat man herausgehört *gg*. In der klassischen Astrologie hat man sowieso noch viel stärker bewertet. Ich hab da ein Buch aus dem 70er Jahren gelesen, da war bei Saturn dauernd von "schlecht", "negativ", etc. die Rede.



2) Bei mir ist die Vier im Juli drübergezogen und ich tippe immer noch :) Damit verbunden mein Aufruf an alle interessierten Laien: nicht jedem, wo die Vier zusammenkommen, das Ableben ins Fenster stellen… Aber ich gebe zu, ich habe meine Reise so gelegt, dass ich an den kritischen Tagen im Juli nicht auf der Straße unterwegs war -- man muss ja nicht alles ausprobieren :)
*gg* du hast sicher aufgeatmet, als die 4 wieder weitergezogen waren, ja?
 
Werbung:
Nachdem trotz meines Aufrufs sich genügend Leute finden, die sich nicht daran halten, muss ich auch diesen letzten Thread schliessen. Wir haben einfach nicht die Zeit diesen und ähnliche Threads ständig zu überwachen.

Bedankt euch bei den Undisziplinierten und den Verschwörungstheoretikern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben