Leben vorherbestimmt?

Hallo Ihr


Glaubt ihr daran, das alles im Leben vorherbestimmt ist? Bzw. von einer höheren Macht? Gott? Oder Schicksal?
Oder glaubt ihr eher daran, das Jeder seines Glückes Schmied ist?


LG Nefri

Hi,

eine gute Frage, wenn ich mir manchmal so das Leben ansehe. Was alles so passiert. Es könnte alles sein ... zumindest Zufall oder Schicksal.

Im Grunde weiß ich es nicht. Und ich denke, die wenigsten bzw. keiner kann es wirklich so genau wissen. Wie und woher denn auch? Ist schonmal einer von den Toden zurückgekommen und hat uns über das Paradies oder Seelen aufgeklärt?
Ich weiß von nix ...

In mir gibt es Emotionen oder Ahnungen, aber die sind nicht eindeutig. Sodass es innere Trugbilder oder auch wirkliche außergewöhnliche Erkenntnisse sein könnten.

Alles Spekulationen. Und im Grunde muss ich es gar nicht so genau wissen, denn mir reicht, was ich weiß bzw. nicht weiß ... spätestens mit dem Tod weiß ich alles oder gar nichts mehr!

Gruß Tarja
 
Werbung:
Hi,

eine gute Frage, wenn ich mir manchmal so das Leben ansehe. Was alles so passiert. Es könnte alles sein ... zumindest Zufall oder Schicksal.

Im Grunde weiß ich es nicht. Und ich denke, die wenigsten bzw. keiner kann es wirklich so genau wissen. Wie und woher denn auch? Ist schonmal einer von den Toden zurückgekommen und hat uns über das Paradies oder Seelen aufgeklärt?
Ich weiß von nix ...

In mir gibt es Emotionen oder Ahnungen, aber die sind nicht eindeutig. Sodass es innere Trugbilder oder auch wirkliche außergewöhnliche Erkenntnisse sein könnten.

Alles Spekulationen. Und im Grunde muss ich es gar nicht so genau wissen, denn mir reicht, was ich weiß bzw. nicht weiß ... spätestens mit dem Tod weiß ich alles oder gar nichts mehr!

Gruß Tarja



Ja ich weiss, das diese Frage nicht zu beantworte ist.
Es war auch eher die Frage, woran Jeder einzelne von euch so glaubt.
Denn wissen können wir das nicht. ;)
 
das leben drängt zu seiner erfüllung ...thats it...das bedeutet ...freude ...ist endlos steigerbar ...mit welcher philosophie auch immer....denn der heutige tag ist wertvoller als der letzte...:D
 
Jea - da haste mal genau mein thema getroffen. Ich hab mich shcon mal kräftig in der wolle gehabt mit 2 leuten um das Wort schiksal und vorherbestimmung - eine grundsatzdiskusion ohne ende.

Ich denke das es viele zufälle im leben gibt die vorherbestimmt sind !!!!

So und jetzt - erklärt mich für verrückt .
 
Werbung:
Jea - da haste mal genau mein thema getroffen. Ich hab mich shcon mal kräftig in der wolle gehabt mit 2 leuten um das Wort schiksal und vorherbestimmung - eine grundsatzdiskusion ohne ende.

Ich denke das es viele zufälle im leben gibt die vorherbestimmt sind !!!!

So und jetzt - erklärt mich für verrückt .

Nein tu ich nicht. Du bist nicht verrückter als wir anderen hier.
Jeder glaubt doch an irgendwas. Ob das nun Gott ist oder Allah, Odin .......
Esoterik ist halt etwas anders.
Man glaubt ja auch an das, was einem die Karten sagen.
So glaubt also ausnahmslos Jeder an irgendwas. ;)
 
Zurück
Oben