Schicksal oder Zufall?

was glaubt ihr schicksal oder zufall?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Wyrm schrieb:
ich sehe es so, schicksal sind die wege die du begehen kannst, intuition ist die wahl welche wege du einschlägst,

zufall = unbewußte Intuition
kompliment. du hast gerade die einzige definition von schicksal, zufall und intuition geliefert die mir wirkich gefällt! is echt gut. das werd ich mir merken!
 
Werbung:
Bis vor kurzem war ich der Meinung alles nur mit meinem Willen, der eingesetzten Energie und ein wenig Glück zu erreichen. Schicksal und Zufall waren für mich meist nur Ausreden von faulen Menschen. Nach einigen deutlichen Zeichen bin ich mir heute sehr sicher, dass wir jeweils ein Schicksal haben. Mein sogenannt freier Wille ist ja auch nur Produkt meiner Erziehung, Bildung und meines Umfeldes. Um auf das Beispiel Zahlenraten zurückzukommen. Einfach so wäre es Zufall, wenn ich mit der richtigen Zahl 10 Mio Euro gewinne, Schicksal. Oder z.B. wie ein Computerspiel. Ich kann mein Männlein in einem bestimmten Rahmen frei bewegen. Das meiste wird vom Zufallsgenerator gesteuert. Aber der Start, die wichtigen Wegpunkte und das Ziel sind immer fest und vorgegeben.
 
wyrm
zufall = unbewußte Intuition

tenshi
kompliment. du hast gerade die einzige definition von schicksal, zufall und intuition geliefert die mir wirkich gefällt! is echt gut. das werd ich mir merken

eine intuition beruht meines wissens immer auf unbewussten gründen!
kurz: die intuition funktioniert im unterbewusstsein!

wer zBsp beim lotto alle sechs zahlen richtig tippt und die million abräumt hatte ledilglich glück! ---->zufall
er wählt zahlen welche noch nicht feststehen!
wenn man dies nicht zufall nennt, dann gebraucht es wohl hellseherische fähigkeiten!
...wenn es jedoch mit der intuition möglich ist, dann bitte!!! bittttte!!! sagt mir wie ich dies erlernen kann...!


in grösster zuneigung zu meinem mimilein
 
Die Zeit heute ist aber so... durch die Veränderung der Schumann-Frequenz zum Beispiel.. von 7,92 auf 10, 20 und sogar schon 50 auf unserem Planeten... durch die Veränderung des Magnet-Gitternetzes...

... kommt das Unbewusste immer mehr ins Bewusstsein . Okay, es gibt Leute, die scheinen wohl noch nicht so immense Erlebnisse gehabt zu haben, dass sie auf die Idee kommen... dass es da was gibt...

Die Leute, die ihr Unterbewusstsein immer mehr wahrnehmen können, .. die fangen an diesem komplett zu vertrauen...

Beispiel: meine tochter nimmt im unterricht ganz klar die gedanken des lehrers wahr.. dass er den nächsten tag einen vokabeltest schreiben will... 2 vokabeln hat er dabei schon ganz konkret im kopf... Am nächsten tag wird dieser vokabeltest geschrieben... und diese beiden vokabeln kommen auch drin vor..

Die Schwingung der Erde verändert sich...
... und die die anfangen ihr Unterbewusstsein abzufragen bzw. in Resonanz mit ihrem Umfeld gehen können... die haben uns was voraus...
es ist auf gar keinen fall leichter für diese menschen... aber sie lernen damit umzugehen.. weil sie könnens ja nicht abstellen..

einen riesenvorteil hat das weiterhin... im vokabeltest... kann sie die gedanken der anderen anzapfen... und ist somit ist das Ergebnis meistens fehlerfrei...

Ich sag euch... es ist irre, was momentan mit diesen Kindern abgeht.. die ziemlich in ihrem bewusstsein sind... Mir wurde einmal von diesen Kindern in der Beratung gesagt, dass nur die Menschen nicht in ihr Unterbewusstsein kommen, die nicht wollen, dass man auch ihre Gedanken sehen kann.. sie reden z.t. in Lüge und wollen nicht erkannt sein. Darum tragen sie eine Schutzwand für ihre Gedanken nicht nur für die Menschen in ihrem Umfeld... sondern als Konsequenz von "wie außen so innen" ... haben sie eine Schutzwand für ihr eigenes Unterbewusstsein.. Sie kommen da nicht ran!!

Je reiner und klarer.. und je mehr man in Liebe zu sich selbst und seinem Umfeld ist... umso mehr kommt man an seine eigene Intuition ran!

Diese These fand ich SEHR interessant und wurde mir inzwischen auch mehrfach bestätigt.

Danke fürs Lesen
Much Love to all of you
wiseWoman
 
....ohhh mein gott....!
da komme ich mir doch grad richtig dumm vor!

wisewomen:

"maxime der relation"


gedanken lesen schön! kann ich auch!
...oder auch nicht...! ist ja egal!

welche gedanken liest für dich ein mensch, der die million beim lotto abräumt? sind diese zahlen schon festgelgt bevor sie gezogen werden? vielleicht im universum? ...jupiter wäre bestimmt ein guter planet für dies...?! was denkst du? ES IST ZU-FALL! schönes wort! oder? ZU FALL! es fällt dir etwas zu! zu............fall!
 
deine Gedanken sind das Ergebnis.. DEINES Denkens.

Maxime der Relation
.. ist mal wieder ein versuch der wissenschaft... die naturgesetze zu definieren und in den griff zu bekommen...

aber mit jupiter liegst du da gar nicht soooo falsch :) Wer Jupiter im 2. Haus hat.. und / oder positiv verbunden mit Stier... dem wirds materiell gut gehen... denn Jupiter ist der Planet.. des Wachstums!.. viele sagen des Glücks.. ganz einfach.. weil es da wächst bzw mehr gibt.. wo er steht.. die Aspekte sind dabei aber auch ganz wichtig!!!

Du scheinst ja ziemlich scharf auf Geld zu sein... natürlich aufgrund deines Mangelbewusstseins...
es ist aber okay so.. denn nur wer Materie hatte.. wie es mit allem ist... kann es in Ruhe und Frieden loslassen... DER wird feststellen.. dass diese überhaupt nicht glücklich macht...

ganz interessant vor dem Hintergrund von Prinzessin Di.. geboren..um eine Inkarnation als Prinzessin (reich) führen zu dürfen.. und feststellen zu müssen.. dass Geld nicht glücklich macht.. Ihre Lebensaufgabe war: Prinzessin sein zu dürfen.. aber in der 2. Reihe stehen zu müssen.. bitter.. widerum vor dem Hintergrund, dass der Mann eigentlich immer eine andere Frau geliebt hat...
Eine bittere Inkarnation... wenn man nicht nur reich sein wollte, sondern auch Erwartungen hat, die von dem Umfeld nicht erfüllt werden...

Nach der Numerologie hat Diana die Lebensaufgabe der 5 gehabt... kreativ, mitfühlend .. aber im Hintergrund..
Aufgrund des Interviews.. mit dem sie einiges im Ansehen VOR ihren Ex-Gatten gerückt ist.. war ihr Ende vorprogrammiert.. weil die Lebensabsicht nicht mehr erreicht werden konnte...

auch hier wieder die frage von schicksal und zufall...

und natürlich hast du recht... es fällt einem zu... :) Frage nur: aufgrund welcher TATSACHEN !!???

ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
wiseWoman
 
um auf das lotto beispiel zurückzukommen..

was ist wenn die intuition von person a einen weg/ein schicksal beschreiten will, zum verwirklichen aber kapital braucht.. ein weg/ein schicksal wäre ja dann im lotto zu gewinnen.
hat sich das höhere selbst/unterbewußtsein/whatever für diesen weg entschieden, würde die intuition nun die richtigen zahlen ankreuzen und .. jackpot.

was ich allerdings glaube ist, dass man die intuition nicht kontrollieren kann, man kann nur auf sie hören, wenn man bewußt genug ist, um sie wahrzunehmen oder nicht (freier wille --> möglichkeit zu wählen, auf die intuition hören oder nicht)

im endeffekt ist die intuition eine form des eigenen willens, eine form die aber anders arbeitet, als z.B. der "bewußte" Wille, um etwas bestimmtes zu erreichen.. da fehlen mir grad die Worte.
 
Intuition kann man tatsächlich nicht kontrollieren. Sie kommt zu einem.
Ein gutes Beispiel dafür sind Menschen die ADD haben (attention divicide disorder). Ein neurologisches Syndrom, das sozusagen die Menschen "zwanghaft zerstreut" macht. Es ist zum Beispiel so daß es dir dann nicht möglich ist dein Gedanken aus Hinterhirn mit deinem Gedanken aus dem Vorderhirn zuverbinden. Solche Menschen sind dagegen aber sehr intuitiv.
In der Hinsicht stimme ich dir zu, daß dies kein bewußter Wille ist.
 
tenshi schrieb:
@bael: ja menschen sind schon berechenbar...

hat mich jetzt irgendwie an matrix erinnern - weiß ned welchen teil - wo das orakel zum neo sagt er kann nur hinter die entscheidungen blicken die er auch versteht oder so ähnlich. wir wissen oft nicht wieso wir uns so entscheiden aber manche menschen können schon vorher sehen dass sie sich so entscheiden werden.

Jetzt wo dus sagst Tenshi. Nichts desto trotz ist was wahres dran. (Ich glaube es war der 2. teil)


Dreifach ist der Schritt der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
Ewig still steht die Vergangenheit.

Der Schlüssel, so glaube ich, ist die eigene Angst. Angst etwas falsch zu machen, die Angst sich oder andere zu Schaden.
Wir haben immer Angst, durch unsere Erziehung. Man macht nicht mehr, dass erlebnis, wie vor Jahrtausenden, wie ein Kampf auf Leben und Tod, um dann zu wissen was es wirklich bedeutet zu leben.
Wir leben in einer scheinwelt, die alles unterbewusst ausgrenzt, was uns schaden könnte.
Wir wissen nicht, was wir wollen, wer wir nun wirklich sind bzw wo wir im leben stehen. (Sich selbst zu finden, das ist für mich ein lobenswertes Weg)

Diese unbewusste Angst, hindert uns zu wachsen.... über den eigenen Schatten zu springen und zu sehen zu was wir alles fähig sind.....

Wer bereit ist zu handeln, dem gehört die Gegenwart (Konfuzius)
 
Werbung:
Ja das stimmt. Die Erde ist der einzige Planet, auf dem es einen freien Willen gibt. Der einzige Planet, wo es Hoffnung gibt und der einzige Planet auf dem wir eigentlich lernen sollten immer schön fröhlich zu bleiben.

Das haben wir uns so ausgesucht!
 
Zurück
Oben