warum wollt ihr atomkrieg ?

Déguórén schrieb:
Hallo JeaDiama,

Na gut. Dann habe ich DICH missverstanden. Selbstverständlich ist es möglich, dass sehr viele Flügelschläge etwas bewirken (für diese Aussage braucht man aber keine Chaostheorie - da reicht einfache klassische Mehrteilchen-Mechanik). Aber machen wir uns nix vor: DAS ist nicht die spektakuläre Aussage der Chaosforscher; spektakulär war eben genau die Aussage, dass ein einzelner Flügelschlag große Folgen haben kann und das stimmt eben nicht (jedenfalls nicht in realen Systemen und großen Entfernungen). Das kann man sich folgendermaßen klar machen: Nehmen wir N (N sei sehr groß) Libellen, die - jede für sich - eine Energie E pro Flügelschlag freisetzen. Dadurch wird die Luft in eine Wellenbewegung versetzt, deren Energie sich auf einer Fläche bewegt, die quadratisch mit dem Abstand zunimmt. Die Energie pro Fläche muss also entsprechend mit dem Abstand quadratisch abnehmen. In einer großen Entfernung r ist also vom Einzel-Schlag nur noch r^-2 übrig. Selbst wenn die Aktivierungsenergie so klein sein sollte, wie die Energie des Flügelschlages, reicht ein einzelner Schlag nicht aus (jedenfalls nicht für "große" Entfernungen). Und dabei habe ich noch nicht einmal Reibung einbezogen.

LG

Die Theorie geht davon aus, dass sich die Energie, die durch den Flügelschlag ausgelöst wird, sich unterwegs mit anderer Energie verbindet. Sie zieht nicht alleine los und verursacht. Daher das letzte Tröpfchen. Du gehst immer nur davon aus, dass nur eine Energie, die des Flügelschlags, einzeln für ein Orkan sorgt. Das ist eben falsch. ->Es ist die Summe!!

MfG
Jea
 
Werbung:
mara... schrieb:
aber wie kannst du welle und ozean trennen ? ist die welle nicht TEIL des ozeans ? ich glaube darum geht es auch jea ...

wir sind der ozean - alle menschen. wer ist die welle ???

Hallo Mara!

Die Welle ist nichts anderes als Energie, die sich durch das Wasser...hm...ich sage mal durchzieht. Das Wasser bewegt sich dabei nicht. Die Energie selbst kann dabei durch die Bewegung z.B. eines Fisches, Bootes, Windes,......etc. verursacht sein.

MfG
Jea
 
Hallo ReturnofNowhere.

Warscheinlich geht es bei dir um die Kraft der Gedanken. Überall malt man sich Schrekensvisionen aus. Gut, ist jetzt etwas übertrieben. Wer will schon einen Atomkrieg, aber wenn man die ganze Zeit Angst davor hat und immer darüber redet, das einer kommen könnte, dann ist das keine Hilfe.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Gut, ist jetzt etwas übertrieben. Wer will schon einen Atomkrieg, aber wenn man die ganze Zeit Angst davor hat und immer darüber redet, das einer kommen könnte, dann ist das keine Hilfe.

Hallo Jonas ;) !

Damit erreicht man doch genau das, was man angeblich vermeiden wollte....oder doch erreichen wollte :rolleyes: ? Na ja...

MfG
Jea
 
Déguórén schrieb:
Hallo Mara,

das war natürlich jetzt von mir nur "Bildersprache". Korrekter könnte ich sagen: die Randbedingungen (Reibung) bescheren der Lösung der Wellengleichung einen zusätzlichen Faktor, der die Abnahme der Amplitude verursacht. Dies ist völlig losgelöst von der realen Welt. Selbstverständlich gehört die Welle zum Ozean - hab mich halt etwas ungenau ausgedrückt.
LG


ich passe :) ... ich versteh nur bahnhof :D ...
 
Das gesamte Leben beruht auf Polarität. Keiner normaler Mensch will Krieg haben. Aber, es gibt keinen Frieden ohne Krieg; keinen Tag ohne der Nacht,
keine Wärme ohne der kälte, nicht das schöne ohne das hässliche. Wie könnte man ansonsten das Gegenteil definieren?

Es gibt auch kein Leben ohne den Tod, würdest Du nicht sterben, könntest Du auch nicht Leben, zuerst kommt der Tod, dann das Leben. Du mußt zuerst sterben um Leben zu können, nicht umgekehrt. Alles klar? :schaukel: :schaukel:

Gruß
Brandy
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Mara!

Die Welle ist nichts anderes als Energie, die sich durch das Wasser...hm...ich sage mal durchzieht. Das Wasser bewegt sich dabei nicht. Die Energie selbst kann dabei durch die Bewegung z.B. eines Fisches, Bootes, Windes,......etc. verursacht sein.

MfG
Jea


jea. es gibt überhaupt nichts anderes als energie. worüber reden wir jetzt eigentlich ? ich verstehe es nicht wirklich.

versucht ihr zu verstehen/erklären, wie wir alle zb. den tsunami ausgelöst haben ? wer ist also nun die welle ???
 
Jonas schrieb:
Hallo ReturnofNowhere.

Warscheinlich geht es bei dir um die Kraft der Gedanken. Überall malt man sich Schrekensvisionen aus. Gut, ist jetzt etwas übertrieben. Wer will schon einen Atomkrieg, aber wenn man die ganze Zeit Angst davor hat und immer darüber redet, das einer kommen könnte, dann ist das keine Hilfe.

Viele Grüße

Jonas

die welt ist so, wie wir sie sehen - und da wird demokratisch abgestimmt ... die mehrheit siegt, sozusagen.

so sehe ich das.
 
mara... schrieb:
jea. es gibt überhaupt nichts anderes als energie. worüber reden wir jetzt eigentlich ? ich verstehe es nicht wirklich.

versucht ihr zu verstehen/erklären, wie wir alle zb. den tsunami ausgelöst haben ? wer ist also nun die welle ???

Ne, ne...da bist du bei der falschen Welle gelandet, vorsicht. Nein, die Welle meinte ich nun absolut nicht.
Eher jede x-beliebige Welle, aber nicht diese.

MfG
Jea
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hallo Jonas ;) !

Damit erreicht man doch genau das, was man angeblich vermeiden wollte....oder doch erreichen wollte :rolleyes: ? Na ja...

MfG
Jea

Hallo JeaDiama.

Stimmt, jetzt habe ich auch darüber nachgedacht. Ich klinke mich jetzt auch aus. Es geht eher darum den Blick auf etwas positives zu richten ohne dabei
das negative zu ignorieren.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben