Meine Suche nach der Wahrheit?

Gib dir Zeit fuer Liebeskummer.
Gib dir Zeit traurig zu sein.
Gib dir Zeit und Raum wuetend zu sein.
Gib dir die Moeglichkeit Mensch zu sein.
Nimm das Geschenk intensiver Gefuehle an. Nur werte sie nicht.
Gib dir Zeit.

das waren Zeilen von mir an dich.

hier sind Zeilen von Rainer Maria Rilke an Peter Westhoff in einem Brief:

"Man muss nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glueck; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen, faellt ab; was zu uns gehoert, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die groesser als unsere Einsicht sind und mit denen wir scheinbar im Widerspruch stehen. Man muss in sich selber leben und an das ganze Leben denken; an alle seine Millionen Moeglichkeiten, Weiten und Zukuenfte, denen gegenueber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt."
Rom, 29.April 1904

zum Thema Wahrheit denke ich, dass ich sie nie beweisen werden kann. Also bleibt mir nichts anderes uebrig, als sie fuer mich selbst zu definieren und ihr Glauben zu schenken. Fuer welche Wahrheit ich mich entscheide, liegt in meiner Hand.

--<-@
 
Werbung:
Warum können sich dann manche das Leben selbst nehmen?

Kannst vllt in einer PN oder hier näher auf diese Holzwege oder Irrtümer eingehen?

Diese Fragen sind schwer zu beantworten. Jemand nimmt sich das leben aufgrund einer Entwicklung. Sich das Leben zu nehmen ist keine freie Entscheidung. Sondern sich das Leben zu nehmen ist eine Entscheidung unter Druck.

Woher der druck kommt kann man jetzt schlecht beschreiben da zu kompliziert für hier. Ich würde schreiben: Der Druck kommt aus dem Universum.

Aber was sollen Leser die das jetzt alles nicht verstehen damit anfangen?

Selbstmord ist kein freier Wille sondern die Folgeerscheinung von zwanghaften Ereignissen im Leben des Betroffenen. Hätte der Betroffene tatsächlich einen freien Willen dann würde er sagen: "Aufgrund meines freien Willens lebe ich ab heute so das ich glücklich bin und keinen Selbstmord begehe."

Da er aber keinen freien Willen hat sondern sich dem Druck der Realität beugen MUSS und dies aufgrund seiner niedrigen Energie nicht ertragen kann bringt er sich zwanghaft selber ums Leben.

Diese Sachen hier sind übrigens die allerersten Schritte zur Erkenntniss. Und da die ganzen leute hier von alledem schlichtweg garnichts wissen, kann ich auch getrost, locker und freiweg hier rein schreiben: "Ihr habt keine Ahnung und bildet euch nur ein auf dem weg zu sein"

Ich finde lustig wenn z.b. leute groß vom freien Willen tönen aber sich eine Zigarette nach der anderen reinpfeiffen obwohl sie das garnicht wollen. Ich denke dann wirklich (aber nicht im bösen) über diese person: "Du hast doch noch garnichts verstanden egal wie groß du daherredest"

Grade im angeblich Spirituellen offenbart sich das Phänomen das alle meinen Bescheid zu wissen. Wenn du aber wirklich ein bisschen was weisst :clown: dann siehst du schnell: "Eigentlich wissen die garnichts. Noch weniger als ich."
 
Werbung:
Ich möchte gerne noch einmal auf die Forumsregeln hinweisen, die besagen keine persönlichen Beleidigungen oder Beschimpfungen! Den Beitrag habe ich entfernt, der Betroffene weiß auch bescheid!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben