Ist der Tod durch Selbstmord Schicksal?

kann ich nicht nachvollziehn hoffnung,du grenzst selbstmord aus niederen beweggründen deiner meinung nach ein und madma mascht keine unterschiede,erst das einssehn macht es rund meiner meinug nach.
 
Werbung:
ich persönlich würde mir ja mal bei all diesen spekulationen darüber, ob nun ein selbstmörder (im jenseits) bestraft wird oder nicht -

überlegen, wie ein lebender mensch mit diesen spekulationen umgeht, der einen menschen durch suizid verloren hat.

oder besser - man kann keinen menschen verlieren.

kein mensch ist der besitz eines anderen - also kann man ihn auch nicht verlieren.

er lebt weiter über alles was er bewirkt hat - über sein leben - und weit über seinen den tod hinaus.

das ist fakt - alles andere spekulation.

fakt ist allerdings auch, dass alle spekulationen lebende menschen treffen, die nicht unspekulativ mit dem tod umgehen können.

und das sind sehr wenige...

nur so als anregung gedacht -
so in sachen - empathie.
 
Vielleicht auch aus eigener Erfahrung? Es gibt auch den Suizid aus Wut, Rache, verletztem Stolz.

Ja,dann erzähle doch mal ein Beispiel und entschuldige,wenn ich mal
bischen ironisch war,was gegen niemanden persönlich gemeint war.

Jemand nimmt sich also das Leben,aus Wut,Rache,oder verletztem Stolz,
würde gerne mal deine Erfahrung darüber hören

lg.madma
 
kann ich nicht nachvollziehn hoffnung,du grenzst selbstmord aus niederen beweggründen deiner meinung nach ein und madma mascht keine unterschiede,erst das einssehn macht es rund meiner meinug nach.
Ja, ich grenze den Selbstmord aus niederen Beweggründen deshalb ein, weil die Seele es schon unmittelbar nach dem Tod des Körpers bereuen könnte. Und die daraus resultierenden Schuldgefühle oder der Wunsch nach Wiedergutmachung an den Hinterbliebenen könnte sie eventuell daran hindern, weiterzugehen.

Ich denke nicht, dass es eine göttliche Strafe gibt oder dass ich nicht in Liebe empfangen werde. Es könnten aber meine eigenen Reue- oder Schamgefühle sein, die mich daran hindern, dies wahrzunehmen. Und dieses eingebunden sein in meine eigene Negativität wäre dann für mich diese Art Zwischenwelt.

Aber dies sind nur meine persönlichen Empfindungen und Interpretationen, ohne Anspruch auf deren Wahrheitsgehalt. :rolleyes:
 
Hallo Pluto!

Meine Gedanken bezogen sich nur auf die geistige Welt, also sprich, wenn die Seele nach einem Selbstmord den Körper bereits verlassen hat und in die geistige Welt übergeht, denke ich das sie dort nichts dringender braucht als liebevoll aufgenommen und umsorgt zu werden.

Lieben Gruß, Himmelwelt

Hallo Himmelwelt,

ach so, dann hatte ich dein post falsch verstanden. :rolleyes:

Es gibt in der geistigen Welt sog. Santorien, Krankenhäuser, in denen kranke Seelen dann zuerst hinkommen und gesund gepflegt werden. Wie die Auswahl jedoch ist, und ob jede Seele, die bei seinem Tod krank war, dorthin kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf das Leben ankommt, was uns im Jenseits geschieht, inwiefern wie im Leben die gestellten Aufgaben bewältigt haben oder nicht. Und entsprechend wie weit wir uns mit uns selber auseinandergesetzt haben, oder nicht, fällt auch die Lebensrückschau aus.

Nicht zu vergessen sind die Seelen, die hier hängen bleiben, wegen unerledigter Aufgaben, die absichtlich nicht ins Licht gehen. Sie erzeugen dann z.B. Spukphänomene. Damit die Angehörigen, der Partner, ein Freund oder jemand anderes auf diese Seele aufmerksam wird. Ihnen kann man helfen ins Licht zu gehen.

lg Pluto
 
Ja,dann erzähle doch mal ein Beispiel und entschuldige,wenn ich mal
bischen ironisch war,was gegen niemanden persönlich gemeint war.

Jemand nimmt sich also das Leben,aus Wut,Rache,oder verletztem Stolz,
würde gerne mal deine Erfahrung darüber hören

lg.madma

Liebe Madma,

auch ich habe schon vor vielen Jahren mehrere Selbstmordversuche unternommen. Aber ich möchte jetzt nicht öffentlich hier im Forum darüber berichten.

Lg
Hoffnung
 

1947 habe ich als junge Frau (27) Selbstmord begangen. Ich habe mich betrunken und bion dann ins Watt gegangen. Bei steigender Flut.

1951 kam ich wieder. Und die Episode von 1947 hat nicht sich nicht wirklich auf mein Leben ausgewirkt.

Soviel zu Selbstmord. Und seinen spirituellen Auswirkungen.

:)

crossfire


Hallo crossfire,

meinst du deine Antwort ernst? Wenn ja, wie hast du das herausgefunden?

lg Pluto
 
Hallo crossfire,

meinst du deine Antwort ernst? Wenn ja, wie hast du das herausgefunden?

lg Pluto


Natürlich meine ich meine Antwort ernst.

Ich habe ungefähr 20 meiner 80 Inkarnationen durch psychokinesiologische Sitzungen erfahren.

Dann stellten sich die Erinnerungen an die restlichen 60 Inkarnationen ein.

Die Inkarnation mit dem Ende 1947 gehörte zu denen, die bei den Sitzungen rauskam.

Übrigens, der enttäuschende Liebhaber der Frau war mein Vater. Und spannend ist, dass er genau um diese Zeit aus seiner Ehe in Süddeutschland verschwunden war. Und später kam heraus, dass er da in Norddeutschland war. Wo der Selbstmord dann geschah.

:)

crossfire
 
Werbung:
ich persönlich würde mir ja mal bei all diesen spekulationen darüber, ob nun ein selbstmörder (im jenseits) bestraft wird oder nicht -

überlegen, wie ein lebender mensch mit diesen spekulationen umgeht, der einen menschen durch suizid verloren hat.

oder besser - man kann keinen menschen verlieren.

kein mensch ist der besitz eines anderen - also kann man ihn auch nicht verlieren.

er lebt weiter über alles was er bewirkt hat - über sein leben - und weit über seinen den tod hinaus.

das ist fakt - alles andere spekulation.

fakt ist allerdings auch, dass alle spekulationen lebende menschen treffen, die nicht unspekulativ mit dem tod umgehen können.

und das sind sehr wenige...

nur so als anregung gedacht -
so in sachen - empathie.

das sind wunderbare Anregungen und ich habe auch einen Sohn,
mit dem ich dasselbe erlebe,was du auch kennst.
schon 2 Söhne verloren habe.
Recht hast du,spekulieren tut weh...ich weiss es,niemand trägt eine
Schuld oder wird bestraft,wählt er den eigenen Willen nachzugehen..
dich und deine Gedanken,voll und ganz verstehe und nachfühlen kann,
nur eben nicht alles aufschreiben kann,unmöglich das ist.

Erfahren müssen,ist bestimmt kein Priveleg für mehr Erfahrung und doch
musste man alles erleben,würde man nicht den Sinn darin finden,
sich alles in einige Erkenntnisse wandelt,würde man wohl selber
den Verstand verlieren...sehr viele User es hier gibt,die sind durch die
Hölle gegangen und alle werden dasselbe sagen,das Warum zu finden
ist wohl wirklich der einzigste Weg um selbst stark zu bleiben.

lg.madma
 
Zurück
Oben