Leben vorherbestimmt?

Nein tu ich nicht. Du bist nicht verrückter als wir anderen hier.
Jeder glaubt doch an irgendwas. Ob das nun Gott ist oder Allah, Odin .......
Esoterik ist halt etwas anders.
Man glaubt ja auch an das, was einem die Karten sagen.
So glaubt also ausnahmslos Jeder an irgendwas. ;)

selbst die meditation mündet im glauben ...denn es gibt da kein endgültiges ziel...nur eine ausrichtung...:) und die heisst wie bei jesu auch: wer aber aushält bis zueletzt....also weitermachen ...und an seinen inneren erfolgen wachsen...
 
Werbung:
mh,
schwieriges thema...

ich denke,bevor unsere seele inkarniert,hat sie das leben,dass sie danach führt vor augen.
also die aufgabe,die menschen,die dabei helfen,diese aufgabe zu bewältigen....

demnach glaube ich schon an vorbestimmung und nicht an zufall.
es soll halt alles so sein wies kommt.und wenn nicht direkt,dann führt es über umwege zum eigentlichen ziel.
das ist meine meinung.in mir drin klingt das sehr plausibel,ist aber für andere schwierig zu erklären:)
 
Hallo Nefretiri

Zitat:Ja nur das Thema ist mit zu sehr auf Gott bezogen.
Die Vorherbestimmung könnte doch alles mögliche sein.
Eine Fügung von sonst wo her.
Nicht immer von Gott (wer daran glaubt).


In einem solchen Sinne (Monotheismus) sind die Diskussionen dort auch nicht zu verstehen.

Ich glaube nicht an Gott, wenigstens nicht wie wir Gott in unserem Kulturkreis
sehen. Der Begriff absolutes Bewusstsein ist mir da lieber.
 
Ich glaube nicht im religiösen Sinne an etwas, meint ich verehre nichts und niemanden, aber natürlich glaube ich zum Beispiel, dass morgen die Sonne aufgeht, sprich: Ich habe Überzeugungen/Ansichten
 
Hallo Nefretiri

Zitat:Ja nur das Thema ist mit zu sehr auf Gott bezogen.
Die Vorherbestimmung könnte doch alles mögliche sein.
Eine Fügung von sonst wo her.
Nicht immer von Gott (wer daran glaubt).


In einem solchen Sinne (Monotheismus) sind die Diskussionen dort auch nicht zu verstehen.

Ich glaube nicht an Gott, wenigstens nicht wie wir Gott in unserem Kulturkreis
sehen. Der Begriff absolutes Bewusstsein ist mir da lieber.

ist ja auch egal wie man es nennt ...gott ist eine bezeichnung für das absolute und es wird auch als mantra seit 2000 jahren gebraucht...fällt nur keinem auf...
um es aber als mantra gebrauchen zu können ...muss man erst die ganzen bilder ...die man da verinnerlicht hat im göttlichem licht verbrennen...dann kann es seine heilsame wirkung antreten und wird das auch tun...
 
Hi,
Was ist es denn woran Magier glauben, würde ich gerne mal in den Raum fragen?
Die Aussage Meditation mündet? in Glauben...
Hm, Meditation ist eine beschreibung für verschiedene "Tätigkeiten". Das hat erstmal nix mit glauben zu tun. Je nach Meditation ist das Gegenteil der Fall.
Beispielsweise wenn "meditativ" die eigenen Glaubenssätze hinterfragt und aufgelöst werden. Das ist sicher nix für jedn und kann Beine brechen, je nach Verfassung des Ausübenden.
Ich hätte gesagt sie, die Meditation entmündigt den Glauben.

Vorherbestimmung: Ich setze in meinen Überlegungen den Gedanken der Reinkarnation einfach mal vorraus.
Da scheint es so, dass man manches mitbringt und manches mitnimmt. So könnte man von Vorbestimmung, oder sagen wir einer tendenziellen Bewegungsrichtung sprechen, die aber nicht alle unsere Handlungsalternativen eleminiert.
An dieser stelle setzt übrigens auch der Gedanke zum freien Willen an...
 
Werbung:
Nein tu ich nicht. Du bist nicht verrückter als wir anderen hier.
Jeder glaubt doch an irgendwas. Ob das nun Gott ist oder Allah, Odin .......
Esoterik ist halt etwas anders.
Man glaubt ja auch an das, was einem die Karten sagen.
So glaubt also ausnahmslos Jeder an irgendwas. ;)

Ich meine nicht das unser Leben vorherbestimmt ist vom Glauben , von Karten , oder einer Höheren Macht. Zufälle passieren . So wie sich zwei menschen treffen z.b.- chaos enscheidet das sich zwei durch zufall treffen können . Man kann aber auch geizielt darauf hinarbeiten und den Zufall vorherbestimmen . Die zeitleiste läst sich nicht rückgängig machen aber man kann sie zuckunft beeinflussen in dem man gewisse weichen stellt und sie lenkt . Das chaos entscheidet in letzter instanz über geschehen oder ungeschehen . Ich kann mir wenig vorstellen das alles von einer höhrern macht gesteuert wird - die wäre meiner meinung nach überfordert - das klingt fast schon wie Die Matrix im film . Es gibt zufälle im Leben die wie vorherbestimmt aussehen - das kommt mir auch manchmal so vor . Dafür gibt es keine Rationale erklärung denke ich . Diese zufälle sollen so sein weil mit ihnen wieder neue weichen gestellt werden. Das ganze dreht sich auch teilweise im kreis . Zufälle wiederholen sich auch . Als passenden Film hierzu kann ich nur die Final Destination Reihe nenne (fällt mir grad dazu ein ) dort wird auch an den Weichen manipuliert - aber komisar zufall und chaos entscheidet über den engültigen ablauf .
Oh man hier kann man tage damit verbringen mit diskusionen zu dem thema .
 
Zurück
Oben