Selbst/erfüllende(/zerstörende) Prophezeihungen

Werbung:
Wenns so einfach wäre, hätten es ja schon mehr Menschen.
Wenn es mit einem Tipp, der übers Internet möglich ist, gehen würde, wäre die Welt wohl in wenigen Stunden ein Paradies.
Tatsache ist aber, dass selbst die besten Tipps beim besten Freund und der besten Freundin nicht funktionieren und es SCHEINT ein langer Weg zu sein.

Somit erscheint die Sache erstmal h o f f u n g s l o s.
Kannst auch Spielverderber zu mir sagen. Ist so.

Aber - und - ES GEHT.
Aber einmal langsamer als es unserem so schnellen Verstand und Geist und unserer ach so schnellen Internetverbindung angemessen wäre. Spaß am Rande.

WARUM?
Nun, wir sind - wie alles hier - ein sich selbst regulierendes System (Autopilot) und als besonderes Geschenk (von wem auch immer, die meisten hier finden der Schenker heißt Gott) haben wir eine (theoretische) Freiheit im Tun, Handeln, Denken und Fühlen erhalten.

Doch dieses Geschenk müssen wir uns erarbeiten. Das kostet Einsatz, Passion und - weil wir hier in dieser Dimension das haben - Zeit. Du bist - wie ich auch - mitten drin, Dir das zu erarbeiten - also (theoretisch) alles gut soweit.

Selbstregulierende Systeme sind sehr stabil. Sie laufen auf der Spur die eingestellt ist sehr sehr sehr lange, weil das so sein soll. Also ein See, der in der natürlichen Ordnung ist, ist, auch wenn man viele unnatürliche Sachen reintut und mit ihm macht, noch sehr sehr sehr lange in der natürlichen Ordnung. Und dann kippt er. Aus der natürlichen Ordnung. Bei einer einzigen winzigen Sache. Die Crux ist nun aber, wenn Du die eine einzige winzige Sache wieder zurück in den natürlichen Zustand machst, bleibt der See gekippt - und zwar für lange lange Zeit. Man muß sehr vieles wieder in die natürliche Ordnung zurück bringen, damit auch der See wieder seine natürliche Ordnung zurück erhält. Und so ähnlich ist es bei uns auch.

Mit einigen Verschärfungen.
Ein See ist ein biologisch-physikalisches-lebendiges Wesen ohne freien Willen, freie Seele und freien Geist. Wir Menschen haben aber mehr Systeme und mehr Freiheiten als ein See und somit ist es eine höhere Kunst uns wieder auf die glückliche Tour, die dem Menschen ureigentlich angedachte Freude, Wohlsein, Glück, Erfüllung etc. auch zu leben zu bringen.

So einfach kann ich das also erklären.
Tun musst Du mal wieder alles selber.
Auch rausfinden, wem Du vertraust.
Was bei Dir funktioniert und was nicht.

Aber was Du immer kannst, ist bei Deiner inneren Weisheit, Deiner Seele, Deinem Geist, dem Gott in Dir um Hilfe zu bitten, damit Deine innere Weisheit Dir den Weg weist.

"Muss ich das verstehen, was da vor mir liegt, meine innere Weisheit? Dann bitte erkläre es mir in Worten und Bildern, die ich verstehen kann! Und zeige mir Wege, damit es mir gelingt, eine andere, eine glücklichere Erfahrung zu machen, eine Erfahrung, die eines Gottes, der ICH BIN, würdig ist."

Damit dürftest Du aus dem Schneider sein.
Der Rest ist ein wunderbares Leben, das ganz scheußliche Erfahrungen mit einschließt, bewußt, mit Tränen und Schmerzen und noch viel mehr Lachen und Genuß und Freude.

Stand der Dinge Herbst 2013.
Wanns anders wird?
Liegt an uns.
Oder?

Hallo Nagelegt :),

schnell !! aus dem Internet kam eine wesentliche Antwort bzw. Erinnerung nämlich Deine!

Wie ich im anderen Post schon sagte ....ein Ulien ist ein ungeduldiger Geist und die Rotation der 10.000 Gedanken mit gleichzeitigem Überprüfen für sich selbst, schmeisst es dann aus der Bahn.

Deine Aussagen haben einen für mich fühlbar einen Kern getroffen ....

Vielen Dank für deine Worte!

Liebe Grüße vom Ulien :alien:
 
Öhm- ja- ist man erst mal mit dem "Gruselkabinettfahrstuhl" heruntergefahren in den Keller- kann es schon mal vorkommen- bis sich wieder der Verstand einschaltet & der Fahrer/in des Aufzugs "Nichtwahr" fröhlich nach oben fährt.

:D
 
Komisch, bei mir ist es in der Regel so, dass immer wenn ich davon überzeugt bin, dass was Schlechtes passieren wird etwas sehr Positives kommt. Irgendwie ist die selbsterfüllende Prophezeiung bei mir nie eingetroffen
 
Werbung:
Hallo Friedensstifter,

ich versuche auch seit geraumer Zeit zu beobachten, so in der Form " daneben stehen"....allerdings widerzetzt sich da die laute stressige Umwelt die immer wieder meine Recourcen dabei behindert und schwupps bin ich wieder im Hamsterrad.

LG vom Ulien :alien:

Hi Ulien,

ich weiß, dass es nicht einfach ist. Man ist schneller wieder "drin" als man blinzeln kann.
Es gibt da ja noch eine Instanz, die mitkriegt, dass man wieder ins Hamsterrad gefallen ist/ der Beobachter aufs Beobachten vergessen hat. Vielleicht sollten wir uns damit beschäftigen?
 
Zurück
Oben