Den Tod besser verstehen

sind in diesem text nicht auch auszüge aus deinem leben (nahtoderfahrung) od hab ich mich verlesen? kann sein, sr

Es sind sehr viele Sachen in diesem Text, die ich selbst schon erfahren habe...aber ich bin auch nicht hier, um andere von meiner Meinung zu überzeugen oder diese anderen aufzudrengen...ich bin hier, weil ich bisher immer der Meinung war, dass man hier die eigene Ansicht äußern kann und vernünftig drüber diskutieren...oder auch eigene Erfahrungen schreiben kann.
gerne höre ich mir auch die Meinungen anderer an, so lange sie vernünftig geäussert werden und nicht direkt beleidigend sind...wenn ich Gott beleidige ist es etwas anderes als wenn ich hier einen User direkt beleidige, nur weil er eine andere Meinung hat, als ich.
Das, was ich dir zu meinem Tod sagen kann, ist dass ich mich in einer Art Astralwelt befand, wo alles nur aus Energie bestand und alles friedlich war. Dort wurde auch entschieden, ob ich meine Aufgabe auf Erden erfüllt hatte oder ob ich nochmal zurück musste, um dies zu tun.
Für mich wurde entschieden, dass ich nochmal zurück musste, also verblieb mir noch ein wenig Zeit, in der Astralwelt, in der ich mich auf meine Aufgabe vorbereiten konnte. Mehr kann und will ich im moment nicht dazu schreiben.
LG Dina
 
Werbung:
Dina, aber warum schiebst du die Schuld auf Gott? Ich gehe davon aus das du die Existenz Gottes auch nichteinmal wirklich erklären oder begreifen kannst.

So erkläre mir bitte, wie kannst du die Schuld auf etwas schieben, welche Existenz du noch nicht beschreiben kannst?

Du bist für dein Leben zuständig. Und WIR sind für die Welt zuständig. Gott hat uns den freien Willen gegeben, und wenn wir die Welt versauen, so sind wir die Schuldigen, nicht Gott.

Gott will immer das wir Glücklich sind, und in Frieden und Liebe leben.

Aber um das zu schaffen müssen wir uns auch mit Gott verbinden.

Du bist ein Teil Gottes. Du hast also eigentlich dich selbst beleidigt.

Wobei eigentlich dein Ego/Gehirn für die Beleidigung zuständig ist, und nicht deine wirkliche Existenz. Von daher denke ich niemand wird das wirklich ernst nehmen was du von dir gegeben hast.

Denn Gott ist Barmherzig ;-)


Und wegen dem Weg, wir wählen diesen nicht wirklich selbst.
Was du in deinem vorherigem Leben getan hast, das spiegelt sich in diesem Leben wieder. Wenn du also in "diesem" Leben gutes tust, so wirst du im nächstem Leben mehr Glück widerfahren.

Daher fragen sich auch viele im aktuellem Leben "Ich habe so viel gutes getan, dennoch bekomme ich schlechtes zurück". Die Antwort darauf ist Geduld, den wirklichen LOB bekommst du im nächsten Leben.

Du hast deinen Weg also nicht selber ausgesucht, sondern generiert in dem Sinne. Durch deine Taten.

Ich erinnere dazu an das Lebensrad des Buddha.
 
Dina, aber warum schiebst du die Schuld auf Gott? Ich gehe davon aus das du die Existenz Gottes auch nichteinmal wirklich erklären oder begreifen kannst.

So erkläre mir bitte, wie kannst du die Schuld auf etwas schieben, welche Existenz du noch nicht beschreiben kannst?

Du bist für dein Leben zuständig. Und WIR sind für die Welt zuständig. Gott hat uns den freien Willen gegeben, und wenn wir die Welt versauen, so sind wir die Schuldigen, nicht Gott.

Gott will immer das wir Glücklich sind, und in Frieden und Liebe leben.

Aber um das zu schaffen müssen wir uns auch mit Gott verbinden.

Du bist ein Teil Gottes. Du hast also eigentlich dich selbst beleidigt.

Wobei eigentlich dein Ego/Gehirn für die Beleidigung zuständig ist, und nicht deine wirkliche Existenz. Von daher denke ich niemand wird das wirklich ernst nehmen was du von dir gegeben hast.

Denn Gott ist Barmherzig ;-)


Und wegen dem Weg, wir wählen diesen nicht wirklich selbst.
Was du in deinem vorherigem Leben getan hast, das spiegelt sich in diesem Leben wieder. Wenn du also in "diesem" Leben gutes tust, so wirst du im nächstem Leben mehr Glück widerfahren.

Daher fragen sich auch viele im aktuellem Leben "Ich habe so viel gutes getan, dennoch bekomme ich schlechtes zurück". Die Antwort darauf ist Geduld, den wirklichen LOB bekommst du im nächsten Leben.

Du hast deinen Weg also nicht selber ausgesucht, sondern generiert in dem Sinne. Durch deine Taten.

Ich erinnere dazu an das Lebensrad des Buddha.

Danke für deinen Text, ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen...
 
Hi Dina,

nach deiner Darstellung, mit der du diesen Threat eröffnet hast, dachte ich, du seist gläubig und wolltest erzählen, dass du aus eigener Erfahrung an eine Astralwelt glaubst. Als du dann aber Gott einen "..." genannt hast, weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Das passt für mich nicht zusammen. Du warst doch in dieser "Astralwelt" - wie kannst du dann Gott so nennen? Glaub mir, ich frage mich auch täglich, weshalb das Leben zu manchen Menschen dermaßen ungerecht ist und wo der Sinn des ganzen sein soll und warum manche immer nur warten und kämpfen müssen, bis sie belohnt werden. Und warum gerade die "Bösen" nie lange leiden müssen, weder im Leben noch beim Sterben, wogegen viele gute Menschen gestraft werden, mit Krankheit, Unglück und Leid. Selbst Jesus musste leiden, und er war gut. Das habe ich noch nicht begriffen und werde es wohl auch erst "danach" begreifen. Aber deshalb würde ich nie Gott verantwortlich machen, denn ich hoffe immer noch auf Erlösung und Glück.
 
Werbung:
Zurück
Oben