warum wollt ihr atomkrieg ?

JeaDiama schrieb:
Vielleicht sollte sich mal Jesus dazu äussern. Er hat es schließlich geschrieben.
du machst das eh sehr gut!

In Deutschland passiert das auch, dass Wähler einfach ein Kreuzchen dort hinsetzen, weil der Politiker ihnen besonders strahlend zulächelt.
nicht nur in brd. überall isses so. der überwiegende teil der menschen wählt tatsächlich nur den, der "symphatisch aussieht", oder die "tollsten werbegeschenke" verteilt hat, oder die meisten lacher im bierzelt auf seiner seite hatte. hauptsächlich jedoch den, der schönsten versprechungen von friede, freude, und eierkuchen macht.

Der Mensch ist auf eine recht seltsame Art und Weise manipulierbar.
die allgemeine unbewusstheit lässt grüssen......

Sie sollten die Politik sehr ernst nehmen und vorher schon überlegen wen sie bewußt oder unbewußt die Macht in die Hände geben.
das würde ich SO nicht sagen. eher so:
Sie sollten die Politik sehr ernst nehmen und vorher schon überlegen wem sie aktiv oder passiv die Macht in die Hände geben.
hier kann nämlich von BEWUSST keinesfalls die rede sein.

Spätes Erwachen nützt halt nicht viel.
DOCH! es nützt wesentlich mehr, als NIEMALS erwachen!

lg
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
wenn du erkennst, dass die politik versagt hat,
alle in der politik auf derselben schiene fahren,
wen wählst du.. das geringere übel?
..oder lässt dus bleiben.
sehr gute frage!
"das geringere übel" kommt für mich nicht in frage. also bleibt: nicht wählen.

lg
 
Deguoren schrieb:
Da steht: "JEDER mensch". Nach dieser Aussage wäre es absolut in Ordnung....
nach DEINER missglückten INTERPRETATION "wäre es absolut in ordnung". ICH und auch sonst niemand, hat derartiges an irgendeiner stelle geschrieben oder angedeutet.

Deguoren schrieb:
Dies ist natürlich nicht meine Meinung! Aber es ist die konsequente Anwendung der Aussagen von "Jesus".
das ist nicht die konsequente anwendung meiner aussagen. es ist vielmehr die "konsequente anwendung" deiner programmierten muster, die zu solchen interpretationen führen.

Deguoren schrieb:
Im übrigen steht die Meinung von Jesus auch in Sachen Logik auf sehr wackeligen Füßen: Da es ja unabhängig von "passiv" oder "aktiv" ist, dass man einem "Führer" Macht verleiht, ist ja auch unmittelbar klar, dass ein "unbewusster" Franzose meinetwegen genauso gut verantwortlich gemacht werden könnte für den Staatschef von Gambia (oder sonst irgendwas).
dass "meine" LOGIK bei vielen menschen auf unverständnis trifft, erklärt sich aus der einfachen tatsache, dass ich mich aus diesem GEFÄNGNIS befreit habe. wer beim logischen denken hängen bleibt, wird das FUNKTIONELLE denken so lange nicht verstehen, bis er sich von der logik verabschiedet hat.

Dazu kommt, dass es ja keine unabhängige Instanz gibt, die entscheidet, wer denn nun "bewusst" oder "unbewusst" ist.
dazu braucht es auch keine "unabhängige instanz".
der unbewusste mensch schreit immer gerne nach INSTANZEN, nach AUTORITÄTEN, die IHM SAGEN was er tun und lassen soll. und genau davon lebt die politik! von unbewussten menschen, die nicht imstande sind, sich selbst zu regieren.....

Deguoren schrieb:
Wenn man aber meint, die "Schuldigen" müssen umgebracht werden, dann kommt man eben in unauflösbare Widersprüche
da hier niemand dafür plädiert hat, SCHULDIGE zu suchen und zu töten, Du jedoch ständig auf der schuldigen-suche bist, und jetzt auch noch vom umbringen schreibst, liegt der verdacht nahe, dass du dich langsam in ein "unauflösbares" dilemma manövrierst........

Deguoren schrieb:
...völlig irrationales Konzept übernehmen: Einteilung von Menschen in sehr große Gruppen mit äußerst wenigen "Charakterisierungs-Parametern".
wie unbewusst programmiert auf "esoteriker-blauäugigkeit" muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, dass es nun mal grosse gruppen auf dieser welt gibt? gibts da nicht die mit heller und dunkler hautfarbe? oder die "nord"- und "süd"-länder ? oder die ossis und wessis? oder die europäer, asiaten, afrikaner, amerikaner?
ich muss gar nix einteilen. diese einteilung ist bereits vorhanden.

("die wählen, also sind sie auch Schuld").
das hab ich an keiner stelle geschrieben oder gemeint.......
macht aber gar nix. es ist nur ein weiteres eindrucksvolles beispiel von vollkommener autonomielosigkeit.
ist nicht bös gemeint, es ist nur ein gutes beispiel für den interessierten laien, um das tun unbewusster menschen zu beobachten.

lg
 
Hallo Jesus!

Freud mich, dass ich deine Meinung einigermaßen getroffen habe :daisy: .

Hierzu habe ich aber eine Frage:

jesus schrieb:
stell dir mal vor, jeder staat der welt würde durch ein kleines kind repräsentiert. all diese kinder tummeln sich auf einem abgegrenzten spielplatz. alle kinder haben irgendwelche elektronischen spielzeuge, die mit batterien betrieben werden. die allermeisten kinder haben von ihren eltern bloss den einen satz batterien mitbekommen, der sich im gerät befindet. manche haben welche zur reserve mitbekommen und nur du hast von deiner mammi einen ganzen rucksack voll batterien mitbekommen.

Woher stammen die Reserve-Batterien, die die Eltern einigen Kindern in Übermaß mitgeben?

MfG
Jea
 
Guten Morgen!

Eigentlich bin ich zu gut gelaunt heute frueh fuer das, was ich schreiben werde, aber seis drum ;)...

Ich verstehe nicht, warum in diesem Forum immer wieder dasselbe immer wieder aufs neue durchgekaut, ausgelutscht und ausgespuckt wird, wobei dann manche so tun, als haetten sie bestimmte An- und Einsichten erfunden!
Hier gibt es bestimmt keinen einzigen Menschen, der die Theorie
"wir alle stricken taeglich fleissig an allem, was passiert und sind insofern auch alle fuer alles verantwortlich"
nicht kennt.
Warum tun manche so, als sei das etwas bahnbrechend Neues?
Weiss nicht mittlerweile jeder spirituell orientierte Mensch, dass alles und jedes, was er denkt und tut, gedacht und getan hat, denken und tun wird (und das betrifft auch andere Inkarnationen) seine Auswirkung hat, dass wir in einem unendlich komplexen Gebilde von Ursache und Wirkung stecken, wir alle zusammen mit einem gemeinsamen Schicksal und jeder einzelne mit einem persoenlichen?
Nur - deshalb eine Hassattacke auf "Spirituelle" loszulassen, ist albern und nur destruktiv!
Die logische Konsequenz ist meiner Ansicht nach eine andere:
Jeder lebt nach bestem Wissen und Gewissen, so gut er kann und so positiv, wie ihm moeglich ist. Mehr gibt es nicht, und selbst dabei kann er noch eine Menge verkehrt machen!
@Jesus
Du meinst, du haettest den totalen Durchblick, der sich darin aeussert, dass du nicht zur Wahl gehst - zum Beispiel?
Muss ich dir wirklich erst sagen (ich habe eigentlich vorausgesetzt, dass das jeder weiss), dass du, indem du nicht waehlst, dieses ebenso tust wie alle, die waehlen?
Du unterstuetzt naemlich die Gewinnerpartei, in diesem Fall die CDU, die ihrerseits hinter den USA steht, also auch hinter einem eventuellen atomaren Krieg...
Wer wirklich ganz konkret politisch etwas aendern will, der macht sich an die Knochenarbeit, geht in eine Partei und wird dort aktiv oder gruendet selber eine.
Das geht nicht?
Wieso denn nicht? Andere haben es auch getan, sonst gaebe es gar keine Parteien!
Aber das ist nicht so einfach, gelle? Da muss man Zeit, viel Zeit, Wissen und Arbeit investieren, Privates zurueckstecken und wirklich etwas tun!
Viel, viel leichter ist es, bequem auf den A...backen vor einem PC zu sitzen und in einem Forum den Kritiker mit Durchblick zu geben und selbstgerecht und grossartig rumzutoenen...

Wir alle wissen, dass da gewaltig was schief laeuft auf der ganzen Welt, und das nicht erst seit heute. Viele Menschen verzweifeln am Leben und den Verhaeltnissen, gehen kaputt daran.
Aber das einzige, was der einzelne tun kann, ist, dem irrsinnigen Treiben etwas Positives entgegenzusetzen - siehe oben.
Denn das ganze Gemeckere nuetzt nichts!
Das dient nur dazu, das Ego mal wieder zu beweihraeuchern und der eigenen Eitelkeit, indem man glaubt/hofft, andere so richtig zu beeindrucken mit seinem Scha(r)fsinn ;)...
Also Ronnielein:
statt immer wieder Hasskuebel auf die Spirituellen hier auszukippen, versuch lieber, in deinem eigenen Umfeld positiv zu wirken.
Klaer mal deine wirren Gedanken und Gefuehle, das ist besser fuer dich! Du bist hasszerfressen, und ich werde auf deine mails nie anders als ironisch reagieren... bis ich erkennen kann, dass du ein wirkliches Anliegen hast.
Und du, Jesus, statt dich hier aufzublaehen, schreib mal etwas Konstruktives.
Erzaehl mir mal, was du tust oder tun wirst, um Bush und Co. abzustoppen, um dem ganzen militaerischen Irrsinn eine Ende zu setzen!
Na? Beeindruck mich doch mal mit einem richtig guten Konzept, dann mach ich auch sofort mit!
Nur hier rumzulabern und icht waehlen zu gehen ist zu duerftig ...

Bijoux
 
morgen bijoux (hab dich jetzt rausgegriffen - einfach so ... ;) ).

es geht darum die "verantwortung" zu übernehmen. "eigenverantwortung" nennt man das. nicht die politiker sind schuld, sie sind ein sinnbild für die generelle meinung, die wir haben, für unser weltbild, so wie die gesamte weltsituation unser denken und handeln spiegelt.

und gerade die esoteriker wollen die "besseren" menschen sein, sprechen von licht und liebe und produzieren krieg und hass. es geht hier nicht um verurteilen, sondern um "bewußtmachung" ...

nichts sonst. warum glaubst du, ist es so schwer sich vorzustellen, dass jeder einzelne von uns macht hat ? das ist doch klasse, wenn wir diese macht endlich annehmen, uns bewußt machen, DANN können wir die welt so gestalten, wie wir uns das wünschen.

wie wünschen wir uns die welt ?

genauso wie sie ist ! :D

jeder einzelne von uns ist verantwortlich für die katastrophe in new orleans. mit jedem gedanken und jeder handlung, mit der wir das bestehende system unterstützen, haben wir die stadt versenkt. mit jedem kilometer, den wir mit dem wagen zurücklegen, rückt die chance eines atomaren krieges in greifbare nähe ...

jeder einzelne von uns ist verantwortlich für den krieg im irak. mit jedem dreh der heizung und jedem dreh des zündschlüssels haben wir den tod eines jeden einzelnen menschen im irak verursacht.

wir alle sind verantwortlich für die zerstörung der tower in new york. mit jeder aktie, mit jedem bausparvertrag, den wir abschließen und mit jedem job, den wir gegen bezahlung ausführen haben wir dieses system unterstützt und gutgeheißen. somit sind wir für jedes kind verantwortlich, dass auf der welt verhungert, während wir hier im reichtum sitzen, im überfluss. mit jedem einkauf im supermarkt haben wir den tod eines hungernden menschens auf dem gewissen ...



wenn esoteriker hier von licht und liebe reden und im leben weiterhin 4 mal im jahr in urlaub fahren, hier was kaufen und sich da was leisten, dann ist das blendwerk und heuchelei.
sieh all die kristallheiler und steinefetischisten. sie tragen zur ausbeutung der erde bei. die steine werden mittlerweile der erde entrissen, ohne rücksicht auf verluste. sie unterstützen damit wiederum dieses system, dass nur auf geld und macht aufgebaut ist und das die kriege und all das elend auf der welt verursacht.

wir sind die verursacher !

wieviele millionen werden wohl mit esoterischen büchern verdient ? wieviele bäume sterben dafür ? wieviele menschen werden dafür ausgebeutet und wievielen menschen wurde für die abholzung der bäume ihr lebensumfeld zerstört, ihre tradition usw.



ich weiß, dass es schwer ist, mit diesem wissen umzugehen und zu leben, aber sieh, ich tu es auch. man stirbt nicht daran, im gegenteil ... man wird bewußter, glücklicher, zufriedener ...
 
Hallo Mara,
und?
Hast du mein posting nicht gelesen oder nur oberflaechlich?
Ich sage doch - in anderen Worten - genau dasselbe!
Du rennst bei mir offene Tueren ein!
Wir alle weben am grossen Teppich, und jeder einzelne fuer sich kann ein schoenes Muster weben, nach bestem Wissen und Gewissen.
Hab ich was anderes gesagt?
Deshalb koennen Esoteriker doch trotzdem von Licht und Liebe reden, was ist verkehrt daran?
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Aber hier immer nur rumzumeckern (ich nenne keine Namen ;)) ist mehr als schwach...

Bijoux
 
tut mir leid, bijoux.

ich sehs nicht. *verzweifeltdrinrumsucht* ...


aber es ist wirklich so, dass du genau das tust, was du jesus vorwirst ... in deinem post ist soviel "wut", da macht bei mir tatsächlich irgendwas zu und will nicht richtig hinlesen... ;)


außerdem hab ich auch geschrieben, es geht nicht um verurteilen oder um bewertung oder verändern, sondern nur um "wachmachen" ... ich mache das auch oft auf jesus art. mit netten worten erreicht man die menschen eben oft nicht. türen öffnen sich meist erst durch kräftiges dagegen bollern :D

und woher weißt du, dass jesus nicht schon vor seiner tür alles blitzeblank hat ? kennt ihr euch ??? :)
 
Hallo Jesus ,

das "kollektive Bewusstsein" ist ein Konstrukt Deines Glaubens, das Du nicht im geringsten beweisen kannst. Dennoch benutzt Du es, um andere als Dummköpfe ("Unbewusste") hinzustellen. Alle schreiben hier, sie wollen keinen Atomkrieg. Ungeachtet dessen und ohne jeden Beweis behauptest Du, die Anklage von RON sei gerechtfertigt (eben aufgrund Deines GLAUBENS). Wer aber keine Beweise vorzubringen hat, der höre bitte auch auf mit Anklagen (Ich verstehe es als Anklage, wenn jemand fragt: "Warum wollt ihr den Atomkrieg?").

WER ist schuld, dass ein flieger ins wtc geflogen ist? - der pilot
WER ist schuld, dass der pilot ins wtc geflogen ist? - bin laden? (solange er nicht gefasst und geständig ist gilt ja wohl die "unschuldsvermutung"... oder irre ich?)
...
WER SIND DIE VERBRAUCHER??? - Deguoren ist beispielsweise so ein verbraucher......aber ich möcht ja keine namen

Fast richtig, wenn man "Schuld" so weitläufig auslegt. Die große Schwäche hier wiederum: nur allereinfachste Zusammenhänge werden berücksichtigt. Was ist z.B., wenn Osama den George bei einem solchen "Streit" einfach schlecht verstanden hat? Vielleicht hat Bush gesagt: "Ich liebe den Araber." Aber in dem Moment, da die Worte in Osamas Ohr drangen summte gerade eine Fliege an demselben vorbei und schon wurde aus George's Satz: "Ich kriege die Araber." Ist dann die Fliege "Schuld"?. Dieses Beispiel ist natürlich etwas absurd. Es zeigt aber: bei einer derart gigantischen Anzahl von möglichen Wechselwirkungen (über 6Mrd. Menschen und viele hundertmilliarden nicht-menschliche Einflüsse) und darausfolgenden Handlungen ist es absurd, die Verantwortung bei "allen" zu suchen. Da kann man nur statistisch rangehen und dann ist eins klar: die allermeisten Einflüsse haben "paarweise entgegengesetztes Vorzeichen" - heben sich also gegenseitig auf (ich glaube, da gibt es einen "zentralen Grenzwertsatz"). Übrig bleiben dann nur "unmittelbare" Einflüsse. Und da liegt eben Dein Denkfehler - diese Komplexität der möglichen Wechselwirkungen hast Du nicht beachtet (Das ist genau der Grund, warum auch das mit dem Flügelschlag der Libelle nicht funktioniert).

nach DEINER missglückten INTERPRETATION "wäre es absolut in ordnung". ICH und auch sonst niemand, hat derartiges an irgendeiner stelle geschrieben oder angedeutet.

Keine missglückte Interpretation. Sondern konsquent zu Ende gedacht. Das Zitat, das ich dort brachte ist vielleicht etwas unglücklich - geb' ich zu. In Stichpunkten behauptest Du aber:
-JEDER Mensch...
-ein Einzelner, der über die ganze Welt regiert, angefeuert von den "Unbewussten"
-wer dagegen ist, aber keine Taten folgen lässt, "heuchelt"

Dann schreibst Du
also hätten wir ..(die Europäer).. dann auch keine terroranschläge mehr zu fürchten. denn die "terroristen" haben diesen umstand sehr richtig erkannt: wer der usa aktiv oder passiv die macht verleiht, bomben auf die arabische welt zu werfen, ist genauso mitverantwortlich.

Da steht wohl ganz klar: "SEHR RICHTIG". Eindeutiger kann man den Terroristen in ihrer Lagebeurteilung wohl kaum Recht geben. Welche konkreten "Taten" denn folgen müssten, hast Du (bewusst?) nicht festgelegt - bis auf das Nachdenken über die "Illusion der Bewusstheit" und über Heuchelei. Fassen wir also zusammen: ein einzelner unterdrückt die Araber. Unterstützt wird er dabei von den heuchelnden Europäern. (Ich nehme an, dass man Heucheln als was "Schlechtes" zu sehen hat). Die Araber wollen weder unterdrückt werden noch heucheln (gehe ich jedenfalls von aus). Sie lassen gemäß Deinen Worten schlicht Taten sprechen: sie fragen nach "Bewusstsein" und finden als Antwort: Terror gegen "Schuldige" - ist doch ganz nach Deiner Linie. Du hast mit eigenen Worten nicht gesagt, dass irgendjemand umgebracht werden müsste. Du hast es aber auch nicht explizit ausgeschlossen - und genau deshalb ist Deine "Theorie" perfekt geeignet, um Terror zu rechtfertigen. Das Problem an Deiner Theorie ist die unbegründete Anklage (alle sind verantwortlich). Und an diesem Punkt muss ich mich bei Dir entschuldigen: in meinem Beitrag (#53) hätte ich exakter trennen müssen zwischen dem was Du gesagt hast und dem was gemäß obiger Worte daraus folgt (Du selbst rechtfertigst keinen Terror, man kann aber Deine Aussagen für eben solche Rechtfertigungen nutzen).

Zur Logik. Ein großer Vorteil der Logik ist die innere Widerspruchsfreiheit. Wer von sich selbst behauptet, sich vom logischen Denken gelöst zu haben, der kann genauso gut sagen: "ich rede in sich widersprüchliches Zeugs". Dieses "Zeugs" muss daher zwangsläufig mindestens teilweise falsch sein.

wie unbewusst programmiert auf "esoteriker-blauäugigkeit" muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, dass es nun mal grosse gruppen auf dieser welt gibt?

ich schrieb ja: "in dieser Hinsicht". Und Du unterteilst z.B in "die Europäer" - das ist ein einziges Merkmal, um über 400 Millionen Menschen zu charakterisieren bzgl. der "Echtheit" ihrer Ablehnung von Krieg (die Du ja anzweifelst).

Ich mein's auch nicht bös. Ich bin aber ganz fest überzeugt, dass Dein Modell der hoch-komplexen Wirklichkeit nicht gerecht wird. Im übrigen gehe ich davon aus, dass niemand einen freien Willen besitzt - demnach bin ich selbstverständlich "unbewusst" (genau wie Du und alle anderen Menschen).

LG
 
Werbung:
Nein Mara,
ich habe keine Wut, wirklich nicht ;)!
Ich bin nur etwas entnervt von der ewigen Sabbelei hier, die nullkommanuschte bringt...
Wenn Jesus alles blitzeblank vor seiner Tuer hat, wunderbar!
Dann soll er sagen, wie er das macht, das ist allemale besser als das ganze Gerede!
Wir wissen doch alle, was los ist, was schief laeuft, aber was soll das ewige ich bin bewusst und warum wollt ihr oder wollt ihr nicht? Das ist so sinnlos und es wiederholt sich und wiederholt sich...
Ich habe Vorschlaege gemacht und bin fuer jeden, der auch welche anbietet, dankbar, aber ich sehe so gut wie nie welche!
Nur Klagen, Klagen, Klagen, die zu allem Ueberfluss noch als grosse Weisheit verkauft werden ...
Am besten waer's ja, es kaeme jemand mit einer zuendenden Idee, die den "gordischen Knoten" durchschlaegt.
Vielleicht kommt es ja auch zum Supergau als gordischen Knotenhieb und das Problem erledigt sich so von selbst. Bis dahin habe ich keine weitere Idee als die konkrete Knochenarbeit im Aeusseren und/oder die Arbeit an sich selber, die jeder fuer sich selber tun muss, aber bittschoen nicht nur ewige Klagen darueber, wie schlecht alles ist, das weiss ich naemlich selber, dazu brauche ich kein Eso Forum!
Wenn du mich nicht verstehst, liebe Mara, weiss ich auch nicht, was ich noch sagen soll :kiss4: !

Machs gut!
Bijoux
 
Zurück
Oben