ist unser Todestag vorbestimmt?

ist unser Todestag vorbestimmt?

  • Da bin ich sicher!

    Stimmen: 235 43,4%
  • Das glaube ich nicht.

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ich weiss wann mein Todestag ist!

    Stimmen: 6 1,1%
  • Ich will gar nicht wissen,wann mein Todestag ist.

    Stimmen: 95 17,6%
  • Ich bestimme mit meiner Lebensweise wie lange ich lebe

    Stimmen: 75 13,9%
  • Darüber habe keinen Einfluss.

    Stimmen: 31 5,7%
  • Dass weiss Gott allein!

    Stimmen: 92 17,0%
  • Ein guter Magier weiss wann er stirbt.

    Stimmen: 20 3,7%
  • Keiner weiss das!

    Stimmen: 56 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
Werbung:
Ich glaube nicht denn ich habe mal mit jemanden darüber gesprochen und der hat ein super Beispiel gebracht wo er sagte nimm z.B an du bist in irgendeiner Clique, die irgendeinen Blödsinn vor haben und dort umkommen oder so oder du hast die andere Wahl bei den ruhigen uncoolen zu bleiben aber dafür passiert dir nichts, da kommt es eindeutig darauf an wie du dich entscheidest also irgendwie glaub ich das nicht.
 
Inti
ja klar der Tod hat es nicht leicht, immer den bösen Sensenmann zu spielen. Den hat sicher noch nie jemand so richtig herzlich in den Arm genommen, was aber auch schwierig ist bei so nem Klappergestell.

Weißt dus? Wie kommst du darauf, dass er ein "Klappergestell" sei?Er kann für jeden Mensch anders aussehen, jenachdem was er mit dem "Tod" verbindet. Er mag für viele eine "schwarze vermumte Gestallt" sein,dass heißt jedoch nicht, dass dies sein wahres Gesicht ist.
Meine Meinung dazu ;)
 
Ich habe einen solchen Todestag erlebt. Ich habe gedanklich einen Selbstmord abgeschlossen, als ich krank war. Meinen Körper haben die Gedanken immerhin nicht bekommen. Aber ich kann sagen, wie sich mein altes Leben umgebracht hat und ich weiß, daß ich als Kind bereits von diesem Tod geträumt habe. Ich denke, daß ich den Tod deshalb nicht in der Realität erleben mußte. Und dennoch- ich hatte als Kind keine Ahnung, was der Traum bedeutete und ich wußte erst, als meine Gedanken von der Brücke gesprungen sind, daß heute mein Todestag ist. Ich wußte es nicht vorher- ob es von jemandem festgelegt ist, weiß ich nicht. aber ich denke, daß unser Tod mit unserem Leben zusammen hängt und deshalb auch der Tag von uns selber bestimmt wird. Nur merken wir es nicht. Bis wir tot sind.
 
Das Haste eigendlich sehr gut ausgedrückt. Ich glaube nicht daran das feststeht wann der mensch stirbt, es gibt vieles das man vorraussehen kann... Auch sogar wann ein mensch stirbt, aber das ist nicht der normalzustand. Man kann je länger ein mensch lebt auf grund der lebensweise den todestag eingrenzen aber er wird immer eine Variable sein die voher nie bestimmt sein wird!!
 
Hallo, Ich Glaube Das Wir Jeden Tag Sterben, Das Machen Unsere Zellen, Von Sich Aus. Wann Sie Lätzte Zelle Für Immer Geht Weiss Keiner.
 
ich glaub schon, dass der todestag schon vorher fest steht. ich hoff nur, dass wenn es so weit ist, ich die welt im gewissen verlassen kann, dass ich nichts unerledigt gelassen habe. wird schwer werden, aber man braucht doch schließlich seine herausforderungen.:rolleyes:

mfg :zauberer1
 
Werbung:
McNeil schrieb:
Das Haste eigendlich sehr gut ausgedrückt. Ich glaube nicht daran das feststeht wann der mensch stirbt, es gibt vieles das man vorraussehen kann... Auch sogar wann ein mensch stirbt, aber das ist nicht der normalzustand. Man kann je länger ein mensch lebt auf grund der lebensweise den todestag eingrenzen aber er wird immer eine Variable sein die voher nie bestimmt sein wird!!


Wenn es die Möglichkeit einer Vorraussehung gibt,dann stellt sich doch die Frage,wie so etwas möglich ist.
Kommen wir,wenn wir von Vorraussehungen wissen,nicht zu dem Schluss daß es,wenn dies möglich ist (Vorraussehung),daß es eigentlich keine Zeit gibt?

Wenn es in Wirklichkeit keine Zeit gibt,dann ist alles Gegenwart...alles ist dann das absolute SEIN.
Somit steht von vornherrein alles feste was passieren wird.

Wenn es die Zeit aber wirklich gibt,dann wäre eine Vorraussage ein absolutes Glücksspiel.
Und Vorraussagen wären nicht zu treffen.Nicht wirklich!

Aber ich glaube du meinst Vorraussagen,die logisch aus dem jeweiligen Handeln Rückschlüsse zu läßt.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben