Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Ja, wenn es so wäre, wie du vermutest, ist die Sache ziemlich ins Auge gegangen. Ganz offensichtlich.

Ja, aber selbst der Papst ist fehlbar... ;)

Es geht aber doch auch vor allem um eines:

Stimmt das, was Tepperwein in unzähligen Büchern lehrt oder ist es Humbug?
Das kann - grundsätzlich wie bei jedem Lebensleherer oder "Weiser" jeder nur für dich selbst beantworten, in dem er das vermittelte Wissen mit eigenem Herzen prüft und für sich das entnimmt, was einem gut tut.

Blind jemanden nachzufolgen und zu glauben, er besäße die einzig seelig-machende Weisheit... oder er ist ein "Heiliger" war noch nie richtig! Solange wir Menschen sind, machen wir immer wieder Fehler.

Wenn jemand wiederholt (!) unter Vorsatz Fehler begeht oder andere hinters Licht führen will, dann ist das ein Grund Abstand von jemanden zu nehmen... aber ich sehe eher auf die positive Seite seines Wirkens und die überwiegt bei weitem als so eine Werbeaktion mit einem nicht anerkannten Titel...
 
Werbung:
Na klar ist der Mensch nicht sein Titel. Es geht mir hier auch nicht um den Titel, sondern um die Art und Weise, wie hier ganz offensichtlich agiert wurde. Und dieses finde ich schändlich.

dafür wurde er ja auch bestraft (oder wer von seinen Leuten das veranlaßt hat) und seitdem ist ja das nicht mehr gemacht worden, oder?

Immerhin ist das auch schon 5 Jahre her... ;)
 
Ich finde die Tatsache auf einen Titel wert zu legen in gewisser Hinsicht aussagekräftiger, als das sich Erschleichen eines Titels an sich.

Grins....ja, kann nämlich anzeiegen wie leicht beeinflussbar Menschen sind wenn einer nen Doktortitel hat....spricht nicht gerade für Intelligenz..:D
 
dafür wurde er ja auch bestraft (oder wer von seinen Leuten das veranlaßt hat) und seitdem ist ja das nicht mehr gemacht worden, oder? Immerhin ist das auch schon 5 Jahre her...

Für mich passt es halt nicht zusammen. Ich kann nicht so sagen und ganz anders tun. Vor allem in so einem Bereich. Doch vielleicht ist es gerade der Bereich, der ihm diese Verfehlung vergibt. Zumindest darüber hinwegsieht.
 
genau, Titel sind nichts, sie sind nicht relevant für mich nicht.
Es ist nur sowas wie eine Auszeichnung für etwas was eigentlich nicht nötig wäre. Nicht jeder der einen Doktor haben könnte hat einen und umgekehrt, viele haben Titel taugen aber nichts. Also was solls, ich kaufe mir einen wenn ich einen brauche, geht am schnellsten und ich kann die Zeit sinnvoller brauchen.
lg
schlangenstab
 
- wenn's niemanden aufgeregt hätte, wäre die Sache nicht ans Licht gekommen :D

Naja, ein Journalist stellte sich halt einmal die Frage, wie es möglich sein kann, dass solche Flaschen einen akad. Grad haben können und ging auf Spurensuche....und wurde sehr fündig...:D

Da bekam man einen Einblick, wie Dissertationen manchmal zustande kommen usw...aber das ist ja mittlerweile nichts Neues mehr. ;)
 
Für mich passt es halt nicht zusammen. Ich kann nicht so sagen und ganz anders tun. Vor allem in so einem Bereich. Doch vielleicht ist es gerade der Bereich, der ihm diese Verfehlung vergibt. Zumindest darüber hinwegsieht.

Ja, aber ist das nicht jetzt schon Jahre her?

Mich würde daher auch ein Statement von Tepperweins Seite interessieren. Falls er das damals gegeben hat.

Aber grundsätzlich:
Es ist nunmal passiert, ob er selbst persönlich die Schuld hatte oder einer seiner Mitarbeiter, weiß ja eh hier niemand. Ihn deshalb grundsätzlich und sein Lebenswerk komplett in Frage zu stellen, ist auch nicht unbedingt "weise" ;)

Verzeihe einem Menschen seine Fehler und Du wirst frei davon ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben