Leben vorherbestimmt?

Werbung:
ist ja auch egal wie man es nennt ...gott ist eine bezeichnung für das absolute und es wird auch als mantra seit 2000 jahren gebraucht...fällt nur keinem auf...
um es aber als mantra gebrauchen zu können ...muss man erst die ganzen bilder ...die man da verinnerlicht hat im göttlichem licht verbrennen...dann kann es seine heilsame wirkung antreten und wird das auch tun...

Musst du Gott immer mit einbringen Sternchen?
 
Hi,
Was ist es denn woran Magier glauben, würde ich gerne mal in den Raum fragen?
Die Aussage Meditation mündet? in Glauben...
Hm, Meditation ist eine beschreibung für verschiedene "Tätigkeiten". Das hat erstmal nix mit glauben zu tun. Je nach Meditation ist das Gegenteil der Fall.
Beispielsweise wenn "meditativ" die eigenen Glaubenssätze hinterfragt und aufgelöst werden. Das ist sicher nix für jedn und kann Beine brechen, je nach Verfassung des Ausübenden.
Ich hätte gesagt sie, die Meditation entmündigt den Glauben.

Vorherbestimmung: Ich setze in meinen Überlegungen den Gedanken der Reinkarnation einfach mal vorraus.
Da scheint es so, dass man manches mitbringt und manches mitnimmt. So könnte man von Vorbestimmung, oder sagen wir einer tendenziellen Bewegungsrichtung sprechen, die aber nicht alle unsere Handlungsalternativen eleminiert.
An dieser stelle setzt übrigens auch der Gedanke zum freien Willen an...

in der medtitation gehst du durch manche hölle und du kennst den ausgang nicht ...da gibt es dann nur eins ...den glauben ...dass das weitermachen ...dich aus dem schlamassel erlöst ...so meinte ich das...also an die positive wirkung der meditation ...zu glauben...die dann ja auch immer wieder bestätigt werden kann ...aber es ist unzulässig zu sagen ...dass wenn man mit der meditation beginnt ...da gleich die erlösung wartet ..also diese erfahrungen mache ich nicht ...sie bleibt ein abenteuer...an das ich glaube ...
 
Hi,
ich habe übrigens nicht von Erlösung gesprochen.
Auch nicht von in der Meditation selber, sondern ganz real.
Ich verstehe, was du meinst, also dass es helfen kann, zu glauben, zu bestimmten Zeiten, aber dies bezieht sich nunmal nicht nur auf Meditation, und gehört, so würde ich es bezeichnen nicht zu ihrem "Wesen".
Aber das ist nur meine Sicht, andere erleben sicher anders, denn ich bin nie während der Meditation durch eine Hölle gegangen. Aber vielleicht als Folge der Meditation.
Ich meditiere aber auch nicht unbedingt viel, vielleicht weist daher mein Erleben im Vergleich zu deinem ein "Defizit" auf.

Wie gesagt, aus deinem Kontext, so wie du es erklärst kann ich dich da schon gut verstehen.
Danke.
 
Hi,
ich habe übrigens nicht von Erlösung gesprochen.
Auch nicht von in der Meditation selber, sondern ganz real.
Ich verstehe, was du meinst, also dass es helfen kann, zu glauben, zu bestimmten Zeiten, aber dies bezieht sich nunmal nicht nur auf Meditation, und gehört, so würde ich es bezeichnen nicht zu ihrem "Wesen".
Aber das ist nur meine Sicht, andere erleben sicher anders, denn ich bin nie während der Meditation durch eine Hölle gegangen. Aber vielleicht als Folge der Meditation.
Ich meditiere aber auch nicht unbedingt viel, vielleicht weist daher mein Erleben im Vergleich zu deinem ein "Defizit" auf.

Wie gesagt, aus deinem Kontext, so wie du es erklärst kann ich dich da schon gut verstehen.
Danke.

gerne:umarmen::)
 
Hallo

also ich glaube das alles vorbestimmt ist.
Auch glaube ich daran, daß sich jeder seine Familie ausgesucht hat worin er geboren worden ist, um etwas zu lernen, was er in einem früheren Leben nicht geschafft hat.

Vieles in unserem Leben ist vorbestimmt, die Familie, der Name usw.
ob wir aber auch auf den für uns vorbestimmten Weg kommen .....gehen .....dies liegt an jedem Selbst und zwar inwieweit er lernt bzw. sich selbst kennen lernt und nach Innen schaut.

Alles Liebe euch
Yogi333
 
ich hab mich in den karma gedanken verliebt....also ..dass ich eine erblast mit mir rumtrage...die mich formt und mich dazu drängt ...meine schulden hier auf erden zu begleichen ...der lohn ist das reine licht gottes ...die rückkehr ins licht der freude...dafür lohnt es sich mehr als alles andere ...seine schulden hier zu begleichen...

Das sehe ich ähnlich. (außer das mit dem Licht)

Ich glaube aber, dass die wirklich wichtigen Ereignisse/Entscheidungen was passiert, Schicksal sind.
Manche andere Dinge werden von "Gott" bestimmt.
Und ganz kleine Dinge, die "unter" uns sind, können wir selbst beeinflussen/gestalten.

Unsere Umgebung bzw. wie schön wir unsere äußere Umgebung wahrnehmen, können wir sicher nicht bestimmen, glaube ich.
Das wäre aber doch auch langweilig, wenn wir das könnten!
Weil dann wüßten wir, was wir wollen - und es gäbe nichts aufregendes (unerwartetes) mehr, weil wir es ja alles selbst bestimmen könnten.
 
Werbung:
Zurück
Oben