ist unser Todestag vorbestimmt?

ist unser Todestag vorbestimmt?

  • Da bin ich sicher!

    Stimmen: 235 43,4%
  • Das glaube ich nicht.

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ich weiss wann mein Todestag ist!

    Stimmen: 6 1,1%
  • Ich will gar nicht wissen,wann mein Todestag ist.

    Stimmen: 95 17,6%
  • Ich bestimme mit meiner Lebensweise wie lange ich lebe

    Stimmen: 75 13,9%
  • Darüber habe keinen Einfluss.

    Stimmen: 31 5,7%
  • Dass weiss Gott allein!

    Stimmen: 92 17,0%
  • Ein guter Magier weiss wann er stirbt.

    Stimmen: 20 3,7%
  • Keiner weiss das!

    Stimmen: 56 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
brinisan schrieb:
harharhar, die daten meines vater haben genau das selbe datum ausgespukt wie für unseren 'narren'!!!

aber mein vater starb anfang des jahres und 'der narr' ist (zum glück) ziemlich lebendig!!!
Da diese Uhr unfehlbar ist, gibt es nur eine Erklärung: Ein Geist weilt unter uns! Es ist Der Narr!:eek: :blue2: :escape:
 
Werbung:
Zitat von InfinitelyLight

Hallo Narr !

Bevor eine Seele inkarniert plant sie ihren Lebensweg auf einer höheren Ebene beraten von vielen Helfern sehr sorgsam und genau, es läuft dan ab vergleichbar mit einen Film der unter Umständen 100 Jahre dauern kann (und weiter) man hat dan die Möglichkeit sich zu entscheiden was man macht (die Qualität der Handlung usw...) tausende Möglichkeiten sich zu entscheiden = freier Wille !

Hallo InfinitelyLight

Ich aktzeptiere natürlich deine Auffassung,auch wenn ich sie nicht teile.
Ich hatte im Thread "Abtreibung" ein ähnliches Gespräch:

Wie auch immer - ich persönlich glaube und das ist für mich weit mehr logisch - dass die inkarnierende Seele die freie Wahl hat, also es ab dem Zeitpunkt der Befruchtung bis hin zum ersten Atemzug, die Entscheidung der Seele ist. (meine Auffassung)
Ich glaube aber auch, egal wann die Beseelung statt findet, das die Seele mit dem zukünftigen physischen Körper verbunden ist! Sei mal dahingestellt auf welche Art!

Antwort vom Narren
Deine Auffassung soll auch deine auf jeden Fall bleiben.
Meine Auffassung jedoch ist,falls es dich interessiert,daß die Seele keines so grosses "Mitspracherecht" hat,wo und wann sie inkarnieren will.
Auch nicht bei welchen Eltern.
Hier spielt das Karma eine grosse Rolle.
Und das Universum in seiner Gesamtheit mit allen Planeten.
Daß das Universum einen Einfluss auf uns hat,sehen wir ja an den Konstellationen und den entsprechenden Sternzeichen.
Aber das würde jetzt zu weit führen.


Also empfindest du es abwägig, dass sich eine Seele bestimmte Aufgaben "auferlegt" um zu erfahren, respektive gewisse Dinge aufarbeitet?

Antwort vom Narren
Ich glaube nicht daran daß die Seele in ihrem Bewusstsein sich selber bestimmte Dinge auferlegt.
Sie hat ganz am Anfang aller Dinge sich entschlossen diesen Weg der vielen Inklarnationen zu gehen.
So wie es alle Seelen taten.
Wir müssen uns bewusst werden woher wir kommen.
Das Universum ist ein in sich geschlossener Körper.Niemand kann herraus.
Und das Universum ist so etwas wie sich materialisierter Geist.
Karma spielt bei den Inkarnationen eine grosse Rolle...die Seele hat,so würde ich es vereinfacht ausdrücken,am Anfang aller Dinge ihren Willen abgegen.
Sie vertraute sich der absoluten göttlichen Ordnung,welche sich im absoluten Chaos offenbart an,denn sie wusste was auch passieren wird,es wird richtig sein.
Auf dem Weg des lernens gibt es nichts falsches.Das wusste sie,und deshalb ging sie diesen Weg.
(Das ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt)

Grüsse vom Narren
 
UIHUIHIUHIUHI! mein lieber narr ist ein :geist: !!!

bitte, bitte nicht als :homer: kommen!!! kannst du als geist nicht einen auf george clooney machen??? oder jon bon jovi wäre auch eine GUTE wahl!!!:banane:
 
ich für mich will es gar nicht wissen. Ich habe persönlich nur einen Wunsch, das es schnell geht und ich nicht leiden muß:escape: etwas egoistisch, aber innerlich weiß ich das es so kommt. Ich genieße das Leben und versuche das Beste daraus zu machen, auch wenn es oft nicht leicht ist. Immer positiv denken.:rolleyes:

LG Sara
 
tomsy
der tod kann etwas sehr schönes sein, wenn man weiss, wie man mit ihm umgehen muss!
ja klar der Tod hat es nicht leicht, immer den bösen Sensenmann zu spielen. Den hat sicher noch nie jemand so richtig herzlich in den Arm genommen, was aber auch schwierig ist bei so nem Klappergestell.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben