Wo ist mein Platz?

Was meine Partnerin für mich zu etwas Besonderem macht?
Tausend Dinge! Sie ist klug, vertrauenswürdig, konsequent, hilfsbereit, liebevoll, witzig, charmant, tolerant und vereint mehr liebens- und bewundernswerte Charakterzüge in sich, als die meisten Menschen, die ich kenne. Ich vertraue ihr zu 100% - in jeder Hinsicht. Wir haben in den 17 Jahren, die wir uns bereits kennen, alle Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden und sind zu einem perfekten Team zusammengewachsen, in dem sich jeder auf den anderen absolut verlassen kann, sich niemals verstellen muß, für alles Verständnis findet. Eine solche Beziehung ist vermutlich mit das Wertvollste, das man in seinem Leben gewinnen kann.
und Du hast wirklich in Erwägung gezogen, Du könntest einfach ohne sie ein anderes Leben weiterführen?

... nur blöderweise fühlt es sich eben plötzlich "nur" noch wie eine wunderbare Freundschaft an ...
ich glaube, in jeder Beziehung kommt nach den ersten stürmischen Jahren ein Punkt, wo man etwas ruhiger wird und dadurch den Partner nicht mehr nur körperlich betrachtet, sondern auch 'innen' ausleuchtet, wenn man zu dem Zeitpunkt keine Freundschaft für ihn empfinden kann, dann ist für gewöhnlich eine Trennung angesagt, wenn man als Paar aber diese Zeit übersteht, dann kommt man gemeinsam der echten Liebe näher

mit jeder neuen Beziehung, die man beginnt, flüchtet man eigentlich vor dieser Herausforderung, in unserer Zeit heute ist das leider der Standard, aber egal wie oft Du neu anfängst, immer kommt der gewisse Punkt, der überschritten werden muß, oder falls man das nicht schafft, an dem das Spiel wieder von Neuem beginnt

wenn Dir 100%iges Vertrauen und all die anderen von Dir genannten Eigenschaften zum Partner wichtig sind, dann weißt Du, wo Du sie findest

wenn Du Auf-, An- oder Erregung suchst, dann weißt Du ebenfalls, wohin Du Dich wenden kannst
 
Werbung:
hi searcher.bin drauf gekommen warum du dich im kreis drehst und kein ende in sicht ist.was eigentlich falsch ist weil die lösung für alles liegt ganz klar auf der hand.wie ich drauf gekommen bin?manchmal sind witze gar nicht so blöd bei näherer betrachtung,tieferer betrachtung.
wette drauf.diva
 
... glaube ich, daß nicht die Entscheidung für eine der beiden Frauen DAS Problem darstellt, sondern daß das eigentliche Problem etwas grundlegender ist
@searcher
um nochmal darauf zurückzukommen ...


für eine eindeutige Entscheidung ohne Zögern und Zweifel brauchst Du eine klare Vorstellung von dem, was Du willst

für so eine klare Vorstellung mußt Du Dich selbst in- und auswendig kennen, mußt Du Dir Deiner selbst sicher sein, brauchst Selbsterkenntnis, Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein

um Dir Deiner selbst bewußt zu werden, mußt Du Dich mit Dir selbst auseinandersetzen, wenn man mit Arbeit, Familie und Freundeskreis voll im Leben steht, wird diese Auseinandersetzung aber meist wirksam verhindert, und sollten wir doch mal einen Moment Ruhe verspüren weil z.B. der TV kaputt ist, dann ist uns diese Ruhe so unangenehm, daß wir sofort nach einer neuen Beschäftigung suchen, um nur ja nicht mit uns selbst allein zu sein

genau diese Ruhe solltest Du suchen, dann erst kannst Du ohne äußere Einflüsse nachdenken, dann erst sind die aufkommenden Gedanken Deine eigenen und dann erst erkennst Du Dich selbst

ich würde Dir eine längere Auszeit empfehlen oder wenn Du dafür keine Zeit hast, dann wäre eine Woche Dunkel-Retreat bzw Dunkelraum-Retreat vielleicht das richtige
 
hi searcher.bin drauf gekommen warum du dich im kreis drehst und kein ende in sicht ist.was eigentlich falsch ist weil die lösung für alles liegt ganz klar auf der hand.wie ich drauf gekommen bin?manchmal sind witze gar nicht so blöd bei näherer betrachtung,tieferer betrachtung.
wette drauf.diva
aha ...:confused:
Wenn Du mich jetzt noch an Deiner Erkenntnis teilhaben läßt, kann ich auch wieder mitreden.

LG
S. (auf dem Schlauch stehend)
 
Werbung:
Den Vogel in den Disziplinen Selbstbewußtsein und Sturheit schießt allerdings sicherlich die Mutter der Zwillinge ab - gepaart mit einem Maß an Egoismus, wie es mir zuvor noch nie untergekommen ist. Von ihrer Grundstruktur passt sie also wohl sicherlich in mein "Muster" - in dieser Intensität ist's allerdings schon recht heftig - weswegen ich mir durchaus die Frage stelle, wie lange das wohl gut gehen würde, bevor wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen würden (wovon nahezu alle, die uns beide kennen, überzeugt sind).

Manchmal dauerts etwas länger, bis man eine Erklärung für scheinbar unfassbares findet. Nachdems hier in den letzten Monaten in einer Intensität rund ging, die ich in meinem ganzen Leben niemals für möglich gehalten hätte, ist jetzt plötzlich einiges klar: Die Mutter meiner Kinder leider an BPS (Borderline Persönlichkeitsstörung). Macht leider nichts einfacher ... aber wenigstens weniger rätselhaft ...

Grüße
S.
 
Zurück
Oben