Ist Tepperwein ein Hochstapler?

Gartner

Mitglied
Registriert
3. April 2010
Beiträge
498
Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tepperwein wurde Tepperwein wegen Mißbrauch des Titels "Prof. Dr. phil." 2005 rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 6.000 Eur verurteilt.

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es traurig, daß Menschen zu solchen Mitteln greifen, nur um den Schein zu polieren. Anderer seits finde ich es gut, daß das Rechtssystem vor so bekannten Menschen wie Tepperwein nicht Halt macht.
 
Werbung:
>> Was ich mit 20 wissen wollte... : Mir damals aber keiner gesagt hat. <<

Keine Ahnung was Tepperwein verbricht. Ist doch sehr stringent, die Unvernunft across.

Und, Gartner, was genau ist dein Interesse mit der Schöpfung dieses Titels? ;)

Loge33
 
Und, Gartner, was genau ist dein Interesse mit der Schöpfung dieses Titels?
Loge33

Du darfst mich Anna nennen :)
Geschöpft ist der Titel nicht. Es ist eine Frage. Fragen finden in der Regel Antworten.

Es macht mich traurig, wenn sich Menschen unethisch verhalten. Und solch ein Verhalten finde ich eben unethisch. Das ändert auch meine Haltung zu Tepperwein und seinen Ansichten. Vielleicht ist das für andere jedoch nicht so.

lg, Anna
 
es kommt ja nicht auf den Menschen an, sondern auf sein Werk. Niemand ist ein Lamm jeder hat schon mal was verbrochen in irgend einer Art. Also ich verstehe nicht was man sich über sowas aufregen kann. Übrigens der Titel vom Dr. Hipp war auch gekauft, na und. Es ist die Gesellschaft die so ist, dass sie nur noch scharf auf Titel ist, d.h. ein jeder meint einen Titel haben zu müssen. Was zählt ist der Mensch, nicht der Titel.
lg
schlangenstab
 
es kommt ja nicht auf den Menschen an, sondern auf sein Werk. Niemand ist ein Lamm jeder hat schon mal was verbrochen in irgend einer Art. Also ich verstehe nicht was man sich über sowas aufregen kann. Übrigens der Titel vom Dr. Hipp war auch gekauft, na und. Es ist die Gesellschaft die so ist, dass sie nur noch scharf auf Titel ist, d.h. ein jeder meint einen Titel haben zu müssen. Was zählt ist der Mensch, nicht der Titel.
lg
schlangenstab

na, ja. Welche Früchte wird denn ein fauler Apfelbaum hervorbringen?
Nun sicher ist keiner ein Unschuldslamm. Doch wieviel Vertrauen kann man einem Menschen entgegenbringen, der von geistigen Gesetzen spricht, von Freiheit der Konvention und dann selbst dieser unterliegt und zwar absichtlich und unehrenhaft?
 
Deine Probleme will ich haben Gartner ^^.
Ist mir doch sowas von egal, für mich ist das kein Verbrechen im Sinne des Wortes, denn damit wurde ja niemand erstnhaft geschädigt.
lg
schlangenstab
 
Du darfst mich Anna nennen :)
Geschöpft ist der Titel nicht. Es ist eine Frage. Fragen finden in der Regel Antworten.

Hi Anna! Ich bin Loge. :winken5:

Ich meinte gelesen zu haben, dass du die Annahme haben könntest Tepperwein sei ein Hochstapler, weil du das so formulierst/schöpfst und dafür einen Antwort-Thread aufmachst/schöpfst. :clown:
 
Hi Anna! Ich bin Loge.

Ich meinte gelesen zu haben, dass du die Annahme haben könntest Tepperwein sei ein Hochstapler, weil du das so formulierst/schöpfst und dafür einen Antwort-Thread aufmachst/schöpfst.

Hi, lieber Loge! :sekt: Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen.

Nun ich frage, ob er einer ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ihn in diese Kategorie einordnen soll. Darum habe ich diesen Thread eröffnet.
Danke, daß du nachfragst.
 
Du hast in sofern Recht, als dass es u.U. erstmal einen Vertrauensvorschuss braucht, wenn man von jmd. etwas lernt.

Es gibt bestimmt jede Menge Niemands, die schwer was auf dem Kasten haben, sowohl fachlich, als auch als Lehrer ohne diplomiert zu sein. Und es gibt diplomierte Eierköppe.

Ich finde die Tatsache auf einen Titel wert zu legen in gewisser Hinsicht aussagekräftiger, als das sich Erschleichen eines Titels an sich.
 
Werbung:
Deine Probleme will ich haben Gartner ^^.
Ist mir doch sowas von egal, für mich ist das kein Verbrechen im Sinne des Wortes, denn damit wurde ja niemand erstnhaft geschädigt.
lg
schlangenstab

Wenn du meinen Thread besuchst und dir auch noch die Mühe machst, hier zu schreiben, dann scheint es dir ja doch nicht so egal zu sein, was sich so tut.
Ein Verbrechen gegen das Gesetz war es. Ansosten wäre er nicht verurteilt worden und hätte er nicht blechen müssen. Übrigens unlauterer Wettbewerb ist strafbar, weil andere dadurch geschädigt werden.

lg, Anna
 
Zurück
Oben