Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Gartner suchst Du was um andere in den Schmutz zu ziehen?
Ist doch egal, das Werk zählt und das was jemand veröffentlicht. Der Rest ist doch sowas von egal, ... .

lg
schlangenstab
 
Werbung:
O als Ziffer ist eine Wertung, bzw. nicht wäre .
^^
Aber ich denke, die Gesellschaft ist ja Titelgeil, d.h. man braucht schon fast einen als Putzfrau. Die Menschheit verblödet je länger je mehr. Die Anforderungen werden auch immer tiefer für Titel.

lg
schlangenstab

...das mag schon sein. Doch einer, wie Tepperwein und mit seinen Methoden, will ja eben aus diesen Konventionen. Wie vertrauenswürdig ist er nun tatsächlich? Oder alles nur Bluf? Geldmache?
 
Ich finde das nicht. Ersterer ist möglicherweise unsympathisch, zweiterer ein Gauner.

ich denke da wie Zwilling.
Oder hast Du noch nie irgendein Verbot übertreten? Bist Du noch nie bei Rot über die Ampel gelaufen? Oder andere Dinge, die man nicht tun darf - und die dennoch sehr viele Menschen immer wieder mal tun?

Also, wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann kommt mir das ein wenig zwanghaft vor (muss nicht so sein, ist nur meine Einschätzung)
 
Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tepperwein wurde Tepperwein wegen Mißbrauch des Titels "Prof. Dr. phil." 2005 rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 6.000 Eur verurteilt.

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es traurig, daß Menschen zu solchen Mitteln greifen, nur um den Schein zu polieren. Anderer seits finde ich es gut, daß das Rechtssystem vor so bekannten Menschen wie Tepperwein nicht Halt macht.

hab gar nicht realisiert, dass er nen Tital haben soll....naja, spielt ja auch keine Rolle, seine Bücher sind gut, so oder so und nur das zählt..
Eines seiner Bücher begleitet mich seit vielen Jahren und ich lese es immer wieder......
 
ich denke da wie Zwilling.
Oder hast Du noch nie irgendein Verbot übertreten? Bist Du noch nie bei Rot über die Ampel gelaufen? Oder andere Dinge, die man nicht tun darf - und die dennoch sehr viele Menschen immer wieder mal tun?

Also, wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann kommt mir das ein wenig zwanghaft vor (muss nicht so sein, ist nur meine Einschätzung)

Na, ja. Vorsätzliche Täuschung ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt und hat mit einer roten Ampel relativ wenig gemeinsam, wenn man das so sagen kann.
 
Also wenn die Quellen stimmen, ich zitiere jetzt aus dieser hier: http://www.agpf.de/Tepperwein.htm#Titel

dann handelt es sich um einen (!) Fall:

"Am 02. Oktober 2004 führten Sie in der Stadthalle in der Ulmer Str. 5 in 87700 Memmingen ein Tagesseminar mit dem Titel “Gesundheit und Wohlstand sind machbar“. Dafür warben Sie mit Werbeblättern, auf denen sich die Aufschrift “Tagesseminar mit Prof. Dr. phil. Kurt Tepperwein Gesundheit und Wohlstand sind machbar“ befand.
Dabei war Ihnen bekannt, daß Sie nicht berechtigt sind, den akademischen Grad Professor zu führen. Des weiteren nahmen Sie zumindest billigend in Kauf, daß es sich bei der Ihnen den Titel eines Doctor of Philosophy verleihenden Clayton University um keine anerkannte Hochschule der USA handelt, welche berechtigt ist, auch in Deutschland führbare Doktortitel zu verleihen.
"

Sofern ich das richtig verstehe, hat er sehr wohl diese Titel erhalten, jedoch bei einer Universität, die keine anerkannte Hochschule in den USA (!) ist.

Diese phil-Titel kann man teilweise sogar auf Ebay steigern... jedoch weiß jeder, daß diese keine offiziellen Titel sind.

ich würde jetzt hier den Strick für Herrn Tepperwein nicht zu hoch hängen, denn es kann ja sein, daß sein Management da etwas übermütig war, um einfach genug Leute für das Seminar anzuwerben... und er selbst das gar nicht angewiesen hatte.
 
Er war Unternehmer und hat den Zeitgeist getroffen, den Menschen aus der Seele gesprochen. Doch da gibt es auch noch andere in der Geschichte... (geboren am 20. April und so), die diese Begabung hatten.

Du meinst er hätte das Zeug zum Hitler? Wodurch genau? Verurteilung kann's ja nicht sein.
 
Werbung:
Werfe den ersten Stein, wenn Du frei von Schuld bist.
Also Gartner werfe denn Stein, wenn Du kannst.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben