Müssen Selbstmörder bis zum vorgegebenen Todestag warten?

dann passiert ein Unfall - mit demselben Ergebnis: der Mensch ist tot!

Ich weiss aber nicht, ob die Theorie mit dem vorhergesehenen Todeszeitpunkt so stimmt. Ich habe auch mal von einer anderen gehört, dass Leute sterben, wenn sie alle Aufgaben, die sie sich für dieses Leben vorgenommen haben, bewältigt haben. Nach dieser Theorie müssen Selbstmörder, die sich vor einer bestimmten Aufgabe gedrückt haben, relativ schnell wieder inkarnieren, um nochmal denselben Sch*** zu durchleben.

Es ist beides möglich, das man nicht gehen kann oder aber sehr schnell wieder kommt.
 
Werbung:
Ich frag mich eigentlich, wer oder was bestimmt denn, wann der richtige Zeitpunkt zum Sterben ist? Ich denk nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise festgelegt ist.

Und woher soll denn der Tod wissen, wann ein Mensch alle seine Aufgaben erledigt hat?

Wer sagt denn, dass der Mensch überhaupt "Aufgaben" hat - ausser jene, die er sich selber stellt?


:confused:
Mandy
 
Ich frag mich eigentlich, wer oder was bestimmt denn, wann der richtige Zeitpunkt zum Sterben ist? Ich denk nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise festgelegt ist.

ich denke schon,dass der Tod festgelegt ist, jeder hat seine Anzahl an Herzschlägen zur Verfügung,dann geht er wieder...

Und woher soll denn der Tod wissen, wann ein Mensch alle seine Aufgaben erledigt hat?

das klingt als wäre der Tod ein denkendes Etwas..!...der kommt auf Bestellung von höheren Ebene...

Wer sagt denn, dass der Mensch überhaupt "Aufgaben" hat - ausser jene, die er sich selber stellt.

die hat er sich sogar sicher selber gestellt,er war ja einverstanden mit dem Programm vor dem Inkarnieren....
 
ich denke schon,dass der Tod festgelegt ist, jeder hat seine Anzahl an Herzschlägen zur Verfügung,dann geht er wieder.......

Tatsache ist einzig, dass wir sterben müssen, aber wann ist mehr oder weniger Zufall, oder wie gesund oder ungesund ein Mensch lebt oder ob er eher unvorsichtig im Straßenverkehr ist etc.etc.

Was meinst du denn, wer das bestimmen soll, wieviel Herzschläge ein Mensch hat?

Dann sollt ich vielleicht mehr schlafen, da schlägt das Herz dann langsamer und ich leb etwas länger ...
Und möglichst wenig Sport betreiben, damit das Herz nicht zu schnell schlägt ......... :D:D:D




das klingt als wäre der Tod ein denkendes Etwas..!...der kommt auf Bestellung von höheren Ebene.......

Ja eben, ich denk ja auch nicht, dass der Tod denken kann und ich denk auch nicht, dass auf höherer Ebene jemand denken oder bestimmen kann.




die hat er sich sogar sicher selber gestellt,er war ja einverstanden mit dem Programm vor dem Inkarnieren....


Du meinst also, dass du vor deiner Geburt eine Art Drehbuch geschrieben hast für dein Leben?




:)
Mandy
 
Hallo Sascha81,

ob nun Selbstmord oder Mord, Unfall oder Altersschwäche ... der Todeszeitpunkt ist nicht festgelegt, jedoch auch nicht zufällig. Die Seele tut, was für sie stimmt. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich glaub auch, dass Todeszeitpunkt, Todesumstände, Todesart von Anfang an feststeht. Aber man kann es auch als totalen Zufall ansehen, dass ungesund lebende Menschen, so manschen gesund lebenden Menschen überlebt.

Man lebt nicht länger, nur weil man gesünder lebt.
 
Ich glaub auch, dass Todeszeitpunkt, Todesumstände, Todesart von Anfang an feststeht. Aber man kann es auch als totalen Zufall ansehen, dass ungesund lebende Menschen, so manschen gesund lebenden Menschen überlebt.

Man lebt nicht länger, nur weil man gesünder lebt.


Nö, weil ich glaub auch, dass derjenige der beherzt und mit Freude seine Zigarette genießt evtl. länger lebt, als einer der verbittert und verhärmt ist, weil er gerne möchte, aber es sich ständig selbst verbietet ....


:jump20:
Mandy
 
Hi, ich denke da gibts keine Formel für.
Es passiert einfach oder nicht.Leben geschieht einfach,so wirds beim Sterben wohl auch sein.NATUR PASSIERT gewaltig,grausam oder auch mal schleichend.Entweder Tod oder Leben.Werden-Wirken-Vergehen.Lg
 
Werbung:
so sachlich man selbstmord auch betrachten kann, von welcher seite man "ihn" auch beleuchtet - ob sünde oder nicht (von der kirche geprägt), ob richtig oder falsch, ob gewollt, geplant, ausgeführt oder "zufall"?

ein kind fragt nicht danach wenn es den letzten gang des vaters begleitet - es fragt sich nur warum lässt du mich im stich?
 
Zurück
Oben