Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Als gelernter Österreicher regt einen sowas in der Regel nicht auf...:D

In den 80igern wurde einmal aufgedeckt, dass die halbe Regierung ihre Dr.-Titel...na sagen wir mal auf ziemlich ungewöhnliche Weise...errungen hat. :D
 
Werbung:
Na, ja. Vorsätzliche Täuschung ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt und hat mit einer roten Ampel relativ wenig gemeinsam, wenn man das so sagen kann.

Ich denke mal, für Menschen, denen ein Titel egal ist, ist es auch egal, ob nun ein Titel echt ist oder nicht, weil sie auf ganz andere Dinge achten.
Menschen, die titelfixiert sind, die lassen sich womöglich durch einen Titel blenden und schauen dann nicht mehr aufs Wesentliche. Das könnte sein.
 
Es wäre auch interessant zu wissen, ob es ein offizielles Statement aus dem Hause Tepperwein zu diesem Vorfall gibt. Ist das jemanden bekannt?
 
Also wenn die Quellen stimmen, ich zitiere jetzt aus dieser hier: http://www.agpf.de/Tepperwein.htm#Titel

dann handelt es sich um einen (!) Fall:

"Am 02. Oktober 2004 führten Sie in der Stadthalle in der Ulmer Str. 5 in 87700 Memmingen ein Tagesseminar mit dem Titel “Gesundheit und Wohlstand sind machbar“. Dafür warben Sie mit Werbeblättern, auf denen sich die Aufschrift “Tagesseminar mit Prof. Dr. phil. Kurt Tepperwein Gesundheit und Wohlstand sind machbar“ befand.
Dabei war Ihnen bekannt, daß Sie nicht berechtigt sind, den akademischen Grad Professor zu führen. Des weiteren nahmen Sie zumindest billigend in Kauf, daß es sich bei der Ihnen den Titel eines Doctor of Philosophy verleihenden Clayton University um keine anerkannte Hochschule der USA handelt, welche berechtigt ist, auch in Deutschland führbare Doktortitel zu verleihen.
"

Sofern ich das richtig verstehe, hat er sehr wohl diese Titel erhalten, jedoch bei einer Universität, die keine anerkannte Hochschule in den USA (!) ist.

Diese phil-Titel kann man teilweise sogar auf Ebay steigern... jedoch weiß jeder, daß diese keine offiziellen Titel sind.

ich würde jetzt hier den Strick für Herrn Tepperwein nicht zu hoch hängen, denn es kann ja sein, daß sein Management da etwas übermütig war, um einfach genug Leute für das Seminar anzuwerben... und er selbst das gar nicht angewiesen hatte.

Ja, wenn es so wäre, wie du vermutest, ist die Sache ziemlich ins Auge gegangen. Ganz offensichtlich.
 
Wozu dient ein Titel, außer zu sagen "ich bin"?

Was sagt dieses Bestreben aus, über jmd. der etwas Spirituelles vermitteln möchte? (wenn das hier zutrifft)
 
Ich denke mal, für Menschen, denen ein Titel egal ist, ist es auch egal, ob nun ein Titel echt ist oder nicht, weil sie auf ganz andere Dinge achten. Menschen, die titelfixiert sind, die lassen sich womöglich durch einen Titel blenden und schauen dann nicht mehr aufs Wesentliche. Das könnte sein.

Na klar ist der Mensch nicht sein Titel. Es geht mir hier auch nicht um den Titel, sondern um die Art und Weise, wie hier ganz offensichtlich agiert wurde. Und dieses finde ich schändlich.
 
ein esoteriker der meint, sich mit dem doktortitel schmücken zu müssen, kann kein guter esoteriker sein. ;)

dieses Urteil ist viel zu streng...er ist wie wir alle auf dem Weg und machen unsere Erfahrungen, da hat er halt einen Schwachpunkt, das ist alles, sieh Dir Deine Mitmenschen an, sie haben alle, ausnahmslos ihre schwachpunkte und deswegen sind sie nicht schlechte Esoteriker oder sonst was...
Seine Bücher sind super.!
 
Werbung:
Zurück
Oben