Selbstmörder

Also mein freund hat sich vorgestern das Leben genommen, er war verzweifelt wusste keinen Ausweg mehr, er war erst 20 aber schon sehr am Ende.

Meine Frage: Eben wie schon erwähnt, ist gerade in der Bibel und aus religiösen Gründen ein Selbstmord verpöhnt, das heißt Selbstmörder kommen in die Hölle. Aber ich hatte einen Traum, da erschien mir mein freund als Engel, also ich glaube er ist in den Himmel gekommen!!!??

Was denkt ihr darüber?? würde mi intressiern!!


Hallo magicangel,

dass dein Freund dir als Engel erschienen ist, hat seine Berechtigung! Denn jeder geht in den Himmel ein!!!!

Was wäre das für ein grausamer Gott, der jemanden in die "Hölle" schicken würde, der aus lauter Verzweiflung nicht mehr weiter wußte??? Es gibt keine Hölle!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur Gott! Und Gott ist die Liebe.:liebe1::liebe1::liebe1: Warum sollte er so etwas wie eine "Hölle" in seinem Schöpfungssystem installieren? Wenn es nur Gott gibt, dann würde er sich ja selbst bestrafen, wenn er Teile (=Seelen von sich) in eine "Hölle" schicken würde.
 
Werbung:
Hallo magicangel,

dass dein Freund dir als Engel erschienen ist, hat seine Berechtigung! Denn jeder geht in den Himmel ein!!!!

Was wäre das für ein grausamer Gott, der jemanden in die "Hölle" schicken würde, der aus lauter Verzweiflung nicht mehr weiter wußte??? Es gibt keine Hölle!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur Gott! Und Gott ist die Liebe.:liebe1::liebe1::liebe1: Warum sollte er so etwas wie eine "Hölle" in seinem Schöpfungssystem installieren? Wenn es nur Gott gibt, dann würde er sich ja selbst bestrafen, wenn er Teile (=Seelen von sich) in eine "Hölle" schicken würde.

Danke fynn für den Eintrag!!! Das hilft mir sehr!! Weil ich denke mir auch, nur weil sich einer das leben selbst nimmt, weil er zB keinen Ausweg mehr gefunden hat, ist das kein Grund in die Hölle geschickt zu werden.
Weil er ist und war ein toller und besonderer liebevoller Mensch!
 
die seele von selbstmördern ist erstmal in der zwischenwelt.
und weiss nichts von anderen dingen. (siehe meinen text unter "mördern")
wie diese seele und wann woanders hinkommt, würde mich nun auch mal interessieren.
 
Werbung:
die seele von selbstmördern ist erstmal in der zwischenwelt.
und weiss nichts von anderen dingen. (siehe meinen text unter "mördern")
Ja diese Ansicht wird oft vertreten und spiegelt meiner Meinung nach nur wieder was gerne in Religionen gedacht wird. Aus irgend einem Grund hat sich eingebürgert das Mörder/Selbstmörder andere Menschen sind wie alle anderen. Für mich gibt es diesen Unterschied nicht weil es alleine auf der Beurteilung der Menschen basiert. Das bedeutet das andere "Instanzen" diese Dinge ganz anders bewerten können - und dann?! Wer hat dann Recht? Denn das funktioniert bereits unter Menschen nicht wirklich gut. Was für den einen ein schnöder Mörder ist wird von Nächsten als Held angesehen - je nach Standpunkt. Wie kann es da eine absolute Sichtweise geben??? Und was ist mit Menschen die ihr Leben für andere geben? Zwischenwelt? Hölle? Verdammnis? Kein Unterschied??? Wenn doch, warum? Es ist und bleibt ein Selbstmord! Und wenn nicht, wer legt das dann fest???

wie diese seele und wann woanders hinkommt, würde mich nun auch mal interessieren.
Ich denke das der Ablauf nach dem Tod des Körpers für alle Gleich ist! Man hat nur die Wahl diesen Weg zu gehen oder eine Zeit hier als Geist unter den Lebenden zu bleiben oder auch seine ganz private Hölle zu genießen. Es gibt keinen Zwang und kein Urteil von anderen - es gibt nur den gnadenlosen Spiegel unserer eigenen Bewertung.

LG
Trekker


:geist:


.
 
Zurück
Oben