ist unser Todestag vorbestimmt?

SilentShadow schrieb:
Das Todesdatum kann von drei Faktoren beeinflußt werden:

1. Genetische Veranlagung
2. Lebensweise (Essen, Rauchen, Sport, Arbeit, Streß usw., aber auch die innere Einstellung zu sich selbst)
3. Zufall in Form von Unfällen (müssen nicht unmittelbar tödlich sein, Gesundheitsschaden genügt)

Ansonsten glaube ich an keinerlei "Vorbestimmung".

Du meinst,ich kann genausogut eine Münze werfen?
 
Werbung:
Maud schrieb:
Hay Silent
Deine These Kann nicht stimmen, mit 65 war ich dabei mich aus diesem Leben zu Verabschieden. Heute binn ich 71 habe die Kraft eine 50 jerigen wieder erlangt, und glaube mir es hatte nichts mit Medizien zu tun.
Hasst du dafür eine Erklärung.
Viele Grüße Maud
Nun, ich vermute, daß du Kraft und Wille dazu gefunden hast, das entspräche dann Punkt 2 meiner Thesen (innere Einstellung).

Ansonsten müßtes Du schon genauer beschreiben, woran es lag, sonst kann man sich kein Bild machen.
 
hach, des is wieder ein thema. hmm. muss das nicht jeder fuer sich selber entscheiden, was er glaubt?! klar kann man den tod beinflussen, selbstmord als beispiel. man koennte sagen, dass in diesem falle der tod nicht vorbestimmbar gewesen sein kann, weil er oder sie selbst entschieden hat wann es passiert. andereseits koennte man sagen, dass es vorherbestimmt war, dass er oder sie zu diesem zeitpunkt selbstmord begeht. kann man drehen und wenden wie man will, so wie man es gerade braucht.


gruss -fingal-
 
Der Zeitpunkt des körperlichen Todes läuft analog mit der Bewusstseinsentwicklung über Seelenverwandtschaftsangelegenheiten.

;)
 
Crowley schrieb:
Hoppla der Thread ist ja doppelt gemoppelt (befindet sich schon unter "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod").

Dann poste ich auch mal doppelt:

Hi Crowley,
das doppelt hat den Grund,dass es hier vorallem um Kinesiologie geht und um das austesten von Schicksalen oder zukünftigem.....wer damit keine Erfahrung gemacht hat sieht das ganz anders...desshalb...:)
 
Fingal schrieb:
hach, des is wieder ein thema. hmm. muss das nicht jeder fuer sich selber entscheiden, was er glaubt?! klar kann man den tod beinflussen, selbstmord als beispiel. man koennte sagen, dass in diesem falle der tod nicht vorbestimmbar gewesen sein kann, weil er oder sie selbst entschieden hat wann es passiert. andereseits koennte man sagen, dass es vorherbestimmt war, dass er oder sie zu diesem zeitpunkt selbstmord begeht. kann man drehen und wenden wie man will, so wie man es gerade braucht.


gruss -fingal-

Hi Fingal,
also der tanzende Spiderman ist lustig....Selbstmord ist für viele keine Entscheidung,sie werden dazu getrieben aus Verzweiflung...!
Jeder muss das für sich entscheiden? Ich denke,dass Du da des Menschen Möglichkeiten weit überschätzt.
 
vittella schrieb:
Genau festgelegt? Dann ist Selbstmord auch festgelegt?

Nein, Suizid ist ein Eigeneingriff im festgelegten Zeitraum. Ein vorzeitiges Selbstbeenden ist nicht vorher fest gelegt. Man hat dann einfach sein Leben vorzeitig beendet. Es kommt nunmal vor das jemand seinen Aufgaben im festgelegten Zeitrahmen nicht gewachsen ist und vor Ablauf seiner Zeit flüchtet.
 
Werbung:
Maud schrieb:
Hay Jimmy

kann es sein das unser tot mit dem Lebensplan, eines jeden einzelnen zusammen hängt.
Und die Aufgaben die wir mit bekommen erst einmal erfüllt sein müssen.

Viele grüße Maud

Er ist mit dem Lebensplan eng verbunden. Der Lebensplan eines Menschen ist ja unterschiedlich und die Aufgaben sind natürlich für jeden anders. Die einen haben in diesem Zeitrahmen nur zu lernen, andere sollen erst lernen und dann ihre Erfahrungen weitergeben und andere sind nur Lehrmeister.
 
Zurück
Oben