Ist Tepperwein ein Hochstapler?

ich lege nie auf was Wert, mir egal ob einer einen Titel hat oder nicht. Ich weiss aber und kenne viele mit Titel, die nicht mal fähig sind um das zu machen was die können ohne Titel. D.h. Titel ist für mich Wert = 0.

lg

schlangenstab
 
Werbung:
Hallo, also das, was er sagt, ist für mich sehr glaubwürdig. Nun, das mit seiner Verfehlung könnte mir mit dem verständlichen Drang erklären, mit Referenzen glänzen zu wollen, wenn das eigene Wort Gewicht haben soll. Damit ist er in der Wirtschaft zwar in bester Gesellschaft, aber es ist seiner Glaubwürdigkeit nicht dienlich. Vielleicht kann man es als Jugendsünde seiner Selbständigkeit erklären, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall finde ich bei ih ein so hohen Maß an Übereinstimmung, wie bei keinem anderen Autor. Das zählt für mich mehr, als die bei Wiki veröffentlichten Anschuldigungen. In anderen Fällen hatte ich schon den Verdacht, dass über diese Plattform schon der eine oder andere Autor diskreditiert werden soll. Das ist jedenfalls meine Meinung zu Kurt Tepperwein. :)

lg esoterix
 
ein esoteriker der meint, sich mit dem doktortitel schmücken zu müssen, kann kein guter esoteriker sein. ;)
 
Hallo, also das, was er sagt, ist für mich sehr glaubwürdig. Nun, das mit seiner Verfehlung könnte mir mit dem verständlichen Drang erklären, mit Referenzen glänzen zu wollen, wenn das eigene Wort Gewicht haben soll. Damit ist er in der Wirtschaft zwar in bester Gesellschaft, aber es ist seiner Glaubwürdigkeit nicht dienlich. Vielleicht kann man es als Jugendsünde seiner Selbständigkeit erklären, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall finde ich bei ih ein so hohen Maß an Übereinstimmung, wie bei keinem anderen Autoren. Das zählt für mich mehr, als die bei Wiki veröffentlichten Anschuldigungen. In anderen Fällen hatte ich schon den Verdacht, dass über diese Plattform schon der eine oder andere Autor diskreditiert werden soll. Das ist jedenfalls meine Meinung zu Kurt Tepperwein. :)

lg esoterix

mh, ja. Doch Wiki kann nicht einfach so etwas veröffentlichen. Entspräche es nicht den Tatsachen, so ist auch hier eine hohe Geldstrafe wegen Rufmord möglich. Somit ist schon, vor allem weil es sich hier um einen doch recht bekannten Menschen handelt, anzunehmen, daß hier ein Faktum vorliegt.
Jugendsünde wäre zu überdenken. Denn vor fünf Jahren war Tepperwein 78!!
Weiters ist hier vielleicht anzumerken, daß es nicht allein dabei blieb, sondern er wiederholt (zwielichtige) Universitäten angegeben hat, um sein Image aufzuwerten.
Er war Unternehmer und hat den Zeitgeist getroffen, den Menschen aus der Seele gesprochen. Doch da gibt es auch noch andere in der Geschichte... (geboren am 20. April und so), die diese Begabung hatten.

lg, Anna
 
ein esoteriker der meint, sich mit dem doktortitel schmücken zu müssen, kann kein guter esoteriker sein.

Ich sehe das wie du. "Schmücken". Denn wenn einer sich diesen mit harter Arbeit und Disziplin erarbeitet, ist gegen einen Dr. Titel nichts einzuwenden. Dieser wird sich dann auch nicht damit "schmücken", der steht ihm zu. Wie ein Kind, das man zur Welt gebracht und groß gezogen hat.
 
O als Ziffer ist eine Wertung, bzw. nicht wäre .
^^
Aber ich denke, die Gesellschaft ist ja Titelgeil, d.h. man braucht schon fast einen als Putzfrau. Die Menschheit verblödet je länger je mehr. Die Anforderungen werden auch immer tiefer für Titel.

lg
schlangenstab
 
oh, ich dachte, das läge weit länger zurück und meinte seine unternehmerische Jugend. Dass er inzwischen schon so alt ist, wusste ich auch nicht.

lg esoterix
 
Werbung:
Zurück
Oben