Jan Böhmermann ...

warum beschwert ihr euch?
Denn, in einer Demokratie ist das doch eben so, wenn ich mit überlege, dass man mit allen gut auskommen will und vor allem sozial sein will. Wir sind doch modern und cool drauf. Dementsprechend haben die Deutschen in ihrer großer Weisheit des Freiheitsdenken und der Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit genau diesen Schritt gewählt. So weit ist man damit gekommen.
"Wir" sind weder "modern" noch "cool drauf", sondern eine senil-infantile Gesellschaft am Rande der Unzurechnungsfähigkeit. Im Prinzip spricht nichts dagegen, "den Muezzin" im Sinne seiner persönlichen Spinnereien herumbrüllen zu lassen. Wenn allerdings die eine Partei immer mehr darf und die andere immer weniger, dann stimmt etwas nicht, und genau darin liegt das Problem.

Heisst es nicht einem Sprichwort, die "dümmsten Schafe" wählen ihren Henker selbst?
Nein, es sind die dümmsten Kälber, denn "Kälber" reimt sich auf "selber". Von der Bedeutung her macht das keinen Unterschied, jedoch wirft es ein schlechtes Licht auf deine Beobachtungsgabe.
 
Werbung:
Es gibt viel Schlimmeres als das was Böhmermann und Erdogan tun. Hätte aber B. es nicht getan, wäre es meiner Meinung nach auf diesem Gebiet ein wenig ruhiger gewesen.

alleine, dass Du die beiden in einem Atemzug nennst, zeigt auf, welch´ Geistes Kind sich hinter diesem Gedankengut verbirgt. Man kann im Grunde bei diesem Geschreibsel nur die intuitive Igno-Taste bemühen.
 
alleine, dass Du die beiden in einem Atemzug nennst, zeigt auf, welch´ Geistes Kind sich hinter diesem Gedankengut verbirgt. Man kann im Grunde bei diesem Geschreibsel nur die intuitive Igno-Taste bemühen.
Tut das. Das zeigt mir nur, dass du scheinbar selbst auch nichts oder wenig verstanden hast, nämlich dass die deutsch/türkische Welt ein wenig ruhiger und friedlicher geblieben wäre, ohne das provozierende Böhmermann Gedicht.
B. müsste sich nicht wegen mehrere hundert Strafanzeigen im oberen Bereich verantworten, es wurde unnötigerweise von ihm meiner Meinung nach Ärger provoziert, den er hätte vermeiden können und zwar für sich und seine Familie, für alle hier und auch werden Gerichte auf unsere Staatskosten zu bemüht.
Allein, dass du /ihr diesen einfachen Sachverhalt nicht verstehen könnt, welch niedriger niveauloser Zeitgeist sich dahinter versteckt, zeigt mit persönlich welch Geist sich in dir und deinen Befürwortern steckt.
Das zeigt mir widerum welch aggressiver Geist sich in diesem Gedicht wohl versteckt, ich erwarte gar nicht, dass du das verstehst.

"Wo kein Holz nachgelegt wird, geht das Feuer aus." B. hätte sich auch ein produktives Gedicht ausdenken können, aber wie gesagt ich erwarte gar nicht dass man das versteht.
 
"Wir" sind weder "modern" noch "cool drauf", sondern eine senil-infantile Gesellschaft am Rande der Unzurechnungsfähigkeit. Im Prinzip spricht nichts dagegen, "den Muezzin" im Sinne seiner persönlichen Spinnereien herumbrüllen zu lassen. Wenn allerdings die eine Partei immer mehr darf und die andere immer weniger, dann stimmt etwas nicht, und genau darin liegt das Problem.

Nein, es sind die dümmsten Kälber, denn "Kälber" reimt sich auf "selber". Von der Bedeutung her macht das keinen Unterschied, jedoch wirft es ein schlechtes Licht auf deine Beobachtungsgabe.


Oh, das meine ich so zu beobachten, so wollte man es doch! Unsere demokratische Regierung wurde in freier Wahl gewählt und darum nochmal gilt es den Spruch zu überdenken, ob das nun so ist:
"Die dümmsten Kälber (Schafe) wählen ihren Henker" selbst. Oder etwa nicht? Oder die dümmsten Kälber wählen ohne zu wissen was sie wählen? Beide Möglichkeiten gibt es doch.
Das Heute ist das Ergebnis der Wahlen des Volkes, das man heute erntet. Warum ist man jetzt nicht zufrieden? Man hat doch gewählt.Ich selbst akzeptiere, wie es ist. Es ist doch soweit ok, uns geht es doch gut hier.
Nur überall meine ich, wollen wir Deutschen mitmischen, meinen vielfach alles besser zu wissen, wollen scheinbar alles regeln, wollen bei vielem mitmischen, bestehen auf so vieles oder alles und jedes vermeintliche Recht und tun modern und cool. Aber andere Staastoberhäupter können aber auch denken, sie denken mit und so ist es eben so wie es ist gekommen. Darum rufen auch in 30 Moscheen in Deutschland wie in den arab. Ländern von ihren Gebetstürmen zum Gebet auf. Gibt ein Urlaubsfeeling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, lies das hier:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-urteil
Das Urteil könnte Folgen für die Verhandlungen zum Beitritt der Türkei zur EU haben. Die EU-Kommission hatte die Diskriminierung der Aleviten in der Türkei bereits in der Vergangenheit kritisiert und auf die Religionsfreiheit verwiesen, zu der alle EU-Staaten verpflichtet seien. Die Entscheidung wurde von der Großen Kammer des Gerichtshofs getroffen und ist damit unanfechtbar. Für die Mitgliedstaaten des Europarats sind die Urteile aus Straßburg bindend, das heißt, sie müssen die beanstandeten Menschenrechtsverstöße in Zukunft vermeiden.

Das ist ein Urteil, keine Meinung. ;)
Der EU Pakt hat nichts mit einem evt. Beitritt der Türkei zur EU zu tun.
Die Türkei ist und bleibt vorerst ein moslemisches Land und dadurch gibt es Unterschiede in den Auffassungen. Das ist doch normal. Wir haben hier in Deuschland etwa 2 Mill. türkisch lebende Mosleme allein türk. Herkunft, die hier bei uns leben, etwa knapp 3000 Moscheen und tausend türkisch Imane kommen noch hinzu. Das gilt es zu akzeptieren. Um was gehts dir/euch eigentlich? So wollte man es doch, es gab und gibt Wahlen. Die Regierung, die das erlaubt wurde demokratisch gewählt, also muss es für dich und mich ok. sein, wie es ist. Wenn man sich nur ein wenig bemüht, kann man in Erfahrung bringen, dass auch hier bei uns nicht alles rund läuft, was Menschenrechte anbelangt, allein in Bremen haben wir mittlerweile eine Kriminaltität von über 20%. Ich erinnere an Köln und Silvester und und und ...Das Auswärtige Amt gibt Reisewarnungen für Deutschland heraus.
Also was soll das immer nur darauf zu pochen, dass der Erdogan angeblich Menschenrechte umgeht und dies und das tut oder angeblich tut. Du tust mir eher leid, die solch große Hoffnungen an unser Land knüpft, dass es wir hier besser machen, es muss dich sehr enttäuschen, aber sieh dich um. Auch wenn man nicht gerne in Länder fahrt , die angeblich Menschenrechte umgehen, wie du, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es dich hier doch einholt. Aber so wurde demokratisch entschieden und gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... dass auch hier bei uns nicht alles rund läuft, was Menschenrechte anbelangt, allein in Bremen haben wir mittlerweile eine Kriminaltität von über 20%. Ich erinnere an Köln und Silvester und und und ...Das Auswärtige Amt gibt Reisewarnungen für Deutschland heraus.
Kannst du mir bitte den Zusammenhang zwischen Kriminalität (Bremen, Köln, etc.) und Menschenrechtsverletzungen aufzeigen?

Hast du einen Link, wo ich nachlesen kann, dass das Auswärtige Amt Reisewarnungen für das eigene Land/Deutschland herausgegeben hat?

R.
 
Warum ist man jetzt nicht zufrieden? Man hat doch gewählt.
Du hast nicht verstanden, dass Demokratie nicht bedeutet, dass alle Menschen mit den Wahlergebnissen zufrieden sein müssen. Wir haben keine Individualpolitik = Anarchie.

Demokratie bedeutet Mehrheitsentscheid als Kompromiss, da ein Land regiert und geführt werden muss, damit es nicht ins Chaos stürzt.
 
Wenn man sich nur ein wenig bemüht, kann man in Erfahrung bringen, dass auch hier bei uns nicht alles rund läuft, was Menschenrechte anbelangt, allein in Bremen haben wir mittlerweile eine Kriminaltität von über 20%.

Ja, da schließe ich mich Ruhepol an, DAS erklär bitte mal.
 
Werbung:
Aber andere Staastoberhäupter können aber auch denken, sie denken mit und so ist es eben so wie es ist gekommen.
Du differenzierst da nicht??

Darum rufen auch in 30 Moscheen in Deutschland wie in den arab. Ländern von ihren Gebetstürmen zum Gebet auf. Gibt ein Urlaubsfeeling.
Diese Schlussfolgerung erschließt sich mir in keinster Weise..
 
Zurück
Oben