Die Suche nach der Wahrheitsdroge und andere verdeckte Operationen ....

S

SammyJo

Guest
Die ersten bedeutenden Forschungen auf dem Gebiet der Bewusstseinskontrolle (Mind Control) und der Verhaltensforschung wurden Anfang des Jahrhunderts vom Russen Pavlow auf dem Gebiet der Konditionierungsforschung durchgeführt.


Weitere Experimente folgten von Dr. John B. Watson, der seinen Sohn dahingehend konditionierte, daß er eine Phobie gegen weisse Ratten entwickelte. Kurz vor dem zweiten Weltkrieg wurde dann von Dr. Albert Hofmann die Substanz LSD entdeckt. Dr. Hofmann experimentierte an sich selbst und stellte dabei seltsame Wirkungen fest.


Etwa zur selben Zeit experimentierten Ärzte in Deutschland in mehreren Konzentrationslagern (KZs) mit ähnlichen gefährlichen Substanzen an den inhaftierten Menschen. Viele deutsche Ärzte, die mit der Schutzstaffel (SS) und der Gestapo zusammenarbeiteten, testeten die Droge Meskalin an Juden, Zigeunern und anderen im KZ Dachau gefangenen Personen. Meskalin verursacht ähnlich Symptome wie LSD.

Andere schreckliche Versuche, die unter Aufsicht von Lagerärzten durchgeführt wurden, beinhalteten Untersuchungen, bei denen man herausfinden wollte, wie lange es ein Fallschirmspringer aushält, wenn er im Februar in die eisigen Fluten des Nordatlantic fällt. Zu diesem Zweck wurden auf Anordnung von Heinrich Himmler Lagerhäftlinge in eigens gekühlte Wasserbecken gebracht. Die beobachtenden Mediziner stoppten, wie lange ihre Opfer überlebten. Andere Inhaftierte wurden als Versuchskaninchen für die Luftfahrtmedizin in Druckkammern ermordet.

Um die perfekte Kontrolle über ihre Opfer zu bekommen, begannen die Lagerärzte, Experimente mit Meskalin in Verbindung mit Hypnose durchzuführen. Während in Deutschland die grausamen Versuche an Juden, Russen und Zigeunern durchgeführt wurden, blieb man in den USA in Sachen Mind Control auch nicht untätig.

Das Office of Strategic Services (OSS), welches der amerikanische Geheimdienst während des zweiten Weltkriegs war, setze ein Komitee ein, das eine Wahrheitsdroge finden sollte.

Dieses Komitee unter der Leitung von Dr. Winfred Overholser fand heraus, daß Marihuana für diese Zwecke von großem Nutzen sein könnte. Die Amerikaner starteten ein Testprogramm in Kooperation mit dem Manhattan-Projekt, welches die ersten Dutzend menschlicher Versuchskaninchen lieferte. Als "Testobjekte" wurden kommunistische Soldaten, die außerhalb von Atlanta, Memphis und New Orleans stationiert waren, benutzt.

Durch diese Experimente an unfreiwillig teilnehmenden Menschen wurde die Wahrheitsdroge nicht gefunden, aber es wurde nach Ende des zweiten Weltkrieges durch das Projekt Paperclip mittels von in die USA gebrachten Lagerärzte aus Deutschland und Japan weitergeforscht.

"Projekt Paperclip: Deutsche Wissenschaftler im Sold der USA"

Wikipedia schrieb:
Operation Overcast
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Gesichtet (+/−)

V2 auf der Startrampe in White SandsDie Operation Overcast (engl. overcast = bewölkt, wolkenverhangen) war ein militärisches Geheimprojekt der USA aus dem Jahr 1945, um, nach der Niederlage des Deutschen Reiches im Zweiten Weltkrieg, deutsche Wissenschaftler und Techniker und deren militärtechnisches Können und Wissen für eigene Zwecke zu rekrutieren. Unter dem Codenamen Operation Paperclip (Büroklammer) fand kurz darauf die Verbringung der ersten Gruppe, der Beginn der Umsetzung der Operation Overcast, statt. Ab 1946 wurde der Begriff Project Paperclip für die Einbürgerung der Wissenschaftler und die Fortsetzung der Operation Overcast verwendet. Heute werden die Begriffe oft (eigentlich fälschlich) synonym benutzt. (...)

Auswahlkriterien [Bearbeiten]Die Zahl der Wissenschaftler wurde auf 350 begrenzt, die zunächst für sechs Monate ohne Angehörige in die USA geholt werden sollten, um sie dort auf die verschiedenen Waffengattungen, Heer, Luftwaffe, Marine zu verteilen. Im Kontingent sollten sich keine überführten Kriegsverbrecher befinden. Jeder, der als solcher erkannt würde, solle nach Deutschland zurückgeschickt werden. Im Jahr 1946, als klar war, dass die Forscher länger in den USA bleiben würden, sich teilweise hier niederlassen und Ehefrauen nachziehen würden, folgten äußerst lockere Regelungen, um beispielsweise die NSDAP- und SS-Mitgliedschaft Wernher von Brauns zu rechtfertigen. Faktisch spielten NS-Belastungen bei der Auswahl keine Rolle, sorgfältig gesiebt wurde angesichts des begrenzten Kontingents bezüglich der fachlichen Qualifikation. Dies ist um so bemerkenswerter, da gleichzeitig im Rahmen der Nürnberger Prozesse beispielsweise der zuständige Rüstungsminister Albert Speer zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde, nicht zuletzt wegen der im Rahmen der Rüstungsproduktion massenhaft eingesetzten Zwangsarbeiter. Auch die V2-Produktion in der Fertigungsanlage Dora-Mittelbau geschah unter unmenschlichen Bedingungen und Zwangsarbeit. Für die verantwortlichen Wissenschaftler und Techniker blieb das genauso ohne Konsequenzen, wie die zivilen Opfer der V1- und V2-Angriffe beispielsweise auf London. Ganz offensichtlich überwog hier das militärtechnische Eigeninteresse der USA. Innerhalb der amerikanischen Öffentlichkeit war diese Vorgehensweise, die Immigration von Nazis, zunächst keineswegs unumstritten. So schrieb J. Joesten in der Wochenzeitung The Nation:

... Wenn Du den Kollektivmord liebst, aber deine Haut dir lieb ist, so werde Wissenschaftler, mein Sohn! Das ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, ungestraft zu morden. Bist du als Politiker Kriegstreiber, dann hast du neuerdings kein sicheres Spiel mehr. Verlierst Du, hängen sie dich auf. Wenn du General bist und besiegt wirst, erschießen sie dich. Als Industrieller kommst du ins Gefängnis. Nennst du dich aber Forscher, so wirst du, Sieger oder Besiegter, mit Ehren überhäuft ...

Spätestens 1946 war klar, dass es nicht bei der ursprünglich geplanten Aufenthaltsdauer von 6 Monaten bleiben würde, auch die ursprüngliche Höchstzahl von 350 Personen galt als nicht mehr ausreichend. Ein gemeinsames Komitee aus Heer, Marine und Außenministerium erarbeitete Grundsatzentwürfe, wie zusammen mit Großbritannien eine Ausweitung und Fortführung des Programms geregelt werden sollte. So wurde die Anzahl der Betroffenen auf insgesamt 1000 erhöht, sowie der Nachzug der Familien bis hin zur späteren Einbürgerung geregelt. Diese Grundsätze wurden in einem geheimen Dokument mit dem Titel Einsatz der österreichischen und deutschen Wissenschaftler im Rahmen des Projekts Paperclip fixiert. Neben dem Begriff Operation Paperclip wird hier auch der Name Project Paperclip für dieses „Unterprojekt” eingeführt und auch für die Operation Overcast allgemein verwendet, die damit nicht mehr klar zu trennen sind. Am 13. September 1946 unterzeichnete US Präsident Harry S. Truman das Dokument. Die „Grundsatzerklärung” trat am 24. Oktober in Kraft. Erst jetzt wurde die Anwesenheit der deutschen „Nazi”-Wissenschaftler der amerikanischen Öffentlichkeit durch die Medien bekannt gegeben, die darauf überwiegend mit Unverständnis und Ablehnung reagierte. (...)



http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Overcast


Niemand weiß, wieviele Kriegsverbrecher es in Deutschland gegeben hat. Viele Dokumente wurden noch vor Kriegsende von den Verantwortlichen selbst zerstört. Deshalb gelang auch vielen Kriegsverbrechern, so wie Dr. Mengele, die Flucht ins Ausland. Die Verantwortlichen des Holocaust wurden zwischen dem 20. November 1945 und dem 01. Oktober 1946 vor einem Tribunal in Nürnberg verurteilt.

Insgesamt wurden 5025 Kriegsverbrecher verhaftet und 80.000 Deutsche als mitschuldig an den Verbrechen befunden. Bei den ersten Prozessen wurden die prominenten Führer, wie Hitler, Himmler, Göbbels verurteilt. Bei den zweiten Prozessen wurden zwölf hochrangige Personen verurteilt, Diplomaten, Minister, SS-Offiziere und Ärzte, die an den zuvor beschriebenen Verbrechen beteiligt waren. Wie man sich vorstellen kann, waren für die in den KZs verübten Kriegsverbrechen mehr Mediziner verantwortlich als die wenigen, die in Nürnberg verurteilt wurden.

Aus Dokumenten, die über die FOIA-Akte in den USA freigegeben wurden, weiß man, daß sich die Siegermächte unter den nicht so bekannten Wissenschafltern und Technikern aus Deutschland bedient haben, ohne daß die Öffentlichkeit etwas davon erfuhr. Interessanterweise brachte man diese Personen, darunter auch den bekannten Raketenkonstrukteur Wernher von Braun, schon vor den Nürnberger Prozessen in die USA. Auch England und die Sowjetunion hatten ähnliche Projekte laufen. Unter diesen Wissenschaftlern befanden sich nicht nur Techniker, die der amerikanischen Luft- und Raumfahrt große Errungenschaften lieferten, sondern auch Mediziner, die in die Experimente in den KZ´s verwickelt waren.

Die US Naval Technical Mission hatte den Auftrag, die von den Deutschen angestellten Forschungen bezüglich Luftfahrttechnik, Luftfahrtmedizin und Gehirnwäsche zu sichten und festzustellen, ob die Ergebnisse für amerikanische Interessen brauchbar waren. Viele der an den Experimenten beteiligten Wissenschaftler wurden über Heidelberg geheim in die USA transportiert. Diese geheime Einwanderung erhielt die Bezeichnung Projekt Paperclip.
(s.o.)


Verdeckte Operationen, Helmut Lammer, Marion Lammer, Wilhem-Heyne-Verlag GmbH & Co. KG München, Germany 7/2000, Seiten 29, 30, 31 und 32.

Das sind die allerersten Anfänge, ich überlasse jedem selbst, wie er das einschätzt.

Bei Interesse folgt mehr dazu.
 
Werbung:
Ein Buch, das ich in dem Zusammenhang auch empfehlen kann ist:

Ernst Klee "Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer"
Erstauflage 1997

"Anhand von bislang unbekannten Akten recherchiert Ernst Klee über die Täter im Ärztekittel, die Patienten, Kriegsgefangene und KZ-Häftlinge zu Laborratten degradierten. Ihre Auftraggeber waren weltbekannte Firmen, Universitätsinstitute und vor allem: die Wehrmacht. Klee dokumentiert weit über 1000 Namen."
 
Es war irgendwann, so Ende der 70-er Jahre, als im Fernsehen ein Mann sprach, der zur NS-Zeit in einem Sanatorium für Kinder untergebracht war.
Er nberichtete über die "Anwendungen", die vorgenommen wurden und speziell eine Ärztin tat sich dabei hervor.
Bei den Kindern handelte es sich wohl um solche, die aus "assozialen" Verhälnissen stammten, lt. NS-Meinung geistesgestört waren.
Diese Ärztin hat nach Kriegsende weiterpraktiziert und alle im Ort wußten es. Niemand hat etwas unternommen, keinen hat´s interessiert.


Sage
 
Guten Morgen in die Runde,

danke für eure weiteren Buchempfehlungen, die passen sehr gut zum Thema. Ja sage, ich gehe da noch drauf ein, welche weiteren "Versuche" oder "Forschungen" am lebenden Menschen durchgeführt wurden, vornehmlich dann erstmal bei Geistesgestörten, sexuell als abnorm geltenden, Obdachlosen, Alkoholikern etc. Menschen, bei denen es auch nicht aufällt, wenn sie von jetzt auf gleich nicht mehr da sind. Mit Ende des zweiten Weltkriegs war es alles andere als vorbei damit.



Zwei Zitate aus dem anderen Thread, die aber eigentlich hierher gehören:

"Wir brauchen ein psychochirurgisches Programm, mit dem man unsere Gesellschaft politisch kontrollieren kann. Der Zweck ist die physikalische Kontrolle des Bewusstseins. Jeder, der von der vorgegebenem Norm abweicht, kann chirurgisch verändert werden. Das Individuum mag glauben, dass die wichtigste Realität seine eigene Existenz darstellt. Das ist aber nur sein persönlicher Standpunkt. Die Geschichte zeigt anderes. Die Menschheit hat nicht das Recht, ihr eigenes Bewusstsein zu entwickeln. Diese liberale Anschauung findet großen Zuspruch. Wir müssen die Gehirne elektronisch kontrollieren. Eines Tages wird es Armeen geben, deren Generäle die Gehirne der Soldaten durch elektronische Stimulation beeinflussen."

Dr. Jose M.R. Delgado, Dirktor für Neuropsychiatrie an der renommierten Yale University Medical School. Congressional Record, Nr. 26, Vol. 1118, 24. Februar 1974.


"Es gibt mehrere Hinweise, dass eine Gruppe innerhalb der Regierung in die Erforschung dieser Technologien (Bewusstseinskontrolltechnologien) in Zusammenhang mit angeblichen UFO-Phänomenen verwickelt ist. Wenn sich diese Vermutung bewahrheitet, wirst du sofort einen Widerstand spüren, wenn du an Informationen über UFO´s herankommen möchtest. Nicht wegen der UFO-Angelegenheit, sondern weil unter diesem Deckmantel Bewusstseinskontroll-Technologien angewendet und eingesetzt werden."

Auszug aus einem Brief vom 17. Februar 1994 von Dr. Scott Jones an den wissenschaftlichen Berater des amerikanischen Präsidenten Bill Clinton, Dr. John Gibbons, bezüglich Bewusstseinkontrollexperimenten und UFO´s.



Später mehr dazu.
 
"Einheit 731: Japanische Kriegsverbrecher werden geheim in die USA geflogen."

Ähnlich wie in Deutschland führte die japanische Armee Experimente an chinesischen und russischen Kriegsgefangenen durch. Die Japaner hatten eine Spezialeinheit mit der Bezeichnung 731, die Forschungen auf dem Gebiet der biologisch-chemischen Kriegsführung anstellte, im Einsatz. Diese Einheit war unter anderem im besetzten Teil von Nordchina bei Harbin stationiert. In Harbin und anderen Städten wurden so genannte Todesfabriken errichtet, in denen japanische Wissenschaflter ohne ethische Einschränkungen ihre Versuche an Tieren und Menschen durchführen dürften. Die ganze Mandschurei wurde so zu einem gigantischen Laboratorium.

Nachdem Japan kapitulierte, befand sich das Land unter amerikanischer Besatzung. Während die Öffentlichkeit glaubte, daß man die an den Kriegsverbrechen beteiligten Ärzte verurteilt, wurden viele von ihnen ähnlich wie in Deutschland geheim in die USA gebracht, damit sie ihre grausam erworbenen Kenntnisse für das amerikanische Militär anwenden und weiterentwickeln konnten. Dokumente, die sich in den Nationalarchiven in Washington DC befinden, bezeugen dieses Vorgehen.

Die Hinweise, die bei dieser Untersuchung gesammelt wurden, haben die Aspekte auf diesem Gebiet verstärkt und unterstützt. Sie repräsentieren Daten, die von mit Millionen Dollars finanzierten japanischen Wissenschaftlern gewonnen wurden. Die genauen Informationen über die Anfälligkeit dieser Krankheiten für Menschen wurden durch Verabreichen bestimmter Bakterien gewonnen. Diese Daten wurden gesichert.

Verdeckte Operationen, Helmut Lammer, Seiten 35 und 36

Bezug genommen wird hier auf Experimente, wo den Gefangenen ein Serum mit von Pestflöhen gewonnenen Bakterien verabreicht wurde. Im weiteren wurden diese Pestbomben über chinesichen Städten abgeworfen, wobei mehr als 200.000 Chinesen umkamen.

Wie man im Laufe dieses Buches noch sehen wird, brachten es einige dieser Paperclip-Wissenschaftler soweit, dass sie angesehene Positionen in amerikanischen Forschungseinrichtungen einnehmen konnten.

Nach 1945 wurden andere Prioritäten in Bezug auf Mind Control-Forschungen gesetzt. Die 1957 gegründete Central Intelligence Agency (CIA) wollte eine aus der Entfernung kontrollierbare politische Killermaschine kreieren, deren Verhalten von ihren Auftraggebern kontrolliert wurde. Bei der Arbeit an dieser Aufgabe stieß man in Bereiche vor, die an die unmenschlichen medizinischen Experimente in Dachau und anderen KZ´s erinnern.

Verdeckte Operationen, Helmut Lammer, Seite 37

Es sprechen viele Hinweise und auch Beweise dafür, daß es eine oder mehrere mächtige Institutionen innerhalb der amerikanischen Regierung gibt, welche mit Hilfe dieser Paperclip-Wissenschaftler diese Mind Control- Methoden weiterentwickelt haben und dabei in Bereiche vorgestossen sind, die erst an unwissenden Einwohnern verschiedener Länder getestet werden und schließlich uns alle betreffen.

Anmerkung: Es ist ganz schön langwierig, das alles hier reinzuschribbeln, über eine rege Beteiligung und Interessebekundung und auch Dikussion oder Vertiefung durch andere Quellen würde ich mich somit recht freuen.

:morgen:
 
Sorry, da ist ein Fehler, konnte nicht mehr editieren, nicht 1957 wurde die CIA gegründet, sondern 1947.

Nein, La Dame, sie haben definitiv nicht fertig.
 
Sorry, da ist ein Fehler, konnte nicht mehr editieren, nicht 1957 wurde die CIA gegründet, sondern 1947.

Nein, La Dame, sie haben definitiv nicht fertig.

Qui, ma Chére...:)

Das vatikan. Nazi-Orden-Mitglied Reinhard Gehlen (Fremde Heere Ost), gestaltete den alten amerikan. Dienst um (schon seit 1945). Die Gladio (dazu gehör(t)en die Brigate Rosse, Rote Armee Fraktion, etc.pp) ist ein europ. Ableger davon.
Auf- und davongejagt gehört's... dieses Xindl. Ohne unsere Energie geht nämlich eh nix... und zwar GAR NIX !!!!:tomate:

Mercie:)
La Dame
 
Werbung:
Noch etwas von gestern:

Ganz generell: Nach allem, was sich auf der gesamten Linie so verfolgen und beobachten lässt - und ich verweise immer und immer wieder auch gerne auf die Lobby der Mobilfunkbetreiber und meinen Handy-Fred, der ja kaum Beachtung findet. Also wenn wir da mal dahinter gucken, welche Studien dabei gepuscht werden (Stichwort ganz aktuell Interphone-Studie), welche Informationen für die Publikmachung "verhindert" werden, wie die Bundesregierung und die Mobilfunkbetreiber "zusammenarbeiten" und welche Gelder in welche Kanäle fliessen, welche Gesetze locker ausgehebelt werden sollen, so daß die Masten ohne Genehmigung in einem Bundesland aufgestellt werden sollen, so daß keine Gegenwehr mehr möglich ist; wenn ich mir das Lügengebäude um den 11.September ansehe, den daraus resultierenden Krieg (auch darüber gibt es einen Thread hier - rundum den 11.09. und seine vielen, vielen, vielen Ungereimtheiten), wenn ich mir die ganze Diskussion um genmanipulierte Nahrung und die weitere Förderung dieser ansehe, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, dann muß ich mir als freiheitsliebender und denkender Mensch mal die Frage stellen, ob das wohl alles so im richtigen Rahmen läuft, also alles zu unserem Besten.


Nun, wie wir also dabei sehen können (also die, die Augen haben und Ohren und so ...), werden gerne Fakten mit Unwahrem vermischt, eine gezielte Form der Desinformationspolitik, welche sich noch durch ganz andere Bereiche zieht (Stichwort "Ufo-Forschung"). Warum diese Informationen nur schwer durchschaubar sind, liegt möglicherweise an einer Sicherheitsklassifizierung, die es nur bestimmten Personen ermöglicht, an gewisse Informationen zu kommen oder Forschungseinrichtungen zu betreten, die sogenannte Need to know-Befugnis. Dies müssen nicht zwingend Politiker sein, daher kann es durchaus vorkommen, daß Wissenschaftler, die an einem streng geheimen Projekt arbeiten, eine höhere Need to know-Befugnis haben als z.B. der Präsident. Somit ist es auch durchaus denkbar und naheliegend, daß z.B. militärische Pressesprecher gar nicht in Kenntnis von Operationen oder verborgen gehaltenen Technologien sind, weil sie aus gutem Grund nicht die nötige Befugnis und das Wissen darüber haben.



Qui, ma Chére...:)

Das vatikan. Nazi-Orden-Mitglied Reinhard Gehlen (Fremde Heere Ost), gestaltete den alten amerikan. Dienst um (schon seit 1945). Die Gladio (dazu gehör(t)en die Brigate Rosse, Rote Armee Fraktion, etc.pp) ist ein europ. Ableger davon.
Auf- und davongejagt gehört's... dieses Xindl. Ohne unsere Energie geht nämlich eh nix... und zwar GAR NIX !!!!:tomate:

Mercie:)
La Dame



:)


Ja, da frage ich mich, in Anbetracht der sekündlichen Belullung (hatte gerade eben diverse Beispiele über den sorglosen Umgang mit Handy, Tag und Nacht neben dem Kopfkissen (neulich im Gespräch mit noch recht intelligenten Gerade-Abtiturienten ) Mobilfunk, Sucht danach, zunehmende Datenveröffentlichung und Einsicht, gefördert durch die Politics und dem Argument manch Bürgers "Warum nicht? Wer nichts zu verbergen hat, der braucht doch auch nichts zu befürchten, oder?", Spaßfaktor steht an erster Stelle in der heutigen Gesellschaft, Hauptsache Essen/Trinken/Kiffen/Ekstase satt usw., geschrieben, alles versehentlich gelöscht, daher jetzt kurz, also ich frage mich:

Gesellschaftskritische Gedanken? Wo und bei wem tauchen die auf?

WIE RESISTENT SIND DIE MEISTEN EIGENTLICH BEREITS und wie erfolgreich ist die Belullung und Beeinflussung bereits vorangeschritten?


:morgen:
 
Zurück
Oben