Ist jeder seines Glückes Schmied?

Ist jeder seines Glückes Schmied?
Die meisten von uns werden diese Aussage kennen.
Ist dies wirklich so?
Unsere ganzen Schicksalsschläge, schmieden die wir uns wirklich selbst?
Was meint ihr?

Nein. Warum?
Ich habe durchaus positiv gedacht, versucht danach zum leben und zum handeln, doch es ist immer so gekommen wie es kommen musste und oft konnte ich es mir nicht aussuchen... Machtlos dagegen :)

Schönen Tag und liebe Grüße ;)
 
Werbung:
Nein andere können einem nicht dazwischen schlagen, jeder schlägt in seiner eigenen Hütte. (muss bei dem spruch immer an ne hütte denken :rolleyes:)
Wer aber glaubt dass andere einem dazwischen schlagen könnten wird auch eben das erfahren, nicht weil wirklich einer einem dazwischen schlägt, sondern weil sich die Wahrnehmung desjenigen halt dahingehend shiftet.
 
Jeder kann glauben an was er will... Es ist nicht so wie viele denke, man sitzt nur rum und wartet auf dem Schicksal, aber es ist bei jede Handlung auch die "Möglichkeit" vorhanden, das anders kommen kann als geplant, gewünscht, gedacht...



 
Wir landen also immer bei uns selbst
Na, dann gute Landung, hoffentlich bist du glücklich mit dir?

Denn wer könnte bei deiner Ansicht, mit dir zusammen glücklich sein, schließlich schmiedest du ja für dich selbst, so kann man dich getrost mit deiner Schmiedekunst vereinsamen lassen und sich denjenigen zuwenden, die sich ganzheitlich glücklich wissen wollen!
 
Na, dann gute Landung, hoffentlich bist du glücklich mit dir?

Denn wer könnte bei deiner Ansicht, mit dir zusammen glücklich sein, schließlich schmiedest du ja für dich selbst, so kann man dich getrost mit deiner Schmiedekunst vereinsamen lassen und sich denjenigen zuwenden, die sich ganzheitlich glücklich wissen wollen!

Ja, bin ich. Und ja, sind viele Menschen; meine Familie, meine Freunde, mein Mann.
Ich versteh nicht mal was du willst. Es ging darum, dass wir bei uns selbst landen, weil wir darüber entscheiden können, wie wir die Welt sehen und anfassen. Bei der Frage nach Verantwortung landen wir bei uns selbst.
Was sich dem schicksal ergeben und sich von anderen abhängig zu machen, andere von sich abhängig zu machen, mit ganzheitlich glücklich sein zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel.
 
Werbung:
Zurück
Oben