Leben vorherbestimmt?

Werbung:
Und was ist deine Meinung? An was glaubst du?

Ich glaube, dass man sich kein Bild davon machen kann und das dies ganz bewusst so gewollt ist. :)
Ich kann dir sagen, dass dein DENKEN und FÜHLEN den Rahmen dafür schafft ob sogenannte Zufälle eintreten oder nicht. Wenn du den ganzen Tag negativ denkst, wirst du auf Menschen treffen, die ebenfalls negativ denken. Umgekehrt, wenn du positiv denkst, dann entstehen auch positive Situationen. Für mich ist das ein Faktum. Ich habe das sehr deutlich in meinem Leben erfahren. Zufall gibt es für mich aber nicht.
Für mich ist alles eine Selbsterkenntnis und wenn du so willst, ist das für mich vorherbestimmt, aber wie das nun verläuft, kann ich dir nicht sagen. Habe kein Bild davon. Es ergibt sich und wenn man es annehmen kann, dann ist es wundervoll. :)
 
Ich glaube, dass man sich kein Bild davon machen kann und das dies ganz bewusst so gewollt ist. :)
Ich kann dir sagen, dass dein DENKEN und FÜHLEN den Rahmen dafür schafft ob sogenannte Zufälle eintreten oder nicht. Wenn du den ganzen Tag negativ denkst, wirst du auf Menschen treffen, die ebenfalls negativ denken. Umgekehrt, wenn du positiv denkst, dann entstehen auch positive Situationen. Für mich ist das ein Faktum. Ich habe das sehr deutlich in meinem Leben erfahren. Zufall gibt es für mich aber nicht.
Für mich ist alles eine Selbsterkenntnis und wenn du so willst, ist das für mich vorherbestimmt, aber wie das nun verläuft, kann ich dir nicht sagen. Habe kein Bild davon. Es ergibt sich und wenn man es annehmen kann, dann ist es wundervoll. :)


Ja da hast du wohl Recht. Ist ähnlich wie bei Jemandem, der panische Angst vor Wespen hat. Den werden sie gewiss verfolgen und stechen.
So ist das wohl auch mit der Denkweise und der Anziehungskraft.
Negativ zieht negativ an ung positiv zieht positiv an.
 
man kann entscheiden zwischen leiden und freude...wenn man auf das licht zugeht ...hat man sich für dauerhafte freude entschieden ...wenn man sich für die welt entscheidet ...dann hat sie vieles zu bieten ...aber eben ist es vergänglich ...wenn ich damit klarkomme ...okay....dann ist das das richtige...innerer friede ist so aber nicht möglich ...oder nicht so ....wie wenn ich den anderen weg beschreite ...oder mehr beschreite...
natürlich muss ich hier klarkommen ...was die nötigsten bedürfnisse nach hunger und kleidung anbetrifft ..aber man sollte sich darum keine alzu grossen sorgen machen ...zuerst auf das reich gottes zugehen ...das andere regelt sich dann schon....einfacher kann man es eigentlich nicht sagen ...ich jedenfalls nicht...
 
ohmm


ohmm


ich glaube das habe ich richtig gesagt :)


lg

bist aber kein ohmchen oder doch?:umarmen::D sind auch liebe menschen...
das wort besteht aus dem licht und dem ton gottes ...beide sind nicht voneinander zu trennen...bei dem einen taucht zuerst der ton auf ...bei dem anderen zuerst das licht oder beides gleichzeitig...
mit mantren oder meditationstechniken oder vielleicht auch mit dem gebet ..kann man sich auf diesen ton und dieses licht eintunen...
 
Werbung:
Also du glaubst, das ein ganz kleiner, sehr geringer Teil doch so etwas wie Voherbes´timmung ist? Ach wenn es nur 5 % sind.
kann vielleicht etwas höher sein, weil mir fällt gerade ein daß ich denke daß es keine Vorbestimmung ist sondern daß es etwas mit Prägung zu tun hat. Die Prägung aus der Kindheit, schon aus der Schwangerschaft können das weitere Leben bestimmen. Weiß man ja wie schwer es ist sich davon zu befreien wenn es nicht positiv war. Und das fliegt über einen wie ein Schatten. an mehrere Leben/ karma, höhere Mächte usw. glaube ich nicht- auch wenn es sie vielleicht geben sollte.
:morgen:
 
Zurück
Oben