ist unser Todestag vorbestimmt?

ist unser Todestag vorbestimmt?

  • Da bin ich sicher!

    Stimmen: 235 43,4%
  • Das glaube ich nicht.

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ich weiss wann mein Todestag ist!

    Stimmen: 6 1,1%
  • Ich will gar nicht wissen,wann mein Todestag ist.

    Stimmen: 95 17,6%
  • Ich bestimme mit meiner Lebensweise wie lange ich lebe

    Stimmen: 75 13,9%
  • Darüber habe keinen Einfluss.

    Stimmen: 31 5,7%
  • Dass weiss Gott allein!

    Stimmen: 92 17,0%
  • Ein guter Magier weiss wann er stirbt.

    Stimmen: 20 3,7%
  • Keiner weiss das!

    Stimmen: 56 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
Werbung:
Ich hab "Da bin ich mir sicher" angekreuzt.

Ich hab mal gelesen und gehört von Menschen die wussten das sie in den nächsten Tagen sterben würden. Damit mein ich nicht suizid.

Auch in mir wächst in letzter Zeit das Gefühl bald sterben zu müssen. Aber wie, wann und warum genau, weiss ich nicht. Vielleicht ist es auch Einbildung.
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Jede Seele bestimmt ihren Todeszeitpunkt selbst, wenn sie ihre Aufgabe hier bewältigt hat dan kann sie gehen ! :banane:

MFG

IL


Grüss dich
Zu deiner Aussage hätte ich eine banale Frage:

Und was passiert wenn die Seele ihre Aufgabe nicht erfüllt?
Wird der Mensch dann sehr alt?
Aber sterben muss der Mensch auch,dessen Seele die Aufgabe nicht bewältigt hat.

Grüsse vom Narren
 
Zitat von Erdenmensch


Je bewusster ich bin, umso mehr weiß ich von meinen Aufgaben, die ich zusammen mit meiner Seele löse, von meinem Willen, den ich einsetzen kann und meinen Herzenswünschen, die mich Quantensprünge machen lassen


Wenn du,wie du schreibst,mit deiner Seele zusammen eine Aufgabe löst,bedeutet es für dich daß du dich als eigenständig,abgekoppelt von deiner Seele siehst?

Das heisst also,ihr seid zu zweit?


Grüsse vom Narren
 
Welche Rolle mag wohl der Zufall spielen? Gibt es ihn?
Oder ist alles bis zum letzten Komma durchorganisiert.
Der Verwaltungsaufwand wäre erheblich.
Der freie Wille eine Illusion.
Was, wenn ein Säugling bei der Geburt stirbt?
Hat er dann sein Inkarnationsziel schon erreicht?
 
Reisender schrieb:
Was, wenn ein Säugling bei der Geburt stirbt?
Hat er dann sein Inkarnationsziel schon erreicht?

Klar, es hat anderen dann gezeigt was Trauer um ein Kind bedeutet. Es hat gezeigt welchen Wert Liebe hat. Es hat gezeigt das Liebe und Schmerz eng verbunden sind.

Einige sind Lehrmeister
 
hallo crowley,

harharhar, die daten meines vater haben genau das selbe datum ausgespukt wie für unseren 'narren'!!!

aber mein vater starb anfang des jahres und 'der narr' ist (zum glück) ziemlich lebendig!!!

...ich bin aber zu abergläubig, um meine daten einzugeben.:escape:
 
Hallo brinisan

Man darf das auch nicht ernst nehmen.
Der Todestag ist doch nicht im Geburtstag zu finden.

Du bist abergläubig? *grins*
Das ist nicht gut,denn Aberglaube ist wie ein Schleier vor unseren Augen.


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Grüss dich
Zu deiner Aussage hätte ich eine banale Frage:

Und was passiert wenn die Seele ihre Aufgabe nicht erfüllt?
Wird der Mensch dann sehr alt?
Aber sterben muss der Mensch auch,dessen Seele die Aufgabe nicht bewältigt hat.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr !

Bevor eine Seele inkarniert plant sie ihren Lebensweg auf einer höheren Ebene beraten von vielen Helfern sehr sorgsam und genau, es läuft dan ab vergleichbar mit einen Film der unter Umständen 100 Jahre dauern kann (und weiter) man hat dan die Möglichkeit sich zu entscheiden was man macht (die Qualität der Handlung usw...) tausende Möglichkeiten sich zu entscheiden = freier Wille !

Auf einer höheren Ebende hast du viel Zeit zum planen und das ist nicht so wie in der Materie wo du mit den materielen Verstand ein Drehbuch schreiben würdest, da hast du ungeahnte Möglichkeiten dazu bevor du inkarnierst (und vor allem Zeit) !

Früher hatte ich mir gedach was ist wenn ich vorher geplannt hatte zb. bei einer bestimmten Firma zu arbeiten und dort auf Leute treffe mit denen es davor ausgemacht wahr um zb. Karma mit ihnen aufzulösen usw.. und ich entscheide mich aber dafür doch in einer ganz anderen Firma zu arbeiten, dan wäre die Chance ja schon vertan ? Aber tatsächlich ist es so das der geplante Weg dan weiterläuft und man trifft bei anderen Situationen auf sie ! Es ist alles so geplant das es unzählige Wege gibt die immer zum selben führen (schwer vorstellbar) ! Also sozusagen wie ein Drehbuch das sich anpasst weil es vorher perfekt geplant worden ist !

Das sie ihre Aufgabe umgangen ist oder daran vorbei ist gibt es so gut wie gar nicht eben nur die Qualität der Handlung und Entscheidung !
Wenn sie ihre Aufgabe also nicht erfüllt hat wird sie immer wieder damit konfrontiert bis sie , sie entweder erfüllt hat oder nicht erfüllt (Lektionen werden solange wiederholt bis sie verstanden wurden) es kann ein ganzes Leben lang dauern ! Und jede Seele bestimmt (unterbewusst) selbst wann sie geht !

Jedenfalls bitet die Materie Möglichkeiten um zu lernen und zu wachsen die du sonst nirgends hast !

Es wird auch alles registriert was du machst ! Akasha Chronik / Buch des Lebens usw...

MFG

IL
 
Zurück
Oben