Leben vorherbestimmt?

Hi,Sadira!

Meine Meinung ist,dass wir und das Leben im jetzt und hier bereits in der geistigen Welt "ausgesucht" haben.
Da ich eine "alte Seele" bin kann ich das nur so sehen.Wir wählen unsere Eltern und die "Grundzüge" unseres Daseins.Da ich mich mit dem Begriff "Karma" noch zuwenig auseinandergesetzt habe bin ich mir nicht sicher ob das das Gleiche ist....
Ich denke aber das wir dadurch,wenn wir die "an uns selbst gestellten" -Aufgaben erfolgreich lösen wir uns auch nach unserem Tod -erneut in der geistigen Welt ein Stück weit entwickeln...also eine "Stufe" höher steigen....
Der Autor Paul Meek hat das sehr treffend erklärt...

Das heisst aber für mich nicht das ALLES vorbestimmt ist.Wir haben in jedem Leben "verbundene" Seelen dh. deine Eltern könnten in einem früheren Leben deine besten Freunde gewesen sein.Und deine "Feinde bzw.Wiedersacher" sind Menschen die das davor auch schon waren....
Ich glaube NICHT an Zufall denn wer sich finden soll findet sich....

Aber ich denke das wir durch und durch "selstbestimmend" sind in der Frage wie wir uns den Herausforderungen des Lebens stellen.Wie wir mit Menschen (uns eingeschlossen) umgehen und handeln.
Es gibt immer eine Wahl!!!
Und wenn wir "Hilfe" von "Oben" brauchen oder wünschen werden wir sie erhalten.
Wenn wir aber diesen Gedanken nicht weiter verfolgen..oder nicht daran glauben..kommt auch Hilfe.."getarnt" als Menschen...
Sind wir nicht alle göttlich?!
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben