CIA - die wahrheit über drogen

Wer in einem Forum postet, hat auch eine gewisse Verantwortung.
Und ist Deiner Meinung nach der Versuch zu verstehen, oder aus Erfahrung zu sprechen weniger verantwortungsvoll, als eine Meinung eher verurteilend zu äußern?


Und da hier Minderjährige mitlesen, sollte man sich beim Thema Drogen sehr zurückhaltend äußern.
Dann betrifft es aber viele Themen. Abgesehen davon muss es nicht nur um Minderjährige gehen... Es kann auch simpel um die Menschen gehen, die etwas aus einem Text herauslesen, was der Verfasser so nicht meinte. Es ist denkbar das man ein Ironieschild hochhält und das nicht verstanden wird, weil jemand nicht weiß was Ironie bedeutet. Ich glaube, das Du hier auch einem Irrtum unterliegst... Thema Drogen: Ich glaube, das niemand zu Drogen greift, weil er etwas darüber liest, selbst wenn der Text absolut verherrlichend ist. Es könnte ein Auslöser sein, aber der wirkliche Grund ist es sicher nie.


Zudem könnte es auch Folgen für den Forumsbetreiber haben, wenn ein Kiddi das Zeug ausprobiert und dann sagt, daß es hier im Forum geklesen hätte, daß das ganze nicht so schlimm sei. Ja, daß einer sogar schrieb, Drogen seien toll.
Ja sicher. Fragt sich nur was mit jemandem los ist, der den Satz "Drogen sind toll" liest, aber nicht das was da sonst noch steht... ;)

Natürlich haben alle Probleme, mal größere mal kleinere. Der eine hat vielleicht seine Familie verloren und kommt damit nicht zurecht, ein anderer shcluckt was , damit er in der Zappelbude die nacht durchzappeln kann.
Nur in beiden Fällen löst das Zeug nicht das Problem, sondern vergrößert es im Endeffekt.
Ich sage nicht, das Du Unrecht hast. Ich sage nur, das es sehr individuell sein kann und Du nicht in jedem Fall Recht haben musst.


Daß auch die Herren Ärzte zum Drogenproblem beitragen, indem sie abhängigmachende Medikamente verschreiben, keine Frage.
Nur muß jeder selbst entscheiden, ob er diese Pillen dann auch nimmt.
Da spreche ich z.B. aus eigener Erfahrung. Und sicher, es unterliegt der eigenen Verantwortung, aber Du hast wahrscheinlich keine Ahnung was los wäre, wie die Suizidrate unter Schmerzpatienten oder an Depressionen erkrankten Menschen ansteigen würde, gäbe es nicht Medikamente die verschrieben würden, um das Leid erträglich zu machen. Ich habe z.B. starke Schmerzmittel genommen, jede Menge und sehr lange. Mittlerweile nicht mehr, und ich bereue nicht das getan zu haben, kein bisschen, obwohl ich stark abhängig war. Die Abhängigkeit und Entzug war kein Problem im Vergleich zu den Schmerzen.

Bei den Drogen, die verboten sind, ist es doch eigentlich ganz einfach. Drogenkonsum fördert den Drogenhandel, also bewegt man sich jenseits des Gesetzes. Deshalb Finger weg von dem Mist.
Alkohol... Legal und deshalb besser? Gehts Dir darum?

Weißt Du, das Problem ist, das Menschen die wissen wovon sie sprechen und aus eigener Erfahrung etwas zu einem Thema sagen können, von denen die das nicht tun, nur schwer verstanden werden. Nur erreichen die Menschen die kein Verständnis haben auch niemanden, für den Themen wie Drogen eben ein Thema sind. Dadurch das man schreibt "Drogen sind schlecht, sie vergrößern das Leid", kann man niemanden davon überzeugen. Wenn Du aber überzeugen willst, und an Verantwortung denkst, nicht nur daran Deine Meinung in Kurzform abzufassen, dann musst Du vielleicht etwas tiefer gehen...

VG,
C.
 
Werbung:
sage, warum hast du eg solche Angst vor Drogen!? oO

oder is es nur ein subjektiver eindruck!? :dontknow:


@whiterabbit:
DANKE
für die Recherche ;)
 
sage, warum hast du eg solche Angst vor Drogen!? oO

oder is es nur ein subjektiver eindruck!? :dontknow:


@whiterabbit:
DANKE
für die Recherche ;)


Wieso sollte ich Angst vor Drogen haben?
Ich würde so´n Zeug nie nehmen und ein Junkie, der mich anmacht, kriegt was auf´s Maul.
Wenn jeder, der ach so unlösbare Probleme hat, saufen, kiffen, drücken würde, hätte niemand mehr was zu essen.
Und es würde auch keinen geben der die Typen, wenn sie sich zuviel spritzen ins Hospital fährt.
Babies kommen als Junkies auf die Welt und hier wird über Drogen "philosophiert" als ob es m&m´s wären.
Menschen werden niedergestochen oder umgehaun, weil der Süchtel kein Geld für den nächsten Fix hat. und dann wird er noch bedauert und alles auf die bösegesellschaft geschoben.
Sorry, aber jeder ist in erster Linie für sich selber verantwortlich und sollte genug "A**** in der Hose" haben, sein Leben zu meistern. Außerdem gibt´s auch professionelle Hilfe, sogar auf Schein.
Aber dafür müßte man ja zugeben, daß man´s allein nicht schafft, also lieber Omas umhaun, ihre Rente klaun und beim Dealer ein Tütchen kaufen.
Und auf Schein holt man sich noch zusätzlich Metadon, dafür kann dann die Oma sehn, wo sie eine neue Brille herkriegt, denn die bezahlt die Kasse dann natürlich nicht. Ist ja auch viel wichtiger, den Losern zu helfen, unten zu bleiben.



Sage
 
Werbung:
Wieso sollte ich Angst vor Drogen haben?
Ich würde so´n Zeug nie nehmen und ein Junkie, der mich anmacht, kriegt was auf´s Maul.
Wenn jeder, der ach so unlösbare Probleme hat, saufen, kiffen, drücken würde, hätte niemand mehr was zu essen.
Und es würde auch keinen geben der die Typen, wenn sie sich zuviel spritzen ins Hospital fährt.
Babies kommen als Junkies auf die Welt und hier wird über Drogen "philosophiert" als ob es m&m´s wären.
Menschen werden niedergestochen oder umgehaun, weil der Süchtel kein Geld für den nächsten Fix hat. und dann wird er noch bedauert und alles auf die bösegesellschaft geschoben.
Sorry, aber jeder ist in erster Linie für sich selber verantwortlich und sollte genug "A**** in der Hose" haben, sein Leben zu meistern. Außerdem gibt´s auch professionelle Hilfe, sogar auf Schein.
Aber dafür müßte man ja zugeben, daß man´s allein nicht schafft, also lieber Omas umhaun, ihre Rente klaun und beim Dealer ein Tütchen kaufen.
Und auf Schein holt man sich noch zusätzlich Metadon, dafür kann dann die Oma sehn, wo sie eine neue Brille herkriegt, denn die bezahlt die Kasse dann natürlich nicht. Ist ja auch viel wichtiger, den Losern zu helfen, unten zu bleiben.



Sage

Soviel zu verantwortungsvollen Beiträgen die nicht und kein bisschen an der Oberfläche kratzen... :lachen:
Aber vorsicht Sage, vielleicht lesen Minderjährige mit... :D
 
Zurück
Oben