warum wollt ihr atomkrieg ?

JeaDiama schrieb:
Woher stammen die Reserve-Batterien, die die Eltern einigen Kindern in Übermaß mitgeben?
hmmmm... irgendwie versteh ich deine frage nicht......

die ganze geschichte sollte das weltgeschehen versinnbildlichen. woher die batterien sind, ist dabei "furzegal".... der abgegrenzte spielplatz ist mutter erde. die kinder sind die staaten. die batterien sind das erdöl. und die spielzeuge sind das, was aus dem erdöl gemacht wird.
kennst dich jetzt aus? ;)

lg
 
Werbung:
Nur - deshalb eine Hassattacke auf "Spirituelle" loszulassen, ist albern und nur destruktiv!
der "spirituelle", der sich über "hassattacken" mokiert, zeigt damit nur, dass er, laut "spiegelgesetz" mit der ganzen angelegenheit ein PROBLEM hat, das es zu lösen gilt. das ganze "gezetere" darüber, von wegen es sei "albern und destruktiv", ist das EIGENTLICH alberne und destruktive daran.

Die logische Konsequenz...
...von WAS???

Jeder lebt nach bestem Wissen und Gewissen, so gut er kann und so positiv, wie ihm moeglich ist.
sehr richtig! allerdings UNBEWUSST.
würde jeder BEWUSST "nach bestem Wissen und Gewissen" leben, dann hätten wir die ganze misere auf der welt nicht.

Mehr gibt es nicht...
wer sowas behauptet, fixiert sich im status quo und setzt keinerlei handlung um eine positive veränderung herbeizuführen. klar - WAS sollte er auch tun, wenn es eh "nicht mehr gibt" als das, was es gibt?.......

glücklicherweise GIBT es aber MEHR! und einige erkennen das sogar und handeln entsprechend..... und die meisten eben nicht..... WEIL "Mehr gibt es nicht", wie ja der unbewusste mensch so treffsicher weiss.....

Bijoux schrieb:
Du meinst, du haettest den totalen Durchblick, der sich darin aeussert, dass du nicht zur Wahl gehst - zum Beispiel?
zitiere BITTE, wann und wo ich meinte den "totalen Durchblick" zu haben.

mir ist sehrwohl bewusst, was ich mit meiner passivität bewirke: nämlich genau das selbe wie mit meiner aktivität. (in bezug aufs WÄHLEN-GEHEN)

schauen wir uns mal gemeinsam ein spannendes szenario an:
Du behauptest doch, JEDER spirituell orientierter mensch weiss über bewusstheit bescheid. mit anderen worten, jeder ist so einigermassen bewusst wie ich. die einen mehr, die anderen weniger, doch alle zusammen sind sich der allgemeinen unbewusstheit bewusst.
versuchen wir nun zu eruieren, um wieviele es sich dabei handelt. wieviel prozent der bevölkerung ist "spirituell orientiert"? 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90 prozent? hmmmm..... wieviele könnten es sein?

ich sag mal, nur so als hausnummer: 25 prozent. also ein viertel der bevölkerung.
nun ist es doch so, dass diese gruppe von menschen sowas wie eine PARTEI bilden. wenn dieses viertel der menschen nun also tatsächlich so bewusst ist, wüssten sie auch automatisch was zu tun ist. und wenns einer halt nicht weiss, dann gibt es mittel und wege, ihm diese information zukommen zu lassen.

was könnten wir tun? eine neue partei gründen? das wäre quatsch.
wir könnten uns mal ein gemeinsames symbol suchen. mein vorschlag wäre das YIN-YANG-zeichen. das ist relativ einfach zu zeichnen: ein kreis, in den kreis eine welle (sinuskurve), und zwei punkte rein - fertig. es muss nicht korrekt sein - es genügt so stilisiert.

nun stellen wir uns vor, JEDER "spirituell orientierte" mensch, würde WÄHLEN gehen und dieses zeichen auf den stimmzettel zeichnen. dann könnte es sehr leicht geschehen, dass diese ungültigen stimmen die absolute mehrheit erreichen.
nun ist es zwar so, dass diese wahlzettel ungültig sind, ABER sie sprechen eine gemeinsame sprache! und zwar, dass wir mit dem herrschenden system NICHT einverstanden sind! diese wahlzettel SAGEN, dass es da eine sehr grosse zahl menschen gibt, die mit dem POLITIKANTENTUM nicht einverstanden sind.

wir müssen keine neue partei gründen - ja wir DÜRFEN sogar, keine partei gründen. würden wir das tun, käme die selbe "kacke" dabei raus wie bspweise bei den "grünen".
wir, als einigermassen bewusste menschen, wissen nämlich, dass die politik ein NUTZLOSES SPIEL ist, bei dem es einzig darum geht dem kapital macht zu verschaffen. das brauchen wir nicht. was wir brauchen, ist eine effiziente VERWALTUNG. keine HERRSCHER.

würden wir WAHRLICH in einer DEMOKRATIE leben, dann hääten wir keine HERRSCHER, sondern VERWALTER. und diese verwalter würden DIREKT vom volk gewählt. ein beispiel: infrastruktur.

JEDER, der sich als "EXPERTE" in infrastruktur-angelegenheiten sieht, stellt sich beim volk via medienlandschaft vor. das bedeutet, er müsste sich via fernsehen, radio, i-net, printmedien, etc, bei uns, dem volk, um die stelle der infrastruktur-verwaltung BEWERBEN. indem er einen lebenslauf präsentiert und uns ein konzept vorstellt, wie er in diesem amt agieren wird.

WIR setzen einen stichtag fest, bis zu dem sich alle kanditaten vorgestellt haben müssen und wir zur wahl schreiten. ja und dann wird gewählt.
wer dann gewählt wird, ist dann für einen bestimmten zeitraum für die infrastrukturellen angelegenheiten verantwortlich. macht er seine sache gut, dann werden wir ihn am ende seiner amtszeit wahrscheinlich wieder wählen. macht er quatsch, dann wird er sofort abgewählt und ein anderer übernimmt seinen job.

wären wir TATSÄCHLICH so BEWUSST, wie du behauptest, dann würden wir das auch tun. nein - wir hätten es längst getan!

Bijoux schrieb:
Muss ich dir wirklich erst sagen (ich habe eigentlich vorausgesetzt, dass das jeder weiss), dass du, indem du nicht waehlst, dieses ebenso tust wie alle, die waehlen?
das musst du mir nicht sagen - ich habs ein paar postings VOR DIR bereits geschrieben..... ;)

jaja, LESEN ist eine ZIER...... wie uns die pisa-studie so schön vor augen hält. :D

Du unterstuetzt naemlich die Gewinnerpartei, in diesem Fall die CDU, die ihrerseits hinter den USA steht, also auch hinter einem eventuellen atomaren Krieg...
auch über diesen sachverhalt referierte ich schon einige beiträge VOR DIR......

Wer wirklich ganz konkret politisch etwas aendern will, der macht sich an die Knochenarbeit, geht in eine Partei und wird dort aktiv oder gruendet selber eine.
das ist vollkommener NONSENS.

wer in eine partei geht, SPIELT NUR MIT - BEWIRKT aber leider garnixx. denn die politik ist vom kapital gelenkt. wer sich da querlegt fliegt raus!
die politik gehört abgeschafft - nicht mit reingehen und politisieren noch gestärkt.....

Aber das ist nicht so einfach, gelle? Da muss man Zeit, viel Zeit, Wissen und Arbeit investieren, Privates zurueckstecken und wirklich etwas tun!
es erstaunt mich immer wieder, wie GUT mich die leute hier KENNEN!

ICH habe MEIN geld, MEINE zeit, MEINE energie dafür aufgewandt, um FLUGBLÄTTER zu schreiben, zu vervielfältigen und in der öffentlichkeit vor universitäten zu VERTEILEN.
ICH konnte NIEMANDEN finden, der mir geholfen hätte. ich sprach mit HUNDERTEN "INTERESSIERTEN", sie waren durchwegs meiner meinung - ABER TUN WOLLTE KEINER WAS! so schauts aus, im programmierten, unbewussten oberstübchen!

mit solcherart "grossgoscherten" frauen hab ich zur genüge gesprochen:
Beeindruck mich doch mal mit einem richtig guten Konzept, dann mach ich auch sofort mit!
es gab damals EINE EINZIGE frau, die sich für die sache an sich zwar NICHT engagierte, mir jedoch, scheinbar aus symphatie, eine DRUCKMASCHINE zur verfügung stellte! farbe und papier musste ich zwar selber aufwenden, aber das vervielfältigen war glücklicherweise gratis - und vor allem SCHNELL! 1000 blatt in vier minuten - wow!

Bijoux schrieb:
Viel, viel leichter ist es, bequem auf den A...backen vor einem PC zu sitzen und in einem Forum den Kritiker mit Durchblick zu geben und selbstgerecht und grossartig rumzutoenen...
jaja, gelle!!! :D :D :D

Aber das einzige, was der einzelne tun kann, ist, dem irrsinnigen Treiben etwas Positives entgegenzusetzen - siehe oben.
häääää..... WO OBEN??? WO??? WAS SEHE ICH "OBEN"???

Bijoux schrieb:
Denn das ganze Gemeckere nuetzt nichts!
sehr richtig erkannt! also LASS ES!

Das dient nur dazu, das Ego mal wieder zu beweihraeuchern und der eigenen Eitelkeit, indem man glaubt/hofft, andere so richtig zu beeindrucken mit seinem Scha(r)fsinn
mhm.... da hast du mit deinem beitrag ein eindrucksvolles beispiel geliefert! *applaus*

Bijoux schrieb:
Und du, Jesus, statt dich hier aufzublaehen, schreib mal etwas Konstruktives.
es ist ok, wenn du nix konstruktives an meinen beiträgen erkennen kannst.
"statt dich hier aufzublaehen" - wenn DAS allerdings allgemeingültige konstruktivität sein soll, dann schreibe ich tatsächlich nicht konstruktiv....... *schäm*

Bijoux schrieb:
Erzaehl mir mal, was du tust oder tun wirst, um Bush und Co. abzustoppen, um dem ganzen militaerischen Irrsinn eine Ende zu setzen!
das würde ich gerne, doch ich glaube nicht, dass DU dazu bereit bist.....
es gibt hier schon einige, die dazu bereit und in der lage wären - doch was dich betrifft, hege ich leise zweifel.......

lg
 
jesus schrieb:
hmmmm... irgendwie versteh ich deine frage nicht......

die ganze geschichte sollte das weltgeschehen versinnbildlichen. woher die batterien sind, ist dabei "furzegal".... der abgegrenzte spielplatz ist mutter erde. die kinder sind die staaten. die batterien sind das erdöl. und die spielzeuge sind das, was aus dem erdöl gemacht wird.
kennst dich jetzt aus? ;)

lg

Es ist ganz einfach zu verstehen, lieber Jesus. Auf unserer wunderschönen Welt werden diese sog. lieblichen Batterien durch viel Gier, Diebstahl und Narzismus an Land gezogen. Kommen die eigentlichen Besitzer dann ihr Hab und Gut zurück verlangen, gibts Krieg, weil der Dieb seinen fetten Hintern nicht mehr vom dem Diebesgut runter nehmen möchte ;) . Noch können wir nicht zaubern und es gibt auch kein Schlaraffenland, von wo wir unsere Güter und Gelder beziehen. Durch harte Arbeit ist auch noch nie jemand auf dieser Welt zu etwas gekommen. Das was dann noch übrig bleibt ist DIEBSTAHL. Heheheeee....und genau diesen Punkt darfst du in deiner Ausführung nicht unter dem Teppich vergessen.

MfG :daisy:
Jea
 
mara... schrieb:
oh. danke für den tipp ...

du meinst ich hätte den thread lesen sollen? wozu ? ich gebe einfach meinen senf dazu, auch wenn ich nciht weiß wovon ich rede und worum es überhaupt geht. mache ich immer so ;) ...


:doof:

ich bin ja schon still. macht ihr mal weiter - ihr macht das super. ;)


Na toll, mach mir ruhig Gewissensbisse. :rolleyes:

MfG :kiss3:
Jea
 
mara... schrieb:
akzeptiert, bijoux.

wir reden völlig aneinander vorbei *grins* - aber auch das darf sein, gell ;) ...
Liebe Mara,
das darf sein, klar :)!
Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass wir sooo total aneinander vorbeireden...
Aber okay, es erspart mir eine weitere Antwort ;)... hat auch was fuer sich, denn ich las gerade Jesus boese ;) mail an mich und muss nun leider wieder mal darauf reagieren...
Ein Glueck, dass ich nicht in der freien Wirtschaft arbeite, die haetten mich laengst rausgeschmissen bei dem privaten Missbrauch waehrend der Arbeitszeit ;)!

Bijoux
 
Werbung:
jesus schrieb:
der "spirituelle", der sich über "hassattacken" mokiert, zeigt damit nur, dass er, laut "spiegelgesetz" mit der ganzen angelegenheit ein PROBLEM hat, das es zu lösen gilt. das ganze "gezetere" darüber, von wegen es sei "albern und destruktiv", ist das EIGENTLICH alberne und destruktive daran.
Natuerlich, das "Spiegelgesetz" darf hier nicht fehlen.
Aber umgekehrt wird ein Schuh daraus ;)!
Was stoert dich denn an meinen mails, dass du dich derart ereiferst? Was spiegelt sich denn da bei dir?
jesus schrieb:
sehr richtig! allerdings UNBEWUSST.
würde jeder BEWUSST "nach bestem Wissen und Gewissen" leben, dann hätten wir die ganze misere auf der welt nicht.
Da das Unbewusste sich im bewussten Handeln auessert, ist das schwer auseinanderzuhalten.
Jedenfalls kann jeder nur das von sich geben, was er in sich hat.
jesus schrieb:
wer sowas behauptet, fixiert sich im status quo und setzt keinerlei handlung um eine positive veränderung herbeizuführen. klar - WAS sollte er auch tun, wenn es eh "nicht mehr gibt" als das, was es gibt?.......[/b]
Ich fixiere gar nichts und war und bin der Ansicht, dass sich alles in jeder Sekunde veraendert.
Aber den jeweiligen IST-Zustand, auch den des Bewusstseins, gibt es nun mal, auch, wenn er sich staendig aendert.
jesus schrieb:
glücklicherweise GIBT es aber MEHR! und einige erkennen das sogar und handeln entsprechend..... und die meisten eben nicht..... WEIL "Mehr gibt es nicht", wie ja der unbewusste mensch so treffsicher weiss.....
Ja klar gibt es mehr :)! Aber ausgehen muessen wir vom jeweiligen Ist-Zustand und nicht von einer Utopie - nach der koennen wir uns allenfalls ausrichten.
jesus schrieb:
zitiere BITTE, wann und wo ich meinte den "totalen Durchblick" zu haben.
Das musst du nicht explizit so hingeschrieben haben, das implizierst du in deinen mails - wobei dein Nick ein uebriges tut...
jesus schrieb:
mir ist sehrwohl bewusst, was ich mit meiner passivität bewirke: nämlich genau das selbe wie mit meiner aktivität. (in bezug aufs WÄHLEN-GEHEN)
Ganz so ist es eben nicht! Nach dem Prinzip des Schmetterlingfluegels, das dir ja wohlbekannt ist, hat alles und jedes seine Auswirkung, auch eine einzelne Stimme, mit der man z.B. eine alternative Partei unterstuetzen kann, auch wenn sie nicht an die Regierung kommt.
Was du anschliessend schreibst, will ich hier nicht auch noch reinstellen, dazu in Kuerze folgendes:
Du kannst die Tatsache, dass die Gruenen ihre Waehler verarscht und enttaeuscht haben (unter anderem mich) nicht unbedingt verallgemeinern und gleich das Kind mit dem Bade ausschuetten.
Nach dem jetzigen Stand der Dinge brauchen wir eine Regierung, weil sonst alles noch viel schlimmer waere. Regierungen sind IMO das kleinere Uebel, solange das menschliche Bewusstsein noch so wenig evolviert ist.
jesus schrieb:
jaja, LESEN ist eine ZIER...... wie uns die pisa-studie so schön vor augen hält. :D
Ach, und jetzt wird nett beleidigt - ich kann also nicht lesen - ich nehme es verdutzt zur Kenntnis ;)!
Es tut mir leid, lieber Jesus, wenn ich deine sehr wertvollen mails nicht Wort fuer Wort in Erinnerung habe, ich habe meinen Kommentar in bezug aufs Waehlen auf eine ganz bestimmte mail von dir geschrieben, wie du wohl weisst oder wissen muesstest!
jesus schrieb:
es erstaunt mich immer wieder, wie GUT mich die leute hier KENNEN!
Troeste dich, mich glauben die Leut hier auch zu kennen ;) und auch ich bin bass erstaunt...
Da siehste mal, was wir beide gemeinsam haben :)!
Was deine missglueckte Flugblattaktion betrifft und die Frau, die dir helfen wollte, was bittschoen hat das mit mir zu tun?
Und warum hast du dann gleich die Flinte ins Korn geworfen? Ich sags ja, Ausdauer, Knochenarbeit, Zeit und nicht locker lassen, das kostet Jahre und Jahre! Aber es ist eben einfacher zu sagen: es nuetzt ja sowieso nichts!
jesus schrieb:
sehr richtig erkannt! also LASS ES!
Ich tu nichts anderes als du: rumsabbeln :) :) :)!
Mara meint ja, das sei alles, was vonnoeten ist...
jesus schrieb:
mhm.... da hast du mit deinem beitrag ein eindrucksvolles beispiel geliefert! *applaus*
Geb ich gern an dich zurueck... du weisst schon... Spieglein, Spieglein an der Wand, gelle?
jesus schrieb:
es ist ok, wenn du nix konstruktives an meinen beiträgen erkennen kannst.
"statt dich hier aufzublaehen" - wenn DAS allerdings allgemeingültige konstruktivität sein soll, dann schreibe ich tatsächlich nicht konstruktiv....... *schäm*
Ach, Jesus, was soll das eigentlich alles!
Ich seh hier nur jemanden, der sich furchtbar aufregt...
jesus schrieb:
das würde ich gerne, doch ich glaube nicht, dass DU dazu bereit bist.....
es gibt hier schon einige, die dazu bereit und in der lage wären - doch was dich betrifft, hege ich leise zweifel.......
Siehste, nun machste genau das, was du anderen vorwirfst ... wieder der Spiegel! Du glaubst, genau zu wissen, wozu ich bereit bin und nicht, allenfalls raeumst du mir die Ehre des Zweifels ein ...

Mach's gut, Jesus und pass gut auf dich auf!
Du weisst ja - die Haescher lauern und dann wird's ganz schrecklich grausam - Kreuzigung und so...

Deine Freundin
Bijoux
 
Zurück
Oben